Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 30.06.16, 19:02
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: ART & Raumzeitkrümmung - Positiv und negativ?

Heute hat sich es mal wieder gelohnt für mich.
1. @ICH danke für den Link Wau. SpaceX Falcon 9 - Successful Drone Ship Landing. Hatte ich mitbekommen. Dachte mir o.k…Interessant..
Aber ich hatte ja keine Ahnung wie die das machen. Hammer. Die Geschwindigkeit, die Masse, Die Geschwindigkeit...

2. Zwei schwerelose, zu einander ruhende Beobachter (1m) spüren keine Beschleunigung unterhalten sich und denken nichts Böses. Auf einmal merken Sie, dass Sie sich entfernen (keiner Spürt (eine messbare) Beschleunigung? )
Je weiter Sie sich entfernen, desto stärker ist der Effekt.

Im Grunde alles wie bei der „dunkeln Energie“ - aber in „Wahrheit“ fallen beide nur in die selbe Richtung aufgrund einer grav. Wirkung ???

Ist das so? Wenn das Universum in eine Art SL einer (keine Ahnung) 5 Dimension fallen würde, dann würden wir uns alle von einander entfernen wie zwei Freifaller in unserer 4D Welt

PS: Ich dachte immer man kann nicht unterscheiden, ob man frei fällt oder ruht? Das ist offenbar ja nicht so.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm