Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 23.01.09, 12:13
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Und? Was steht in dem Post zum Thema? Das ist doch nur das übliche Gesäusel. Sowas braucht hoffentlich niemand.
Auch für dich gilt meine an Lambert gerichtete Aufforderung im genannten Faden. Deine Lehrbuchrezitationen und Polemiken bringen uns nicht weiter. Erst selbst denken macht klüger.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 23.01.09, 12:42
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Deine Lehrbuchrezitationen und Polemiken bringen uns nicht weiter. Erst selbst denken macht klüger.
Wer allerdings etwas über Physik lernen will, der sollte sich mit den Erkenntnissen der Physiker beschäftigen: Lehrbücher lesen oder - wenn Gelegenheit besteht - Physikkurse belegen.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 23.01.09, 15:10
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Aus!?

"We are one family"
In jeder guten Familie "fliegen" hin und wieder die "Fetzen"...Und es gibt kaum ein soziales System, in dem es mehr Mißverständnisse, Kränkungen, Tragödien, Komödien, Tragik-Komödien gibt als in einer "Familie"...(außer in wissenschaftlichen Forscher-Gemeinschaften...)
möbius
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 23.01.09, 15:13
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Auch für dich gilt meine an Lambert gerichtete Aufforderung im genannten Faden. Deine Lehrbuchrezitationen und Polemiken bringen uns nicht weiter. Erst selbst denken macht klüger.
Erst lernen,
dann selbst denken,
dann in einem Erwachsenenforum überlegt posten.

Welcher der Parts ist für dich gegeben? Ich erkenne keinen. Was du von dir gibst, nennt der Kenner "breitbandige Topic-Belästigung". Du bist ja nicht mal in der Lage, deine Anliegen in einem eigenen Thread abzuhandeln.

Jo, und was du überall einträufelst, versuchst du hohl, hintergrundlos, dogmatisch durchzuziehen, nicht durch repräsentierten Wert sondern durch fortgesetzte Einkekserei. Deine dauernden läppischen Anprangerungen "der Physiker" weisen direkt auf dein nicht vorhandes Niveau. Man postet ganz einfach nicht dort, wo einen der basierende Beruf ankotzt. Verfügst du über keinen Vertsand, damit du da selbst drauf kommen kannst?

Berücksichtige, hier hast du es mit Erwachsenen zu tun, die bereits damals als Pampersrocker Klarheit, Beobachtung und Verstehen geübt haben. Was hattest du damals bereits als Pampersrocker geübt? Andere anduften? Oder kam noch was weniger nützliches vor?


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 23.01.09, 17:20
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Wer allerdings etwas über Physik lernen will, der sollte sich mit den Erkenntnissen der Physiker beschäftigen: Lehrbücher lesen oder - wenn Gelegenheit besteht - Physikkurse belegen.
Uli, ich wiederhole es jetzt zum 1001. Male: Ich betreibe keine Physik und will auch keine erlernen, sondern ich betreibe eine persönliche "Physissophie" mit dem Ziel, mich selbst und das mich erzeugende und beherbergende Universum zu verstehen. Dazu bediene ich mich empirischer Werte der Physik, lasse aber deren Theorien links liegen, da sie mich nicht weiterführen. Physiker fragen nicht nach dem Warum unseres Hierseins, aber genau das interessiert mich. Und da auch die Philosophie hier nicht weiterhilft, habe ich einen Mittelweg gesucht, der bisher ganz gute Ergebnisse aufweist. Ideen müssen sich, sollen sie Bestand haben, der Erfahrung unterwerfen lassen, genau hier scheitert doch Lambert mit seiner "sqt".

Gruß
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 25.01.09, 14:16
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard Mal was Anderes.

Spekulieren steht frei in der Trollenabteilung.

Mal wieder ernst:

Kann jemand sich zwei Gruppen eigenständige Elementarteilchen vorstellen mit Ladung +2/3*e und -1/3*e? Und zwar nicht die Quarks selbst.

Sind jemandem schon solche Elementarteilchen über den Weg gekommen, wenn auch vielleicht nur als Idee?

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 25.01.09, 16:09
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Mal was Anderes.

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Spekulieren steht frei in der Trollenabteilung.

Mal wieder ernst:

Kann jemand sich zwei Gruppen eigenständige Elementarteilchen vorstellen mit Ladung +2/3*e und -1/3*e? Und zwar nicht die Quarks selbst.

Sind jemandem schon solche Elementarteilchen über den Weg gekommen, wenn auch vielleicht nur als Idee?
Ja, diese Idee (ohne e) habe ich auch schon skizziert: http://uwebus.de/rzg6/070.htm

Aber wie das so ist bei Crankideen, sie werden in der Abteilung "Trollos und andere Gestörte" untergebracht.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 25.01.09, 18:37
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Mal was Anderes.

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Ja, diese Idee (ohne e) habe ich auch schon skizziert: http://uwebus.de/rzg6/070.htm

Aber wie das so ist bei Crankideen, sie werden in der Abteilung "Trollos und andere Gestörte" untergebracht.

Gruß
Naja, nicht so negativ. Ansonsten: interessant. Mathematik ist halt Mathematik. Auch in der theoretischen Physik.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 25.01.09, 18:48
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Mal was Anderes.

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Aber wie das so ist bei Crankideen, sie werden in der Abteilung "Trollos und andere Gestörte" untergebracht.
Komisch. Die Abteilung kenne ich noch gar nicht. Scheint nur für dich sichtbar zu sein.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 26.01.09, 11:58
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Mal was Anderes.

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Komisch. Die Abteilung kenne ich noch gar nicht. Scheint nur für dich sichtbar zu sein.
In diesem Forum nicht, aber ich habe mir schon anderweitig diverse Prädikate vom Crank über Idiot bis hin zum A....loch verdient mit meinen Vorstellungen. Vom Vatikan unter den Foren (alpha centauri) bin ich sogar exkommuniziert worden wegen meiner Ketzerei, mich nicht dem Standardmodell der Physik unterzuordnen. Abtrünnige werden in die Verbannung geschickt, nachdem man Scheiterhaufen verboten hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm