Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.11.08, 18:22
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Verschränkte Zustände, Nicht-Lokalität

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Wie kann man erwarten, daß es einen konkreten Anfang und ein Ende hat?!
Ich seh den Übergang als fliessend an. Wenn man sich mit Alkohol zudröhnt, leidet man unter Bewusstseinstrübung. Allerdings trifft das natürlich alle Regionen des Gehirns.
Wenn ich mir vorstelle, mein Gehirn wäre nun von Anfang an so strukturiert, dass mir bewusstes Denken schwerfällt, aber das instinktive Handeln, wahrnehmen und die Motorik gut funktionieren, dann würde ich mich als Wesen ohne höheres Bewusstsein sehen.

Das ist natürlich auch eine Frage des Glaubens und der Weltanschauung. Solange man dem bewussten künstlichen Lebewesen nicht begegnet, muss man da keine Unterschiede machen. Aber wenn es doch soweit kommt, dann wird es ethisch interessant. ( Dann gibt's Aufstände und irgendwann eine Erweiterung der Genfer Konvention auf Rechte für künstliche Lebensformen mit Bewusstsein. )

Ge?ndert von Sino (28.11.08 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm