Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.07.09, 10:30
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Hallo Bauhof,
ich weiß es nicht : Es kommt bei der Beurteilung einer Aussage eben auch immer auf den Kontext an - Leider können wir Minkowski nicht mehr konkret befragen.
Einerseits scheint seine Rede vorrangig "Körper" als Beispiele zu verwenden, andererseits definiert er den Begriff Substanz sehr deutlich mit "Materie oder Elektrizität" und greift diesen Begriff dann in einer prägnanten und zentralen Aussage seiner Rede wieder auf - Das sieht mir nicht nach "unbewußtem Handeln" aus.

Hier hat Timm einen in meinen Augen in diesem Zusammenhang auch recht interessanten Thread begonnen (der durch mich leider schon wieder etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde - Sorry, Timm!).

P.S.: Ich persönlich gehe davon aus dass sich ein Photon - solange es ein Photon ist - im Vakuum immer mit c bewegt und nie ruht.
Aber irgend etwas "in diesem Umfeld stimmt nicht" ... - Sieht man ja auch an den aktuellen Threads/Diskussion (Gravitation von Licht? Zeitlosigkeit? ...)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm