Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.08.07, 15:01
Benutzerbild von Quantenmechaniker
Quantenmechaniker Quantenmechaniker ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Lund
Beiträge: 104
Standard AW: Einige wichtige Abkürzungen

Hallo,

Ja, WW ist durchaus üblich. Ich selbst versuche auch lange Bezeichnungen immer auszuschreiben. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass man in jeder Diskussion darauf achtet, mindestens einmal pro Seite die inoffiziellen Abkürzungen in der Form "Aufenthaltswahrscheinlichkeit (AH)" zu definieren. Wenn es dann öfter vorkommt, kann man mit AH weitermachen.

Gruss,
Joachim
__________________
Joachims Quantenwelt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.09, 12:31
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 163
Standard AW: Einige wichtige Abkürzungen

Hallo!
Ich hätte da noch
NASA (National-Aeronautics and -Space-Administration)
und
ESA (European-Space-Agency).
Gruß Kai
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm