Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.01.16, 17:34
Gauß Gauß ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Lehrmittel für Physik, Mathematik und Technik

wir hatten in Physik in der Oberstufe gar kein Buch mehr, könnt ihr euch das vorstellen? Nur mit Arbeitsblättern gearbeitet .... also als Schüler fand man es natürlich toll, dass man dann nichts rumschleppen muss, aber an sich denke ich mir, es ist immer gut, wenn man was zum nachschlagen hat, vor allem die, die etwas schwächer sind (wozu ich Gott sei dank ja nicht gehört habe )
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.01.16, 19:46
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.947
Standard AW: Lehrmittel für Physik, Mathematik und Technik

Zitat:
Zitat von Gauß Beitrag anzeigen
wir hatten in Physik in der Oberstufe gar kein Buch mehr, könnt ihr euch das vorstellen? Nur mit Arbeitsblättern gearbeitet .... also als Schüler fand man es natürlich toll, dass man dann nichts rumschleppen muss, aber an sich denke ich mir, es ist immer gut, wenn man was zum nachschlagen hat, vor allem die, die etwas schwächer sind (wozu ich Gott sei dank ja nicht gehört habe )
Ich hatte in den letzten Jahren bei Kindern von Freunden immer wieder mal Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben und dabei z.T. dasselbe festgestellt. Ich fand's schrecklich: es gibt nichts Zuverlässiges mehr, wo man nachlesen kann, was wie besprochen wurde.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.10.16, 16:16
Benutzerbild von soon
soon soon ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 375
Standard AW: Lehrmittel für Physik, Mathematik und Technik

http://www.feynmanlectures.caltech.edu/



Zitat:
The Feynman Lectures on Physics

Feynman • Leighton • Sands



Caltech and The Feynman Lectures Website are pleased to present this online edition of The Feynman Lectures on Physics. Now, anyone with internet access and a web browser can enjoy reading a high quality up-to-date copy of Feynman's legendary lectures.
However, we want to be clear that this edition is only free to read online, and this posting does not transfer any right to download all or any portion of The Feynman Lectures on Physics for any purpose.
This edition has been designed for ease of reading on devices of any size or shape; text, figures and equations can all be zoomed without degradation.1
Volume I
mainly mechanics, radiation, and heat
Volume II
mainly electromagnetism and matter
Volume III
quantum mechanics

__________________
... , can you multiply triplets?

Geändert von soon (22.01.17 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm