Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik

Hinweise

Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik Runder Tisch für Physiker, Erkenntnis- und Wissenschaftstheoretiker

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.01.12, 22:05
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.434
Standard AW: Längenkontraktion/Zeitdilatation der SRT real?

Danke amc, ist angekommen.

Ich messe auch sicherlich mit zweierlei Maß, jeder tut das, aber da ist m. E. noch ein qualitativer Unteschied.
Wenn du Lust hast, probier es aus: nimm den Beitrag von mir, der dir am unsachlichsten erscheint, und schau, ob du darin sachliche Aussagen findest, denen du zustimmen oder die du ablehnen kannst. Oder wo ich mich klarer ausdrücken soll. Kann man daraus eine sachbezogene Antwort zusammenstellen?
Probier dasselbe mit EMIs #1. Welche sachbezogene Antwort fällt dir ein? Welche sachliche Aussage daran passt dir nicht, welche kannst du nicht nachvollziehen? Welche schon?

Ich werde diese Geschichte sicher nicht direkt, im Dialog, ansprechen. Mir reicht's wenn ich nicht damit konfrontiert werde. Sollte es irgendwie mal dazu kommen, dass EMI und ich sich mal auf der Sachebene begegnen, dann können wir weiterreden.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm