Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 05.01.24, 17:42
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Guru
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Kronberg
Beitr?ge: 559
ghostwhisperer eine Nachricht ?ber ICQ schicken
Standard AW: Theodor Kaluzas TOE, aufgebohrt

Hallo!

„Lebensdauern“ Alles was mit Quarks beschrieben wird, dürfte sehr komplex werden.
- Wenn Quarks Teilchen wären.. Wenn ich recht verstehe, sind sie bei dir eher Feld-Anteile von etwas zusammenhängendem. Deine Formel definiert zunächst einmal Teilchen als ausgedehnte Felder mit Substruktur. Die Energieberechnung kam doch vor der Erkenntnis von deinen Kugelkalotten? Dann sind Quarks Teile der Dynamik von etwas größerem. Ich denke die Lebensdauern sind berechenbar.

„Mindest-Energie die du hier ableitest“
- Ganz oben in deinem ersten Link sprichst du von einem natürlichen Einheiten-System. Die abgeleitete Grundenergie ist 3.110E-18 Joule. Das ist umgerechnet sehr genau 13,606 eV mal 1,4142 also die Wasserstoffionisierung mal 2^0,5.


Aber „Friedmann-Metrik“ – ist bei mir gerade wieder nach hinten gerutscht.
- Ich versuche es mal! Was sagt Wesson zur Kosmologie?

1) Ausgangspunkt: Eichsymmetrie, etwa a la
- ev ist die nichtlineare Erweiterung als Tensorfeld kein Eichfeld. Man müsste lineariseren und die Berechnung des Riemann-Tensors auf die hinteren Produkte der Christoffelsymbole beschränken (verschwindende zweite Ableitung der A). Das wäre die beste Übereinstimmung zur Eichsymmetrie der QFT.

kannst du f(x,t) genauer darstellen? Da blicke ich im Moment nicht durch..


??? Konstruktion von x5 / g_55 so, dass EM-Potentiale als g_a5-Komponenten in der 5D-Metrik auftauchen = Kaluza. Die A sind doch die Metrikanteile in 5d? Vielleicht eine Möglichkeit: wie beeinflussen sie das "Fünfer"-Wegintervall ds^2?

Die fundamentale Talsohle ist noch nicht erreicht. Mein geometrischer Ansatz mit Quarternionen ist ein bisschen plump, ich sehe da durchaus noch Platz für Gitter.

- Stehen die Quaternionen-Formeln in einer Veröffentlichung? Das habe ich wohl übersehen.

Grüße, ghosti
__________________
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

http://thorsworld.net/
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm