Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.12.13, 18:34
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

ich stosse bei meinen Nachforschungen auf zwei Möglichkeiten,die Mathematik sagt geht nicht,die Physik sagt geht um Grenzwerte zu beschreiben,bei 1/0.Das ist ja ein richtiger Krieg,wenn man sich damit beschäftigt.
Zur Grenzwertbeschreibung geht 1/0= Unendlich

Frage richtig so?

Punkt zwei habe ich ein Problem mit dem Klammern auflösen und dies zu verstehen.das Prinzip mit unendlicher Annäherung habe ich verstanden auch den Unterschied auf der Achse von plus und minus unendlich. weiter komme ich nicht ohne Hilfe.


gruss

Thomas
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.12.13, 18:38
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
ich stosse bei meinen Nachforschungen auf zwei Möglichkeiten,die Mathematik sagt geht nicht,die Physik sagt geht um Grenzwerte zu beschreiben,bei 1/0.Das ist ja ein richtiger Krieg,wenn man sich damit beschäftigt.
Nein, da gibt es keinen Krieg.

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
Zur Grenzwertbeschreibung geht 1/0= Unendlich

Frage richtig so?
Nein. 1/0 geht gar nicht. Man darf nicht durch Null teilen. Weder in der Mathe noch in der Physik.

http://www.youtube.com/watch?v=Tihv-m-PP6Y

Das, was ich in eckigen Klammern mit kleiner Schrift geschrieben habe, wird im Video unter dem lim geschrieben.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.12.13, 18:57
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Die erste Gernzwert ist so richtig beschrieben als unendlich,minus x geht unendlich gegen 0,richtig?

und die 1/0 ist nicht deffiniert und geht daher nicht,damit ist auch unendlich falsch,richtig?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.12.13, 19:08
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Ich danke dir,aber jetzt raucht der kopf es war sehr viel,ich hoffe mit der jetzigen Antwort werde ich in die zweite Klasse versetzt,lach.

dir einen schönen Abend noch

gruss

thomas
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.12.13, 19:10
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
Die erste Gernzwert ist so richtig beschrieben als unendlich,minus x geht unendlich gegen 0,richtig?
Also, versuche das jetzt mit Formeln auszudrücken.

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
und die 1/0 ist nicht deffiniert und geht daher nicht,damit ist auch unendlich falsch,richtig?
Korrekt. Der Wert x=0 ist, so zu sagen, nicht zugelassen. Man darf sich diesem zwar beliebig nahe nähern (von der positiven oder negativen Seite), aber der exakte Wert an sich ist nicht erlaubt.

Und ja, ich war da mit den Zeichen auch nicht korrekt. Schaue also, dass du meine Formel nicht exakt kopierst.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.12.13, 10:34
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Guten Morgen JoAx

Du warst aber noch lange hier.Ich hatte es bemerkt,dass du das Minuszeichen falsch gesetzt hast vor dem grösser als Zeichen,lach.Ich habe gelesen was abgeht auf der Seite, da komme ich ja als Torus noch gut weg,grins.Das Gesamtproblem liegt in den theoretischen Modellen in dem Bezug auf ein theoretisches Modell der Singularität und des dazugehörigen EH.Ich erarbeite mir nicht die Unterschiede sondern suche erst einmal den kleinsten gemeinsamen Nenner der Theorien aus String,Hawking und Einstein und leite daraus mein Model ab.Die theoretischen Wahrscheinlichkeiten,mehr ist es ja nicht auf EH bekomme ich nicht gelöst durch die unterschiedlichen Betrachtungen was als wahrscheinlicher theorischer angenommen wird.Der Torus denkt und lernt,grins.Mir hat deutlichst gezeigt eure Disskusion,dass ihr in der Summe falsch liegt auch ein permanetes bis hin penetrantes verweisen auf andere theoretische Wahrscheinlichkeiten im Bezug auf EH ändert an meiner Aussage nichts.
Trivalität ist keine Deffinition in der Mathematik,aber es kann auch angewand werden, wenn es theoretische und nicht beweisbares EH gibt.Das ich es verstanden habe mit der Frequenz und dieses mir mit deiner Hilfe erarbeitet habe und sogar den Fehler des Minuszeichens endeckt habe kann auch als Nachweis gelten,der Torus denkt,lach.Ich habe eure Regeln anerkannt,dass ich nicht alles mit einmal Fragen soll.

1)Wenn gilt f= unendlich,wie ist die Frequenz nach dem EH?
2)Wenn der Gernzwert f=unendlich Eintritt und auf der y Skale ein zwischen - und + unenendliche Frequenz darstellt, kann auch nur eine unendliche Gerade daraus abgebildet werden..Jede Verschiebung oder Krümmung hat einen Einfluss auf x in der Symetrieachse.Sei es eine Krümmung gegen minus oder puls x auf der Achse auch wenn f weiter als unendlich an die Krümmung gebunden bleibt. Das verstehe ich nicht,bzw ist meine Frage.


Gruss

Thomas

Ge?ndert von thomas1812 (14.12.13 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.12.13, 11:45
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
Du warst aber noch lange hier.Ich hatte es bemerkt,dass du das Minuszeichen falsch gesetzt hast vor dem grösser als Zeichen,lach.
Meinst du das Zeichen "->"?
Das ist kein Minus und größer Zeichen. Das "x->0" liest sich so: "x geht gegen Null".

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
Das Gesamtproblem liegt
Entschuldige, aber du bist nicht imstande Probleme in der theoretischen Physik zu sehen. Es ist für dich viel zu früh, sich über solche Sachen Gedanken zu machen. Es ist für dich auch viel zu früh, sich Gedanken über eigene Theorien zu machen.

Was für dich aktuell ist, ist - lernen, lernen und noch Mal lernen.

Mathe lernen,
Physik lernen,
lernen selbst zu lernen.

Das war's von mir.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.12.13, 12:19
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Die Gernzwertberechnung f(x)

Gilt bei T Null auf der X Achse als unendlich
und bei f unendlich auf der y Achse

durch Rotverschiebung ändert sich nicht f unenendlich,aber die Koordinate und es entsteht ein Schittpunkt.

Beispiel die Krümmung geht von T Null zu T +1,so erhält die Kooordinate einen Schnittpunkt zu f (x). Damit bleibt f unendlich,aber durch Krümmung entsteht T 1,weil die Krümmung von T Null sich entfernt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.12.13, 12:39
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Zitat:
Zitat von thomas1812 Beitrag anzeigen
Die Gernzwertberechnung f(x)

Gilt bei T Null auf der X Achse als unendlich
und bei f unendlich auf der y Achse

durch Rotverschiebung ändert sich nicht f unenendlich,aber die Koordinate und es entsteht ein Schittpunkt.

Beispiel die Krümmung geht von T Null zu T +1,so erhält die Kooordinate einen Schnittpunkt zu f (x). Damit bleibt f unendlich,aber durch Krümmung entsteht T 1,weil die Krümmung von T Null sich entfernt.
Hallo thomas1812,

völlig unverständlich, was du da schreibst.
Falls du Fragen zur Schulphysik hast, kannst du das gerne in diesem Unterforum tun. Aber bitte keine eigenen Theorien mehr hier posten, das führt zu nichts.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.12.13, 13:09
thomas1812 thomas1812 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 56
Standard AW: Kann die Frequenz schneller sein, als Geschwindigkeit?

Guten Tag JoAx

Das mache ich gerne und es macht auch Spass,klar es schwere Kost ist. Du hast mir eine Aufgabe gestellt und ich habe die Lösung gefunden auch wenn es schwer war für mich.Nach der Lösung hast du gesagt, ich soll es in eine Formel bringen. Daran arbeite ich und habe die Denkansätze dir zugesendet.

Gruss

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm