Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.07.08, 11:35
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
"expirimentell bestätigte Vorstellung" meint, täglich werden Fluktuationen, die Folgen des Dirac-See und ähnliches gemessen. Du gehst hoffentlich nicht davon aus, dass man das Vakuum messen könne? ... Oder etwa doch?


Gruß Uranor
Vakuum kann schon gemessen werden, z.B. durch Polarisation des Vakuums.

Man bestimmt dadurch die elektrische Feldkonstante des Vakuums.

mfg
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 13.07.08, 11:36
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Bestimmt aus der Apotheke.

EMI
Bist Du auch so eine schlechte Verliererin?

mfg
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 13.07.08, 12:09
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Mehr Ur-Melonensaft und weitere Links dazu sind Hier zu finden (1998 erhielt er (Robert B. Laughlin) gemeinsamen mit den Entdeckern des Effekts den Nobelpreis für Physik. )!

mfg
Ist das der Typ, der die Prüfungsfrage: "Was passiert wenn Sie von einem 48000 Km/h schnellen und 1Kg schweren Schweinekotelett getroffen werden?" mal gestellt hatte? Das kann man nur sagen, lass dich ja nicht von so'm Ding treffen.
Er hat den Nobelpreis für was ganz simples bekommen, Hydro-irgendwas. Das ist so wie bei Sekten, Propheten, Gurus (schau mal unter meinem Nick , ich bin jetzt auch einer, bätsch...), usw. Hier eine Kurzfassung: Zuerst sammelt man alle "Gläubigen" in so ein Saal, es werden Pastetten aus Melonenfleisch und Melonensaft verteilt (aus biologischem Anbau.), wenn der Glaube "gefestigt" ist (einige Sonntage sind schon nötig), werden sie zu militanten Pazifisten ausgebildet und zum Pflücken aufs Melonenfeld geschickt.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 13.07.08, 12:44
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Vakuum kann schon gemessen werden, z.B. durch Polarisation des Vakuums.

Man bestimmt dadurch die elektrische Feldkonstante des Vakuums.
Man misst allerdings nicht auf Teilchen sondern auf Grundeigenschaften.

Also: Äther komm raus, du bist umzingelt.

salve
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 13.07.08, 13:19
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Man misst allerdings nicht auf Teilchen sondern auf Grundeigenschaften.

Also: Äther komm raus, du bist umzingelt.

salve
Haupt-Grundeigenschaft des leeren Raums (Vakuums) ist die Polarisierbarkeit, also Ladungstrennung!

Das ist äußerst interessant, Nichts verwandelt sich in zwei entgegengesetzte elektrische Ladungen. Nach Dirac, kommt eine Ladung aus der Zukunft und die andere aus der Vergangenheit und die treffen aufeinander in der Gegenwart, um gleich wieder in verschiedene Richtungen abzuhauen. Was für ein mächtiger Zauberer dieser Dirac!

Also: NICHTS komm raus, Uranor hat dich umzingelt!

mfg
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 13.07.08, 15:56
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Haupt-Grundeigenschaft des leeren Raums (Vakuums) ist die Polarisierbarkeit, also Ladungstrennung!

Das ist äußerst interessant, Nichts verwandelt sich in zwei entgegengesetzte elektrische Ladungen. Nach Dirac, kommt eine Ladung aus der Zukunft und die andere aus der Vergangenheit und die treffen aufeinander in der Gegenwart, um gleich wieder in verschiedene Richtungen abzuhauen. Was für ein mächtiger Zauberer dieser Dirac!

Also: NICHTS komm raus, Uranor hat dich umzingelt!

mfg
Das ist es ja. "Zauberer" = Märchenwelt. Meister lasen mal eben was aus der Zukunft kommen. Wenn man Beobachtung a priori so auffasst, hat man die T-Invarianz beschrieben, ohne je was getan zu haben.

In der Tat erfährt man nie, wo etwas herkommt. Die Beobachtung ist ausschließlich jetzt. Ich lese also bei solchen Aussagen nur das barbarisch mystische Geschwätzt des tiefen MA. Dort steht es geschrieben, der Meister gilt als über Unsinn erhaben, als wird auch heute noch hemmugslos Unfug gesprochen.

Du hast gerade deine Messreihe abgeschlossen, nun kommt etwas aus der Zukunft und verwüstet deinen Labortisch. "Buuuhhh, wir sind die Gespensterlein und spucken durch die Fenster rein"!



mfg
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 13.07.08, 21:12
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Definition der Zeit

Hallo Uranor...


Wenn ich criptically richtig verstanden hab, laufen im Jetzt, die realen Ergebnisse dessen ab, was aus dem theoretisch zu erwartenden(berechenbaren) Imaginärraum der zukünftigen Möglichkeiten kommen kann...

Zukünftige Möglichkeiten deshalb, weil ja die Momentsituation inklusive seiner geometrisch wirksamen, momentanen Kräftekonstellationen dazu beitragen, welche möglichen physikalischen Geschehen theoretisch in der nahen bis fernen Zukunft in Frage kommen..

Und genau aus der Summe aller machbaren Möglichkeiten selektieren sich die Möglichkeiten heraus, die mehr positive Bedingungen vorfinden als alle anderen Möglichkeiten...

So eine Art Möglichkeiten-Evolution...

Und übrig bleibt dann das, was tatsächlich geschieht..

Und dazu fällt mir das Stichwort "Entscheidungsbaum" ein..

Z.B. die fraktale "Kochkurve"

oder das Feigenbaum-Diagramm

Zusammenhang von Mandelbrot- Männchen und Feigenbaum

Könnte es sein, das diese Fraktale im Grunde Abbildungen von entsprechend mathematischen Entscheidungsbäumen(Funktionen) darstellen, die genau über die elektromagnetisch/gravitative Wechselwirkung die jeweiligen momentanen physikalisch/geometrische Ist-Zustände mit den jeweiligen vorigen "War/schon gewesen" Zuständen beschreiben? Ein Vorraussetzungen miteinander in Beziehung setzen, und daraus ein zukunftsorientiertes Verhalten "errechnen"?

Das dieses ganze Geschehen einem quantenmechanisch basierendem fraktalen Mathematikprozederes entspricht?(geometrische Muster und deren jeweiligen geometrischen Verarbeitungs/Vergleichsrituale)




Frage...

Ist Gravitationsdruck eine Folge der EM-Wirkung oder ist die EM-Wirkung eine Folge der Gravitation?


JGC
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 13.07.08, 23:27
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Definition der Zeit

salve JGC,

Konstruktion aus einem hypothetischen Möglichkeitenraum (dem Vakuum) würde sicher keine Vorstellung verkorksen können und kann durchaus zu meinem Weltbild passen. Aus den Möglichkeiten konkretisieren ein + und ein - Teilchen in einer Paarbildung. Beide Teilchen sind gleichwertig und stammen weder aus der Vergangenheit noch aus der Zukunft. Da das Eignis jetzt geschieht, stammen beide aus der relativen Gleichzeitigkeit. Woher sollten sie sonst sein? Frag Einstein, ob er das nicht dto sieht.

Und nun sollten wir Paul Dirac fragen, was ihm die ART angetan haben mag, dass er von mittelalterlichen Vorstelllungen nicht ablassen wollte. Da kommen einfach mal 2 Wanderer aus Vergangenheit und Zukunft, nur um sich unmöglicherweise jetzt zu begegnen. Aus den mystischen Vorstellungen des MA baut man klassische Rollenspiele bzw. passende Filme, sonst nix.

Wieso hatte criptically wohl gesagt: "Was für ein mächtiger Zauberer dieser Dirac! " Ich denke, dass er hier auch von grobem Unfug ausgeht. Man sollte nicht nur in der Neuteit gelebt haben, man sollte sich auch vielleicht in ihr zurechtgefunden haben.


Deine weiteren Überlegungen mit den Fractalen haben durchaus was. Mein olles mechanisches Gehirn vermag sich nicht vorzustellen, wie aus Möglichkeit Wirklichkeit werden mag. Ich sehe "Abstände" ohne ermittelbare Entfernungen. Die Überbrückung erfolgt nicht über Dynamik. Für beides bräuchte man reale Teilchen, die aber nicht sind. Vakuum eben, Möglichkeiten. Wie mögen die nun minimal zum Wirkungsquantum h zusammenlaufen?...

Zitat:
Ist Gravitationsdruck eine Folge der EM-Wirkung oder ist die EM-Wirkung eine Folge der Gravitation?
Beides. Als Schlüssel ist das Graviton postuliert.

Aber wie obendan: Möglichkeiten laufen zur Paarbildung ein.

Und hier: Wie flukturieren Gravitonen in der definiert richtigen Dichte? Oder welcher Vorgang wird postuliert?

Zu beidem besteht kein Konzept, nicht die geringste Vorstellung.


Hier, wo auf jeden Fall interessant wäre, zusammenzutragen, was schon bekannt ist, herrscht in Forenrunden totemause. Ist das in Fachweltkreisen dto?


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 13.07.08, 23:45
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve JGC,


Und hier: Wie flukturieren Gravitonen in der definiert richtigen Dichte? Oder welcher Vorgang wird postuliert?

Zu beidem besteht kein Konzept, nicht die geringste Vorstellung.

Gruß Uranor
Ich hätte da schon eine Vorstellung...

Meiner Meinung nach müsste das irgendwie über Resonanz und Rückkopplungs-Funktionen(fraktale Kräfte-Geometrie) innerhalb des Gravitonenmeeres geregelt sein und dabei automatisch genau die "verdichteten" War-scheinlichkeiten ergeben, die man dann so als Massen und deren Geschehen wahrnehmen und messen kann...

Bis dann

JGC
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 14.07.08, 00:25
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich hätte da schon eine Vorstellung...

Meiner Meinung nach müsste das irgendwie über Resonanz und Rückkopplungs-Funktionen(fraktale Kräfte-Geometrie) innerhalb des Gravitonenmeeres geregelt sein und dabei automatisch genau die "verdichteten" War-scheinlichkeiten ergeben, die man dann so als Massen und deren Geschehen wahrnehmen und messen kann...

Bis dann

JGC
Kommt für meine schüchteren Vorstelllungswelt leider überhaupt nicht hin. Ich trenne die Basis der Virtualität und die Wirklichkeit strikt. Danach hätte alles, was physikalisch ist, nicht Urdonner sondern virtuellen Ursprung.


Leider verstehen außer mir alle nix von der Natur. Beleg: Ich bekomme auf meine Überlegungen nahe niemals Fachecko.
-- Oh Sause, das war jetzt zwielichtig gesprochen. Wollte sagen, ich versteh mal sowieso nix von der Natur. Drum suche ich ja nach Angelpunkten.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.

Ge?ndert von Uranor (14.07.08 um 02:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm