Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik

Hinweise

Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik Runder Tisch für Physiker, Erkenntnis- und Wissenschaftstheoretiker

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.09.10, 15:21
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Am Anfang war der Quantengeist (QT vs mechanistisches Weltbild)

Hi Joax
Ich bemuehe mich hier seit Jahren lediglich darzustellen, dass die Realisten vielleicht erstaunliche, belaechelte Welten annehmen. Und die verbergen sie auch gar nicht. Aber der KD es nicht erspart bleibt etwas ebensowenig abenteuerliches anzunehmen. Und das ist dieser Quantengeist.
Und wer den ohne Realismus leugnet ist ein Kleingeist, denn er denkt man koennte die QM realistisch lokal verbiegen.
Manche denken vielleicht sogar man muesse das tun um serios zu bleiben. Die Lehrmeinung kann doch nichts "unserioeses" annehmen. Die Natur muss doch serioes sein.

Einstein wusste nichts von den Bellschen Ungleichungen aber dass selbst ein gestandener Physiker hier mal behauptete die Nichtlokalitaet waeren ueber Bertelmanns Socken zu erklaeren um serioes zu bleiben. Und meine Einwaende als arrogantes Gesabber bezeichnet. Was soll das ?
Dass ein Lesch lediglich das Argument bringt. Na VWI, Realismus. Das ist doch Quatsch.
Und die Problematik abwiegelt auf. Na einfach alles gedacht.
Ja klar. Je mehr ich meine eigen Probs vertusche. Den Quantengeist. Umso einfacher kann ich realistische Versionen laecherlich machen. Die Spielregeln muessen dennoch eingehalten werden.

Karten offen auf den Tisch ! Bei Grand ouvert.

Gruesse

Ge?ndert von richy (29.09.10 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm