Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.07, 15:31
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard QiGong Video, Fake oder wie ?

Hi
Zitat:
Qigong (schi-kung) ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist, die auch Teil der traditionellen Chinesischen Medizin ist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen.

Der Ursprung der Übungen liegt weit zurück, schon im Zhuangzi werden bestimmte Formen angedeutet und aus der Zeit der Han-Dynastie liegen Seidenbilder vor. In der Geschichte Chinas hat diese Praxis als Gesundheitsvorsorge immer eine große Rolle gespielt, wurde aber auch für religiös-geistige Zwecke, insbesondere im Daoismus, Buddhismus und Konfuzianismus, eingesetzt und in den Klöstern überliefert.
Da ich oefters mal Probleme mit dem Ruecken habe (Unsere PA wiegt immerhin 1000 kg :-) habe ich mal paar QiGong Uebungen ausprobiert.
Und siehe da, die Rueckenschmerzen waren weg.

Beim Stoebern in youtube, bin ich in dem Zusammenhang aber auf eine noch ganz andere Anwendung gestossen. Einige dieser Videos sind sicherlich, b.z.w. hoffentlich Fake. Bei dem Gedanken, dass Asiaten mit dem "besten Stueck" einen LKW locker wegziehen, koennte man ja sonst an der germanischen Manneskraft zweifeln :-)

Aber dieses Video sieht fuer mich nicht wie ein Fake aus.
Wenn es auch unglaublich scheint :
http://www.youtube.com/watch?v=3JYGq...elated&search=

(Den chinesischen Untertitel uebersetzte ich auch gerne *fg)

Was haltet ihr von dem Video ?

Ge?ndert von richy (27.08.07 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm