Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.08, 06:21
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Experimentelle Bestätigungen der Längenkontraktion

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Du verwechselst da was, Marco Polo - scließlich bist du der "Guru", und nicht ich.
Hi Uli,

wenn man die Anzahl der Posts als Maßstab heranzieht, dann gebe ich dir Recht. Dann bin ich halt ein Guru (wegen 500 Posts und mehr) und du lediglich ein Profi-Benutzer.

Warum sollte ich als "Guru" also auf die Meinung eines popeligen "Profi-Benutzers" Wert legen?

Aber Spass beiseite. Alle Nichtphysiker hier (mich eingeschlossen) kratzen bezüglich der SRT doch nur an der Oberfläche.

Stundenlang quassel ich über die SRT, vermisse aber hin und wieder mal eine Bestätigung oder Widerlegung seitens der Experten (Physiker).

Da weiss man dann halt nicht immer, ob man tatsächlich richtig liegt.

So und nicht anders war mein Wehklagen bezüglich der dürftigen Resonanz der Experten zu verstehen.

Grüssle,

Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (24.03.08 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.08, 12:44
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Experimentelle Bestätigungen der Längenkontraktion

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hi Uli,
...
Aber Spass beiseite. Alle Nichtphysiker hier (mich eingeschlossen) kratzen bezüglich der SRT doch nur an der Oberfläche.

Stundenlang quassel ich über die SRT, vermisse aber hin und wieder mal eine Bestätigung oder Widerlegung seitens der Experten (Physiker).

Da weiss man dann halt nicht immer, ob man tatsächlich richtig liegt.

So und nicht anders war mein Wehklagen bezüglich der dürftigen Resonanz der Experten zu verstehen.

Grüssle,

Marco Polo

Hi Marco,

wenn ich was von dir lese, mit dem ich nicht einverstanden bin, melde ich mich. Bei dir immer ...

Allerdings lese ich längst nicht alles, sondern nur einen Bruchteil. Viele Threads sind leider für mich unüberschaubar geworden und haben mit dem eigentlichen Thema meist längst nichts mehr zu tun. So ist es kaum noch möglich zu sagen, was interessiert ... und so verzichte ich meist.

Gruß,
Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm