Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.15, 23:30
Majorana Majorana ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2015
Beiträge: 1
Standard Meditationsgruppe zur Ausbildung eines Schwarmbewusstseins

Hallo,

Ich suche andere Menschen die auch willens sind zu versuchen durch Meditieren in der Gruppe ein Gruppenbewusstsein zu entwickeln. Ich träume davon dass es ein Gruppenbewusstsein gibt bei dem jeder mit jedem mitdenkend und mitfühlend verbunden ist, aber seine Individualität behält.

Möglicherweise klappt es nicht, aber dann würde ich in der Gruppe trotzdem gerne diskutieren, wie sich das Gehirn und zentrale Nervensystem des Menschen physiologisch durch evolutionäre Veränderung der menschlichen DNS
( oder Manipulation mit CrisprCas9) entwickeln könnte, so dass so ein Schwarmbewusstsein möglich wäre. (Ausbildung einer Hirnregion die als Sender und Empfänger von Radiowellen dient.) ( Biologische Antenne)

Oder wie man das Hirn durch Einbringen von Elektroden mit anderen vernetzen könnte.

Was natürlich nur die Hardware zur Verfügung stellt... Nutzen muss man diese dann mit dem eigenen Willen.

Siehe zum Beispiel die Experimente des Biotechnologen
Nicoleli der die Amygdala-Regionen von Ratten per WLAN verbunden hat. Und so dass Gefühl der Angst beim Riechen von Katzenurin per WLAN übertragen konnte.

Geändert von Majorana (07.04.15 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.15, 13:02
Buddha-Tolla Buddha-Tolla ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Meditationsgruppe zur Ausbildung eines Schwarmbewusstseins

Hallo Majorana,
ich habe in der jüngsten Vergangenheit einige persönliche Erfahrungen gemacht, die für die Verschränkung von Energien innerhalb einer Gruppe von Individuen zumindest für mich Beweiskraft haben. Da ich die Wissenschaftlichkeit jedoch seit der Quantenphysik als ein vollständig gedanklich konstruiertes Hilfsmittel zu mehr Denken ansehe, verlasse ich mich nur noch auf meine Intuition.

Liebe Grüße
Buddha-Tolla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.15, 13:52
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.947
Standard AW: Meditationsgruppe zur Ausbildung eines Schwarmbewusstseins

Zitat:
Zitat von Majorana Beitrag anzeigen
...
Siehe zum Beispiel die Experimente des Biotechnologen
Nicoleli der die Amygdala-Regionen von Ratten per WLAN verbunden hat. Und so dass Gefühl der Angst beim Riechen von Katzenurin per WLAN übertragen konnte.
Ach du Sch...: die armen Viecher.
Mir reichen das WLAN am Handy oder am PC; im Hirn brauch ich nicht per Elektrode mit jedem Depp verbunden zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.15, 17:41
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 201
Standard AW: Meditationsgruppe zur Ausbildung eines Schwarmbewusstseins

Zitat:
Zitat von Majorana Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich suche andere Menschen die auch willens sind zu versuchen durch Meditieren in der Gruppe ein Gruppenbewusstsein zu entwickeln. Ich träume davon dass es ein Gruppenbewusstsein gibt bei dem jeder mit jedem mitdenkend und mitfühlend verbunden ist, aber seine Individualität behält.
Wenn mich Sprache schon davon überzeugt, mich besser von den meisten Menschen fernzuhalten dann gibt es mit mir 100%ig auch kein Gruppenbewußtsein.
Ich befinde mich sowieso schon dauerhaft in einem meditativen Zustand, da ich das Gebrabbel um mich herum nicht ernst nehme.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.15, 16:46
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beiträge: 903
Blinzeln AW: Meditationsgruppe zur Ausbildung eines Schwarmbewusstseins

Zitat:
Zitat von semmelweis Beitrag anzeigen
wenn mich sprache schon davon überzeugt, mich besser von den meisten menschen fernzuhalten dann gibt es mit mir 100%ig auch kein gruppenbewußtsein.
ich befinde mich sowieso schon dauerhaft in einem meditativen zustand, da ich das gebrabbel um mich herum nicht ernst nehme.
full ack!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.16, 10:47
sirius sirius ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.02.2013
Ort: Jenseits von Diesseits
Beiträge: 74
Standard AW: Meditationsgruppe zur Ausbildung eines Schwarmbewusstseins

Zitat:
Zitat von Buddha-Tolla Beitrag anzeigen
Hallo Majorana,
ich habe in der jüngsten Vergangenheit einige persönliche Erfahrungen gemacht, die für die Verschränkung von Energien innerhalb einer Gruppe von Individuen zumindest für mich Beweiskraft haben. Da ich die Wissenschaftlichkeit jedoch seit der Quantenphysik als ein vollständig gedanklich konstruiertes Hilfsmittel zu mehr Denken ansehe, verlasse ich mich nur noch auf meine Intuition.

Liebe Grüße
Buddha-Tolla
Hallo,

kannst Du die persönlichen Erfahrungen bitte mal näher schildern?
Wie ist die Gruppe der Individuen beschaffen?
Welche Beziehungen bestehen zwischen den Mitgliedern der Gruppe?
Ist die Gruppe - wie bei einer üblichen Meditationsgruppe - räumlich dicht zusammen?
Funktioniert die Verschränkung von Energie von der Du sprichst, auch ausserhalb einer bekannten, festumrissenen also genau definierten Gruppe?
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand.
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.16, 11:39
sirius sirius ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.02.2013
Ort: Jenseits von Diesseits
Beiträge: 74
Standard AW: Meditationsgruppe zur Ausbildung eines Schwarmbewusstseins

Schade, dass die Fragen nicht beantwortet wurden.

Zitat:
Da ich die Wissenschaftlichkeit jedoch seit der Quantenphysik als ein vollständig gedanklich konstruiertes Hilfsmittel zu mehr Denken ansehe, verlasse ich mich nur noch auf meine Intuition.
Wenn Du Dich z.B. in der Mathematik ausschliesslich auf Deine Intuition verlässt, kannst Du ganz schön in die Irre gehen.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand.
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm