Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 28.05.08, 16:07
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: Lichtmodell

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
sale ingeniosus,

was wäre denn bei derartiger Argumentation der Unterschied zu den üblichen, esoterischen, rein geschäftsorientierten Bravourvorträgen?

Gruß Uranor
In der freien Marktwirtschaft sind "esoterische, rein geschäftsorientierten Bravourvorträge" Voraussetzung für einen Geschäftserfolg und werden gerade von Universitätsabgängern intensiv geübt (Entrepreneurship).

Wissenschaftler mit angeborenem Verkaufstalent hatten mehr Erfolg als andere (Einstein, W. von Braun, ua ...)


Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hat irgend jemand das Recht, steuernde Einflussnahme auf die Persönlichkeit anderer zu versuchen?
Für manche ist das sogar Berufspflicht: Lehrer,Pfarrer,Verwaltungsbeamte,Politiker!

Uranor, der Mond ist doch erst erobert, dort zu leben ist noch zu früh!

Ich verzeihe Dir Deine Argumnte nur, wenn Du bereits ohne ware Existenzsorgen lebst, sprich von Rente=Pension!

Salve
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.05.08, 17:47
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Lichtmodell

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
In der freien Marktwirtschaft sind "esoterische, rein geschäftsorientierten Bravourvorträge" Voraussetzung für einen Geschäftserfolg und werden gerade von Universitätsabgängern intensiv geübt (Entrepreneurship).

Wissenschaftler mit angeborenem Verkaufstalent hatten mehr Erfolg als andere (Einstein, W. von Braun, ua ...)
So ist es Tatsache. Wir Bürger sind absolut unkritisch, arglos, bei Stolz und Empfindlichkeit packbar. Jeder lausige Drücker hat gelernt, wie er nahe jeden um den kleinen Finger wickeln kann. Da wir rein niemals Persönlichkeit üben, gehört es uns nicht besser, als hemmungslos über den ungeleimten Tisch gezogen zu werden. Ist es nicht?

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Für manche ist das sogar Berufspflicht: Lehrer,Pfarrer,Verwaltungsbeamte,Politiker!
Der "Bleu"lehrer macht keine gesellschaftlich interessante Figur.
Wenn Pfarrer nix als die Drohung mit der Hölle zu verkaufen haben, rennen ihnen die Allermeisten dennoch als hechelnde Hündchen hinterher. Nur ganz wenige unterszützen nicht, was sie für übelsten Frevel halten. Ausschließlich der Punkt war hier als Thema aufgekommen. Der Gesamtkomplex mag aber durchaus als OT-Thema interessant sein.

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Uranor, der Mond ist doch erst erobert, dort zu leben ist noch zu früh!
Nahm ich doch richtig an, dass Verständigung möglich sein kann?! Jetzt lebe ich. Jetz will ich mich mühen, den Weg zu erarbeiten, den ich ansich ein Leben lang hätte ausschließlich gehen wollte. Ich sehe und akzektiere, noch alle Arbeit ist ungetan. Also beginne ich sie und hinterfrage nichts.

Bist du nicht auch der Ansicht, dass nur solide gegengepufferte Auswüchsichkeit hinreichend erträgliche Auswüchsigkeit bleibt?

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Ich verzeihe Dir Deine Argumnte nur, wenn Du bereits ohne ware Existenzsorgen lebst, sprich von Rente=Pension!

Salve
Nein, ich verzeihe nicht, kenne aber die millionenfache Unausgewogenheit. Dass User, die offenbar nicht Drücker sind, sich ausschließlich für die Praxis der Drückermethoden stark machen, stellt eine einmalige, absolut conter-erwartete Erfahrung für mich dar. Ich weiß nicht, was es bedeutet, es wirkt auf meinen Geist, mein Weltbild all zu makaber. Ergo, ich lasse meine Ansicht hierzu erst mal offen. Vielleicht klärt sich die schiefe Verständigungslage ja auf?

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.05.08, 22:00
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Lichtmodell

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Wissenschaftler mit angeborenem Verkaufstalent hatten mehr Erfolg als andere (Einstein, W. von Braun, ua ...)
Na klar, die haben davor BWL studiert, und auf der Zugfahrt die SRT erfunden.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.05.08, 22:23
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Lichtmodell

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
nein keine Ahnung. Kann auch nix finden.

Aufklärende Link?

Gr,
L
Hallo Lambert..

Hier im Wiki ... Nikolai Tesla

dann die Teslaturbine

der Teslatransformator
(vor allen das Kapitel über die technische Bedeutung)

dann...

Ein 5-bandiges Werk, das vielleicht mal gelesen werden könnte(ich persönlich hatte vor langer Zeit mal ein Buch, aus den Vierzigern oder so und in Altdeutsch gedruckt) wo geschrieben war, das er sich mit Longitudinalwellen befasste.


Und an Hand der Tatsache, das er in seinen letzten wegen fortgesetzten Patent-Diebstahls seiner Erfindungen zum Schluss immer das entscheidende Teil aus seinen Blaupausen entfernte, konnten diese natürlich nicht mehr nach seinem Tode rekonstruiert und fertiggestellt werden.

Und genau das Stichwort "Longitudinal" scheint mir das entscheidende zu sein...

In einem Abschnitt wurde beschrieben, wie er den damaligen Kraftwerksgenerator im Elektrizitätswerk von NY zum durchgehen brachte, ohne das auch nur eine Sicherung ihrer Aufgabe gerecht werden konnte und versagten, dann denke ich, das sich in dieser Richtung eine Menge Potential eröffnen würde. Der Geheimdienst hatte nach seinem Tode die Unterlagen beschlagnahmt und erst vor einem Jahr hatte ich einem kleinen 10 Zeilen- Artikel in einer Zeitung gelesen, das der CIA den Nachfahren endlich die Übrig gebliebenen Papiere aushändigten..

Wie auch immer


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm