Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 06.10.08, 15:06
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Mein lieber Herr Jogi!
Wie Ihnen sicher bekannt ist, war ich zusammen mit NETWON und EINSTEIN, die sich allerdings mit diesen falschen Decknamen in Friedrich DÜRRENMATT's Komödie Die Physiker eingeschlichen hatten, in der Anstalt von Fräulein Dr. Mathilde von Zahnd, die dortselbst die leitende Irrenärztin war ...
Von daher kenne ich mich mit Ver-rückten, also mit Physikern, Bankern, Politikern, Ökonomen und anderen Wissenschaftlern bestens aus ...
Aufgrund dieser Sachkenntnis möchte ich auf einen gravierenden Unterschied zwischen den "Spiel"-Regeln i n n e r h a l b und
a u s s e r h a l b der Anstalt aufmerksam machen:
I n n e r h a l b der Anstalt gab es immer ein "funktionierendes Aufsichtswesen" - wie Sie es nennen ...
Mein Vorschlag:
Die "Spiel"-Regeln der Anstalt auf die Bundesregierung und die ihr unterstellte Bafin zu übertragen ... , wobei die dadurch entstehende strukturelle Ähnlichkeit zwischen psychiatrischem und politischem System rein zufällig und unbeabsichtigt ist ...
Gruß, möbius

Ge?ndert von möbius (06.10.08 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 06.10.08, 16:16
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi...

Macht doch einfach an eurer Haustüre von innen ein Schild ran..


"Vorsicht Irrenanstalt"


Wongo der Verständige (aus Per Anhalter der Galaxie 3. o 4. Band) richtete es sogar so ein, das sein Wohnraum nur aus Backsteinwänden und einer Holzbank bestand, während er die "aussenräume" gemütlich einrichtete..(das heißt, das er draußen im Freien seine Möbel abstellte, um den "Insassen" es etwas netter zu gestalten..)

JGC
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 06.10.08, 16:34
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Systemkrise(?)

Habt ihr gewusst dass die grosse Koalition der CDU/SPD in Deutschland einen Bundeswehr-Einsatz im Innern beschlossen hat zur Terrorismusabwehr/Krisenbewältigung und hierzu der Artikel 35 im Grundgesetz geändert werden soll? Faktisch gleichbedeutend würde das Volk direkt unter die militärische Kontrolle der Regierung gestellt.

Nur habe ich diese Meldung in der einschlägigen Medienlandschaft nirgends gelesen. Der CNN-Ableger ntv war die einzige “offizielle“ Quelle, die diese meiner Meinung nach nicht unwichtige Meldung verbreitete.
Hier nach demokratischen Strukturen zu suchen, die dieser Bedeutung der Gewaltentrennung noch gerecht werden, dürfte nicht einfach sein.

Die erneute Abstimmung über den Bail-Out wurde mit massivem Druck über die erpresserische Verkündung des Kriegsrechts im Verweigerungsfall des US-Repräsentantenhauses durchgeboxt. Wie in der Vergangenheit bereits erwähnt, kann die geplatzte Immobilien- und Derivatenblase ohne sofortigen Kollaps des auf Faschgeld basierenden Geldsystems nur durch die nächste noch grössere Blase des Finanzkommunismus abgelöst werden.


Es ist wichtig die gegenwärtige Krise im Kontext der Elite und ihrer Pläne zu sehen, uns über die exorbitanten Staatsverschuldungen zu Leibeigenen der Banken und Konzerne zu machen. Diese Finanzspritzen wandern direkt in deren Taschen und enteignen unsere durch ehrliche Arbeit erworbenen Besitztümer und Ersparnisse.

Hier sind keine mit goldenen Fallschirmen umhängte Versager am Werk, sondern die bewusst von im Hintergrund operierenden Machthabern ausgenutzte menschliche Gier mit dem Ziel, die gesamte Infrastruktur, Gesundheits-, Nahrungs- und Wasserversorgung, das Schulsystem, Sozialsystem, reale Wertobjekte (Immobilien, Firmen) für ein Apfel und ein Ei den hoch verschuldeten und deshalb abhängigen und unsouveränen Staaten abzukaufen. Ganz zu schweigen von den auch für nachfolgende Generationen unbezahlbaren Haushaltsverschuldungen, die sich durch weitere Bankübernahmen und Garantien noch steigern werden.

Man stelle sich einen florierenden mittelständischen Betrieb vor, der mangels Liquidität und überteuerter oder gekündigter Kredite Konkurs anmelden muss, für ein Vielfaches unter dem Wert verkauft wird und mit bereitgestellten Geldern wieder zum Blühen gebracht wird. Ein Reibach der besonderen Art.

Das war erst der Anfang. Das Tempo wird zunehmen und dieses Intro als Vorgeplänkel erscheinen lassen. Kapitalismus und Kommunismus haben jämmerlich versagt, die Ressourcen sind weder unendlich noch sind alle gleich. Die Lösung wäre eine soziale Marktwirtschaft in einem durch Edelmetalle und produzierten Gütern gedeckten Geldsystem, welches von autonomen Staaten herausgegeben wird und nicht gegen Zins von den privaten Zentralbanken ausgeliehen werden muss um es in den Schlund der Handelsbanken zu werfen.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung

Ge?ndert von rene (06.10.08 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 06.10.08, 20:59
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi...


"Hört" mal bitte zu...


Was wäre, wenn der momentanen Regierung eine fristlose Kündigung geschrieben werden würde...

Jeder wie er mag, per E-Mail, schriftlich, über eine Zeitungsanzeige oder wie auch immer..

Ich möchte, das sie regelrecht mit Kündigungs-Schreiben überflutet werden, damit sie endlich merken, was Sache ist.. (so wie in "Zurück in die Zukunft" Teil 2)

Aber noch denke ich, sollte man ihnen eine Change lassen, da ich jetzt auf die Schnelle auch keinen besseren Plan hab..




Fakt ist, das alte System taugt einfach nichts mehr..

Und um ein neues System zu installieren, muss das alte eben gecancelt werden..

Und entsprechend auch die politischen Stellvertreter der herrschenden Programme entfernt werden..


Sie sind gefeuert!!


in diesem Sinne..


JGC
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 06.10.08, 23:52
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi möbius.

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Wie Ihnen sicher bekannt ist, war ich zusammen mit NETWON und EINSTEIN, die sich allerdings mit diesen falschen Decknamen in Friedrich DÜRRENMATT's Komödie Die Physiker eingeschlichen hatten, in der Anstalt von Fräulein Dr. Mathilde von Zahnd, die dortselbst die leitende Irrenärztin war ...
Bedauerlicherweise reichte meine Belesenheit nicht aus, um sie diesbezüglich korrekt zuzuordnen.
Daher danke ich ihnen für die freundliche Aufkärung.

Zitat:
Von daher kenne ich mich mit Ver-rückten, also mit Physikern, Bankern, Politikern, Ökonomen und anderen Wissenschaftlern bestens aus ...
"Wie wahr, wie wahr..." (Jarden Podmanitzki, rechts ab...)


Zitat:
Aufgrund dieser Sachkenntnis möchte ich auf einen gravierenden Unterschied zwischen den "Spiel"-Regeln i n n e r h a l b und
a u s s e r h a l b der Anstalt aufmerksam machen:I n n e r h a l b der Anstalt gab es immer ein "funktionierendes Aufsichtswesen" - wie Sie es nennen ...
...womit sie ja meine Auffassung teilen.

Zitat:
Mein Vorschlag:
Die "Spiel"-Regeln der Anstalt auf die Bundesregierung und die ihr unterstellte Bafin zu übertragen ... , wobei die dadurch entstehende strukturelle Ähnlichkeit zwischen psychiatrischem und politischem System rein zufällig und unbeabsichtigt ist ...
...und leider auch unrealistisch.
Außerhalb geschlossener Anstalten scheint es ein beiderseitiges Bedürfnis zum Rollentausch zwischen Patient und Therapeut zu geben.
Und mangels protektiver Regularien wird dieser Rollentausch auch tatsächlich vollzogen.
Oder haben sie eine andere Erklärung?

Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 07.10.08, 06:10
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Ich glaube nicht, das da viel "vergessen" werden kann..

Aber zeigt das nicht eindeutig, das die "elektromagnetische Physik" der Kommunikation zu einem psychologischen Verhaltensdruck führt, der Veränderungen in den "Physik-Voraussetzenden" Bedingungen schafft?

Welche sich dann wiederum in veränderten Handlungen wiederspiegeln?

Wer jetzt also noch immer nicht merkt, das Physik und Psychologie untrennbar miteinander in Verbindung steht, dem kann ich nicht helfen..


JGC
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 07.10.08, 09:23
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
....
Struck hat das da bekannt gegeben.
.....


Gruß EMI
Dieser ehemalige Verteidigungs-Minister ist wahrscheinlich einer der dümmsten Minister gewesen, die Deutschland je hatte:
Originalton:
"Die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt."

Möglicherweise hatte Oswald SPENGLER mit seiner These vom Untergang des sog. "Abend-Landes" (Anfang des 20. jahrhunderts !) nicht ganz Unrecht.
Als "Abendlied" (zum gemeinsamen Singen )schlage ich vor:
"Der Mond ist aufgegangen ..."
möbius
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 07.10.08, 10:08
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Systemkrise(?)

Moin.


Hier noch was, das speziell für richy interssant sein dürfte:

Der Goldpreis ist auf einem € - All-time-high.
Aktuell bei 880,-- US-Dollar/Feinunze, aber durch den schwachen Euro (1,35 USD) für uns so teuer wie nie.

Also Obacht!


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.

Ge?ndert von Jogi (07.10.08 um 10:26 Uhr) Grund: Kurskorrektur
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 07.10.08, 11:58
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Man muss doch vorbereitet sein, wenn der nationale Notstand ggf. ausgerufen werden muss, oder???.

Gruß EMI
Scheinen wohl Angst zu haben ...
Politiker: "Oh, wir haben Mist gebaut, das Volk wird unzufrieden, wird Zeit vorzusorgen ... "

Hmm, Zeit für mich, in die Werkstatt zu verschwinden und nen Phaser oder Jedi-Schwert zu basteln, um auch vorbereitet zu sein, falls es los geht.

Ge?ndert von Sino (07.10.08 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 07.10.08, 18:57
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Systemkrise(?)

Hallo!
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
07.10.08
Vor der Verabschiedung eines Eilgesetzes in der voraus gegangenen Nacht sagte Ministerpräsident Geir Haarde vor dem Parlament in Reykjavik, Island stehe vor der "reellen Gefahr", so in die globale Finanzkrise hineingezogen zu werden, dass am Ende der Staatsbankrott stehe.
Wenigstens sind die Isländer so ehrlich und vermelden diesen Offfenbarungseid unter der Woche. Bei uns würde das an einem Samstagabend passieren, nachdem man die ganze Woche "alles Bestens" vermittelt hat.

.... jetzt geht auch schon der US-Mint das Gold aus: http://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=8612
Wird die Bundesbank die Goldeuros wieder einsammeln, die sie in den letzten Jahren so "großzügig" dem Volk zur Verfügung gestellt hat? (z.Zt kann man bei ebay regelrecht Schnäppchen machen. (wenn man ein gewisses Risiko einzugehen bereit ist) Hab schon 2 der 1/2 Unzer unter dem aktuellen gold-spot Preis ergattern können und bin weiter dran. Die großen Goldhändler sind ja sowieso nicht mehr, bzw. nur sehr eingeschränkt lieferfähig)

Grüße
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm