Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.22, 00:57
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte! 4v.4

Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte! 4v.4

Bitte vorher unbedingt den Forum-Beitrag:
Wie entsteht die Gravitation? mit möglichen Erklärung! 1v.4
zu lesen!


Dieser Teil der Erklärung ist durch eine Frage an mich entstanden, ist also gezwungene Maßen, als einen Nachtrag zu sehen.

In der Diskussionsrunde hat man mich nach meine Definition/Vorstellung von Raum gefragt.

Da die Antwort dazu, wegen der Zeichen Begrenzung, nicht in die Haupterklärung passt, habe es hier extra als Nachtrag machen müssen.

Also die Antwort darüber, was ist meine Vorstellung über Raum?

Vorbemerkung:
Da Sie wahrscheinlich so eine Vorstellung von Raum, zum ersten mal lesen werden, bitte ich Sie um Geduld und Aufmerksamkeit, eventuell mehrfach zu lesen!

Anfang:

Der Raum ist einzig existierendes, aus dem alles, was wir wahrnehmen oder nichtwahrnehmen hervorgeht und in diese wieder zurückkehren kann.

Das Äther, welches von einigen angenommen wird, ist im Grunde nichts anders als der Raum selber.

Da ja ein Bild mehr als tausend Worte sagt, auch wenn es hier gedankliches Bild ist, folgende Vorstellung:

Sie kennen ja alle das Ultraschall-Gerät. Im kleinen Format, wenn es eingeschaltet ist, können drin, z.B. Gegenstände wie Brillen usw. gereinigt werden.
Es gibt auch natürlich im großen Format, welche in der Industrie betrieben werden usw.

Also stellen wir uns einen riesen großen Ultraschall-Gerät, mit nur Wasser gefüllt, mal vor und nehmen es in betrieb.

Was passiert im Inneren?

Es werden überall sehr kleine Vibrationen erzeugt, die aber nur aus Wasser bestehen.

Die Menge vom Wasser sei riesen groß und gehen wir davon aus, durch verschiedenen Gründen, was auch immer sein mag, die Vibrationen an manchen Gebieten sehr hoch, an manchen Gebieten niedrig, but not least, an manchen Gebieten überhaupt kein Vibration usw. vorhanden ist.

So jetzt verlassen wir unser, gedanklich vorgestelltes Bild und ziehen Parallele zu aktuellen Thema, nämlich den Wesen des Raumes.
Das gedankliche Bild, war nur Hilfszweck für die Erklärung, was jetzt kommt.

Also es gibt nur den Raum, rund um uns und zwischen alles was existiert, vom kleinsten bis zum größten.

Im Raum herrscht überall Vibrationen in kleinsten Größe ,wie man sich überhaupt vorstellen kann, woher dieser Vibrationen erzwungen wird, ob von außen, Innen oder durch ganz was anderes auch immer, kann dafür jeder seine eigene Meinung bilden, ist hier zu Zeit auch nicht relevant!

Dieser Vibrationen/Schwingungen sind auch die Bausteine, für alles was existiert, also im Grunde nichts anders, als der Raum selber, aber wohlgemerkt in Form von Schwingungen/Vibrationen.

Übrigens:
Wenn irgendwann die Möglichkeit geben sollte, dass man die Quarks weiter zu zerlegen, um zu sehen aus was sie bestehen, kann ich jetzt schon behaupten, dass man nichts mehr in der Hand haben wird.
Also, das kleinste wird ihre Vibration/Schwingung/Welle Energie an seine Umgebung abgeben und einfach sich auflösen, weil es in Raum übergehen wird, die nicht mehr Vibriert, aus den es einmal entstand.

Weiter im Text:

Da es auch vorkommen kann, weil alles nicht homogen verteilt ist, sondern an manche Bereichen mehr, an anderen Bereichen weniger usw. von Schwingungen/Vibrationen herrscht, werden auch unzählige verschiedene Variationen und Formen von Anhäufungen sich bilden.
Die Ursache für Anhäufungen, damit Materie bis Lebendiges, ist durch jeden der kleinsten Vibration/Schwingungen erzeugtes Drang, sich näher zu kommen.

Übrigens, dies versuche ich ja mit den Begriff „Pulsumspace“ zu erklären.

Damit werden wie schon beschrieben, in allen möglichen Variationen von Objekten gebildet, es bleiben aber nur die übrig, die mit ihre Existenz-Behauptung und Durchsetzvermögen sich weiter entwickeln konnten, unabhängig davon ob es sich um lebendige oder nicht lebendige Objekte handelt.

Das sind schließlich die, die aus jetzigen aktuellen Objekten unser Universum besteht.

#
Die einzige offene Frage bei dieser Erklärung wäre, durch was die Vibration/Schwingungen entstehen, hierzu kann jeder seine eigene Meinung bilden.

Wie schon erklärt, durch die Vibrationen/Schwingungen des Raumes entsteht bei den kleinsten Vibrationen/Schwingungen, ein Andrang zusammen zu kommen.

Dadurch entstehen die ersten Elementarteilchen und danach Materie.

Da der Raum riesen groß ist, ist die Verteilung der Vibrationen/Schwingungen nicht unbedingt homogen, dieser inhomogene Verteilung kann auch durch Zufall so zustande gekommen sein, wenn es Zufall gibt.

Ganz, ganz wichtige Bemerkung:

Dies alles, was ich hier erkläre oder Behaupte, ist in erste Linie, das Verständnis/Erkenntnis was Raum ist, und wie aus diesem Alles entsteht.

Ganz wichtig hierbei ist, dass das gesamte Wissen/Formeln/Erklärungen z.B. über Raumkrümmung oder Lichtkrümmung durch Masse usw. nach wie vor, seine Wirkung und Richtigkeit beibehält.

Wenn jemand jetzt damit herkommt und behauptet, dann steckt in deiner Erklärung nichts, weil ja alles seine Wirkung und Richtigkeit beibehält, dem empfehle ich das Thema nochmals durchzulesen.

Denn hier werden die Ursachen, ganz genau hervorgehoben und erklärt,
außerdem dass kein Äther vorhanden ist, weil außer den Raum nichts existiert.

Resümee

Ich vermute jetzt folgendes:

Die vier Naturkräfte, welche bis jetzt nicht zusammengefasst werden konnte und die vielen Physik Axiomen, lassen sich auf eines Reduzieren, nämlich auf den Raum-Eigenschaften.

Ich habe hier versucht zu erklären dass außer den Raum nichts existiert und Alles aus Raum entsteht.

Muss aber gestehen, nicht erklären kann und auch nicht weiß, was Raum wirklich ist, durch was es entstanden ist.

Das ist ein anderes Thema, denke ich!


Weiß der Fisch von der Existenz des Wassers? Eventuell so wenig, wie wir über die Existenz vom Raum wissen!
#


Wenn Sie wollen nochmal eine Zusammenfassung:

Im Raum sind alle uns bekannten/unbekannten physikalischen Gesetze und Größen schon vorhanden. Sie warten nur auf die Vervollständigung ihrer Bedingungen, damit sie entsprechende Wirkungen entfalten können.
Denn der Raum bringt Folgendes hervor:

Materie: im Mikrobereich (Elementarteilchen)
Bewegung: Beschleunigung, Geschwindigkeit und Relativität

Gravitation: Materie, Bewegung und Gravitation entstehen gleichzeitig,
weil das eine ohne die anderen nicht existieren kann und umgekehrt.

Physik: alle uns bekannten/unbekannten physikalischen Gesetze

Objekte: Staubwolken, Sterne, Planeten usw.

Lebewesen und damit uns (Menschen)
Z e i t i l l u s i o n:

Denn die Zeit ist nichts anderes als Bewegung und Geschwindigkeit.
Unser Gehirn speichert den wahrgenommenen aktuellen Zustand und ruft bei Bedarf – erfreulicherweise – Vorstellungen von Vergangenheit und Zukunft ab.
Daher gibt es nur die Gegenwart (das Jetzt).

Mit anderen Worten ist also einzig und allein der Raum die Mutter aller physikalischen Geschehnisse. Alles geht daraus hervor und kann wieder in diesen zurückkehren.

Was könnte es sonst sein? Denn es gibt ja sonst nichts außer RAUM, der alles durchdringt und hervorbringt.

Das war jetzt in Kurzfassung die Erklärung von meiner Vorstellung über den Raum.

So, jetzt kommen wir von den Vorstellungen über Raum und Welt, auf die Forumsdiskussion zurück.

Ungeachtet von verschiedene Äußerungen wie Quatsch, Blödsinn, Spinnerei usw.
könnte jemand auf die glorreiche Idee kommen und folgende Frage stellen:

Wie kannst du deine Behauptungen beweisen oder mit Formeln/Zahlen usw. untermauern?

Ich könnte damit antworten, stellen Sie mir Beweise vor die belegen, das was ich Behaupte, nicht stimmt!

Das werde ich hier natürlich nicht tun. Den Anstandshalber, sind die Behauptungen von mir, also muss ich Antwort dafür stehen!

Aber, wenn ich es könnte und wollte, wie soll ich es hier in diesem Forum dies bewerkstelligen? wo ich schon bei einigen Seiten an die Grenzen des Forum-Zeichenanzahl erreiche und die jetzigen Erklärungen in drei Bereiche Teilen muss.

Also bleiben wir auf den Teppich!

Um einige Fragen und Bemerkungen von Ihnen etwas vorzukommen, könnten noch folgende Äußerungen auftauchen:

Wie kannst du so eine komplizierten Fall wie, was Raum ist, wie Materie entsteht, was Zeit ist usw. runter brechen und vereinfacht darstellen, ist eigentlich alles zu Umfangreich und von einen einzigen wie du, erst gar nicht zu bewerkstelligen!

Antwort dazu:
Wer an Big-Bang-Theorie glaubt, wo alles aus einem, fasst Punktgröße entstand, warum sollte dieser sich dagegen streuen, wenn in ein Menschengröße, die Vorstellungen verbirgt, wie es sich entwickelt haben könnte, nicht beinhalten sollte?

Dieser Satz oben bezieht nicht unbedingt auf mein Person, kann auch andere sein, also dies bitte allgemein zu fassen.

Ob Sie dieser Darstellung von Raum, in Ihre Vorstellungen annehmen und erweitern oder als Unfug ansehen, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Sie haben mich über meine Meinung gefragt, ich habe versucht zu antworten. Punkt.

Viele Grüße

Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!

Ge?ndert von Remzi Öztürk (08.04.22 um 08:35 Uhr) Grund: Forum-Beitrag Erweiterung Titel - Änderung
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm