Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.06.09, 14:26
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das Vakuum und die Gauß Ebene

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Experimente (tief inelastische Streuung am Proton) zeigen jedoch, dass die Protonen aus Gluonen und Quarks (Valenz- und See-Quarks) bestehen:

http://www.mppmu.mpg.de/english/TevLHC_08.pdf

Je genauer man schaut, desto mehr See-Quarks sieht man.

Was ist denn eine "Sub-Bohrsche" Bahn ?
Nie gehört davon ... .



Protonen zerfallen "in der Nähe von c" genauso wie in Ruhe. Deshalb betrachtet man einen Zerfall immer am einfachsten im Ruhesystem der Zerfalls-Quelle. Es ist völlig witzlos, ein Zerfallsprodukt auf eine hohe Geschwindigkeit zu beschleunigen. Sinn macht es bei Kollisionsexperimenten.

Bislang wartet die Wissenschaft ja immer noch vergeblich auf den Zerfall eines Protons.

Gruß,
Uli
Hallo Uli, danke für die Link

Ich gehe theoretisch davon aus, dass Protonen, Quarks, Neutronen lediglich Messzustände sind von von Eonen/Peonen umkreisten Positronen. Eonen/Peonen sollen dabei in Bahnen um die Positronen kreisen. es kann sich dazu ein Elektron gesellen, sodass dadurch Neutronen "sichtbar werden"; diese Verbindung mit einem Elektron erfordert offenschtilich zumindest die Kombination Positron-2*Eon-Peon Elektron Peon-2*Eon-Positron. Also Proton plus Neutron bzw. Neutron plus Proton, was dasgleiche ist.

Die subatomairen Teilchen Eon, Peon, Gluon sind relativ zu einer Geschwindigkeit zwei mal Lichtgeschwindigkeit. Das entnehme ich dem Cantor'schen Kontinuum. Daraus entstehen, fast genau wie bei den Bohrschen Bahnen, Sub-Bohrsche Bahnen, die Gluonen befassen.

Quarks sind dadurch Messergebnisse geworden und sind keine eigenständige Elementarteiclhen. Die auf dieser Ebene übrig- gebliebenen Elementarteilchen wären Elektron, Positron, Eon, Peon, Photon und Gluon.

Gruß,
L

PS. ich studiere gerade die gegebene Link. Wenn ich mir Seequarks oberflächlich anschaue, sehe ich für mich interessante Sachen. Wo ich davon ausgehe, wie bereits an andere Stelle beschrieben, dass Positronen und Elektronen aus Photonen entstanden sind, so gehe ich auch davon aus, dass Eonen und Peonen aus Gluonen enstehen, oder in jenen ihren Ursprung haben. Das passt mit den Behauptungen um Seequarks irgendwie zusammen.

PPS. entschuldige für das Wort "Zerfall". Es ist nicht glücklich gewählt. "Zerreißung der Protonen in der Nähe von c unter Einfluß longitudinaler und zentripetaler Kräfte" wäre der richtige Ausdruck.

Ge?ndert von Lambert (30.06.09 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.07.09, 00:03
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Das Vakuum und die Gauß Ebene

Hi Lambert.

Bohr'sche Bahnen gibt es in Wirklichkeit nicht, soviel kann man heute schon mit Gewissheit sagen.
Auf atomarer Ebene verliert das klassische, Newton'sche Weltbild seine Gültigkeit, das ist empirisch belegt, Cantor hin oder her.
Es würde auch nicht so recht zu deiner Annahme einer "Abschirmung" der Positronen durch Eon und Peon passen.
Und überhaupt, "relativ zu 2c", sorry, das ist doch... nee, ich bring's nicht über's Herz.

Ich mach dir einen Vorschlag:
Positronen oder auch positronenartige Strukturen brauchen keine Abschirmung, wenn sie sich in einem gebundenen Zustand befinden, der ihre Ladungen zu einer einzigen macht.
Also auch hunderte Positronen, "parallel geschaltet", nur die Ladung +1 tragen (das entspricht einem upQuark mit "unbesetzter" Ladung).
Eon und Peon sind dann leider überflüssig, man wird sie auch nicht finden.



Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.07.09, 13:02
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das Vakuum und die Gauß Ebene

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Hi Lambert.

Ich mach dir einen Vorschlag:
Positronen oder auch positronenartige Strukturen brauchen keine Abschirmung, wenn sie sich in einem gebundenen Zustand befinden, der ihre Ladungen zu einer einzigen macht.

Gruß Jogi
Hi Jogi,

Aber im Gegenteil: Positronen müssen abgeschirmt sein, damit sie nicht mit Elektronen zusammentreffen, weil sie dann zusammen mit jenen verstrahlen. Sei froh, dass sie abgeschirmt sind.

Positronen, die als einzige Elementarteilchen die Ladung +e besitzen, muss man schon deswegen (wegen der Ladung) in den Protonen suchen, die bewiesenermaßen nicht elementar sind, also aus weiteren Teilen bestehen.

Lache nicht zu laut um Relativitäten c, 2*c, 4*c, 8*c usw. Denn sie bestehen, auch ohne Cantor. Nur sind sie verdammt gut versteckt.

Zum Thema Bohr bitte diese Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bohrsches_Atommodell

Auf ähnliche Weise entsteht in der neuen Theorie eine Art Bohrsches_Kernmodell, wie von mir beschrieben. Mittelpunkt ist das Positron, umkreist von Eonen, Peonen und außenseitig Elektronen, und verklebt durch Gluonen.

Positronen, Elektronen und Photonen und alle ihre Kompositionen (Atomen, Moleküle usw.) sind relativ zur Lichtgeschwindigkeit.

Besten Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.07.09, 15:21
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das Vakuum und die Gauß Ebene

Gemäß Cantor gilt:
1 = e↑(x+1)= x+1= c entsprechen S1 bzw. die X-Achse (reelle Achse)
2 = (2↑1)↑c entspricht S2 bzw. die Y-Achse = (2↑c)↑1
3 = (2↑2)↑c entspricht S3 bzw. die erweiterte Y-Achse = (2↑c)↑2

1 2 3 sind Kardinalzahlen im Kontinuum.

Wir können da gerne mal drüber reden. Kann aber eine längere Diskussion werden...

Deswegen arbeit ich lieber mit den resultaten wie Eon und Peon (und Gluon), die gen 2*c relativ sind.

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.07.09, 13:32
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das Vakuum und die Gauß Ebene

so entsteht x²+j²c²t² = invariant
in dem sich Elektron Positron tümmeln. Relativität gen c.


aber auch entsteht

x²+j²(2c)²t² = invariant

Dieser zweite Raum ist für Quarken (eigentlich Eon-Peon) "zuständig". Relativ gen 2c.

Quarks sind natürlich nur Messzustände- wie bereits zuvor erklärt. Die wahren Elementarteilchen sind die Eons- Peons.

Eons-Peons-Elektronen-Positronen und weiter Photonen und Gluonen sind für so gut wie alle bekannten physikalischen Phänomenenn und Konstruktionen verantwortlich.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm