Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.08.09, 19:24
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Nonsense

Zitat:
Zitat von müh Beitrag anzeigen
das naheliegenste ist einfach mal mit nem weissen papier neu anzufangen und zu überlegen wies noch sein könnte
Das ist doch Unsinn. Wir sollen also sämtliche physikalischen Erkenntnisse der letzten Jahrhunderte beiseite schieben und komplett neu anfangen?

Wenn das das "naheliegenste" sein soll, dann würde ich dir dringend dazu raten, dein Studium sofort abzubrechen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.08.09, 20:51
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Nonsense

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
@uwebus hat die Warum-Fragen beantwortet noch bevor sie gestellt wurden
Pauli, du solltest besser schreiben, bevor du sie überhaupt gestellt hast. Denn diese Fragen beschäftigen philosophisch interessierte Menschen schon seit Jahrtausenden, denn allein habe ich sie mir nicht aus den Fingern gesogen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.08.09, 21:38
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Nonsense

Zitat:
Zitat von müh Beitrag anzeigen
mh, ich hätte nicht gedacht, dass es hier gleich so abgeht, nur weil ich im übertragenen sinn gemeint habe, dass die physiker vielleicht den wald vor lauter bäumen nicht sehn.
Jaja. Eine solche Aussage kann einen schon mal auf die Palme bringen. Vor allem wenn man sie immer wieder hört/liest. In diesem Forum hab ich sie schon ca. siebenhundertvierundzwanzig mal gelesen. Danke für den 725-igsten! Nimms dem ein oder anderen nicht übel wenn man davon irgendwann nervöse Zuckungen unterm Auge kriegt.

Zitat:
provoziert der thread titel so argh? ^^
Nonsense? Ich finde der Titel beschreibt den Thread perfekt.

Zitat:
sind alle leute die sich dadurch ans bein gepinkelt fühlen wenigstens echte physiker oder woher kommts?
Bei solchen Aussagen hab ich das ungute Gefühl dass mein Computer abstürzt, weil er von Physikern entwickelt wurde die beim erstellen ihrer Theorien Scheuklappen auf hatten. So ein Ding kann doch nicht funktionieren.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.08.09, 02:23
müh müh ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beitr?ge: 10
Standard AW: Nonsense

macht den thread zu. hab den anfangspost jetzt editiert, damit sich niemand mehr aufregen muss. über den restlichen inhalt ist bis jetzt kaum ein wort gefallen, aber das braucht es auch nicht mehr. danke

Ge?ndert von müh (17.08.09 um 02:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.08.09, 03:23
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Nonsense

Zitat:
Zitat von müh Beitrag anzeigen
0 Die Standardphysik beschränkt sich darauf die Phänomene (mathematisch) zu beschreiben.
Aber nicht diese auch mathematisch zu erklären, bzw. auf eine mathematisch Korrekte Grundstruktur zu stellen bzw. zurück zu führen.
Die Standardphysik beschränkt sich nicht!
Das was beschränkt ist, ist dein Wissen von der Standardphysik!

Zitat:
Zitat von müh
1 Die Standardphysik kann nicht erklären was Kräfte eigentlich sind und wodurch diese Zustande kommen.
So, so.
Nur soviel, Kraft ist Masse mal Länge durch Zeit mal Zeit

Zitat:
Zitat von müh
2 Wie die ominösen Austauchteilchen aka Quanten dazu beitragen eine Kraft zu erzeugen kann ebenso wenig mit Logik erklärt werden. (Flitzen die zwischen "Hier" und "Unendlich" immer hin und her? Nein, das ist Schwachsinn.) Das die Gravitation ins unendliche wirkt und dass diese quadratisch abnimmt is zwar schön beschrieben, aber nicht erklärt.
Die Richtung in die bis jetzt gedacht wurde, ist aber korrekt
Da ist nix ominös! Die Feldbosonen(Austauschteilchen) sind allesamt nachgewiesen und ganz real!
Schwachsinn ist da gar nichts!!!! Wieso erlaubst Du dir Sachen die Du nicht verstehst als Schwachsinn zu diffamieren????

Die Richtung in die bis jetzt bei der Gravitation gedacht wurde ist also nach deiner erhabenen Einschätzung korrekt.
Wieso kannst Du das beurteilen?? Bist Du etwa der Messias?
Ich dachte Du bist Straßenbauer oder Flachteerer.

Die restlichen Punkte sind auch nur schwachsinnige Behauptungen, lohnt nicht darauf noch einzugehen.

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.08.09, 09:01
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Nonsense

Sei doch nicht gleich so beleidigt, wenn Dir mal in einem Physik-Forum der Wind schärfer ins Gesicht bläst!
Zum Trost für Dich: Ernsthaftes Physik-Studium führt zu nichts - das macht aber nichts!
Zum Meta-Trost: Auch ernsthaftes Philosophieren führt zu nichts, was aber auch nichts macht - da nichts potentiell Alles ist ...
Langer Rede, kurzer Sinn:
Du warst mit Deiner Thread-Überschrift Nonsense durchaus auf einer heissen Spur!
Allerdings bitte ich Dich zu beachten, dass auch im "Non-Sense" Sense steckt.....!
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.08.09, 09:08
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Nonsense

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Hallo Müh,

dann fang doch als "unechter" Physiker mit einem Stück weißen Papier selbst mal an, anstatt über die "echten" Physiker zu klagen. Von welchen physikalischen oder erkenntnistheoretischen Prinzipien gehts du aus?

M.f.G. Eugen Bauhof
Hallo Eugen Bauhof!
Volle Zustimmung!
Aber seit wann ist es innerhalb der Wissenschaft PHYSIK üblich, dass sich die Physiker über ihre erkenntnistheoretischen Prinzipien/Voraussetzungen Klarheit verschafft hätten (Von einigen "Großen" dieser Wissenschaft wie beispielsweise Einstein, Bohr, Heisenberg, Weizsäcker, Bohm, L. de Broglie, P. Dirac) einmal abgesehen, die allerdings schon tot sind...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.08.09, 09:26
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Nonsense

Zitat:
Zitat von müh Beitrag anzeigen
macht den thread zu. hab den anfangspost jetzt editiert, damit sich niemand mehr aufregen muss. über den restlichen inhalt ist bis jetzt kaum ein wort gefallen, aber das braucht es auch nicht mehr. danke
Hallo Müh,

ich habe das Thema gemäß deinem Wunsch geschlossen.

M.f.G. Eugen Bauhof
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm