Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 12.02.09, 14:31
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi Gandalf..

Ich denke ,man kann durchaus erkennen, das die momentane Arbeitslosigkeit nicht bleiben muss...

Wir hätten in Wahrheit ganze Berge von Arbeit zu tun, wobei die Hälfte sogar in Pionierarbeit ausarten würde und niemand sich "nutzlos" fühlen müsste....

Aber es braucht eben einen handfesten und konkreten Plan.. Einen Plan, der von der Mehrheit auch getragen wird

Vorher geht halt nix(bringt´s nix..)

JGC
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 12.02.09, 18:52
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Aber es braucht eben einen handfesten und konkreten Plan.. Einen Plan, der von der Mehrheit auch getragen wird.
So ist es. Ich schlage vor, Evolutionsspezialisten und Genforscher machen sich gemeinsam daran, den Menschen erst einmal auf Berlusconi-Maß zu schrumpfen, dananch weitergehend auf Bonsai-Größe japanischer Zierpflanzen, dann kriegen wir pro Stockwerk die mehrfache Anzahl Weltbürger unter und brauchen auch pro Kopf nicht mehr die Kalorienzahl von heute. Ein Kohlkopf pro Tag und Weltbürger, mehr ist dann nicht nötig bei zukünftig vielleicht 20 oder 30 Milliarden Schrumpfmännchen.

GRuß
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 12.02.09, 19:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
So ist es. Ich schlage vor, Evolutionsspezialisten und Genforscher machen sich gemeinsam daran, den Menschen erst einmal auf Berlusconi-Maß zu schrumpfen, dananch weitergehend auf Bonsai-Größe japanischer Zierpflanzen, dann kriegen wir pro Stockwerk die mehrfache Anzahl Weltbürger unter und brauchen auch pro Kopf nicht mehr die Kalorienzahl von heute. Ein Kohlkopf pro Tag und Weltbürger, mehr ist dann nicht nötig bei zukünftig vielleicht 20 oder 30 Milliarden Schrumpfmännchen.

GRuß
Haha..


In Berlin kam mir der Gedanke die hohen Wohnungen einfach mit einer Zwischendecke zu versehen.. Würde ich dann auch noch nur halb so dick sein, dann könnte ich noch in der X- und Z-Achse nochmals die Räume halbieren und ich machte so aus einem Berliner Zimmer 8 Wohnzellen für eine große Familie mit Katze und Hund...

Es hätte wirklich was für sich..


JGC
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 13.02.09, 07:17
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
In Berlin kam mir der Gedanke die hohen Wohnungen einfach mit einer Zwischendecke zu versehen.. Würde ich dann auch noch nur halb so dick sein, dann könnte ich noch in der X- und Z-Achse nochmals die Räume halbieren und ich machte so aus einem Berliner Zimmer 8 Wohnzellen für eine große Familie mit Katze und Hund...

Es hätte wirklich was für sich..
Hihi,

deswegen mussten die Dinos gehen, die Insekten dürften fast unbesiegbar sein.



Und wir sind im Bauch wie Dinos und im Kopf wie Bazillen. Dat passt sorum nicht.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 20.02.09, 07:21
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Systemkrise(?)

He he, Interview der ARD mit einem Wirtschaftspsychologen:

Zitat:
Das entspricht anscheinend der deutschen Mentalität: Immer wird alles eher schlecht geredet und abgewertet. Niemand kommt auf die Idee, auch mal etwas positiv darzustellen.
Da hätten sie auch JGC fragen können, der predigt das seit Jahren.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 20.02.09, 12:07
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi Leute..(Hi Jogi.. )

der Abschnitt sagt es doch ganz genau...

Zitat:
Winfried Neun: Ich glaube das nicht. Die Entwicklung und Konzeption des Konjunkturpakets hat viel zu lange gedauert. Eigentlich sollte es ja Hoffnung und Euphorie wecken - aber diese psychologische Wirkung ist heute längst verpufft. Und es gibt aber noch zwei weitere Gründe, warum das Konjunkturpaket II nichts bringt. Zum einen wirkt es erst zeitversetzt. Die Bevölkerung wird also zunächst keine direkten Erfolge sehen. Das wirkt entmutigend. Zum anderen haben es die Politiker versäumt, mit eigener Begeisterung und eigener Euphorie für das Paket zu werben. Das schafft natürlich keine positive Stimmung.
Diese hervorgehobene Zeile zeigt klar, das eine Krümmung nicht nur auf das Licht wirkt, sondern genauso auf den Geist und die emotionale Wahrnehmung...

Daher ist es wichtig. sich diverse Sachverhalte erst mal in "Ruhezustand" zu betrachten, damit man überhaupt erst mal die geometrischen Aspekte eines Sachverhaltes genau herausfinden kann, da erst durch die korrekten Zuordnungsweisen der einzelnen Punkte den jeweiligen Sachverhalt in seiner ganzen Gestalt aufzeigen kann..

So betrachtet ist das Phänomen "Krümmung" eine universell auftretende Konstante.


JGC
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 20.02.09, 12:20
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

@ EMI

Ich finde, daran kannst du erkennen, wie sehr jeder einzelne in Wahrheit unter seinen eigenen "Sichtkrümmungen" leidet.. Sie erst führten zu diesem Desaster..

Wer weiss, wieviel Kokain und Kaffee in den Vorstandsetagen verkonsumiert wurden und wieviel Psychopharmaka dort im ständigen Einsatz sind..

In solchen bedeutungswichtigen Bereichen kann man es sich eigentlich überhaupt nicht leisten, seinen Geist "zu" zu dröhnen und dann auch noch dabei vernünftige Entscheidungen zu treffen.. So funktioniert das einfach nicht. Ich musste das auch erst lernen, bis ich durch mein persönliches Waterloo erst drauf gestoßen bin, das der Dröhn nicht das allheilige Mittel ist.. Er taugt gut zum "sehen" aber ist sehr schlecht, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. Und das macht jede Substanz, die einem beim Träumen oder beim Entspannen hilft..

So gesehen sieht man erst mal, wie sehr die Gesellschaft eigentlich auf Drogen ist, auch wenn sie meist legal und gesellschaftsfähig sind und der Pharma/Alkohol-Industrie fette Gewinne liefert..


Selbst unser übersteigerte Medienkonsum in der Gesellschaft krümmt inzwischen so sehr unseren Geist, das wir(bzw unsere Jugend) oft nicht mehr richtig in der Lage sind, ihre Wirklichkeiten noch richtig abzuschätzen, weil ihre "Erfahrungen" meist nicht mehr selbst erlebt wurden sondern meist nur noch aus "second Hand" Erfahrungen stammt. Selbst das Bildungssystem leidet inzwischen sehr daran und die Fachleute kratzen sich immer häufiger am Kopf, warum unsere Jugend immer mehr verblödet, obwohl sie doch "alles" tun, um der Jugend bessere Lernmöglichkeiten zu bieten..

Also muss doch da schon elementar etwas falsch gesehen werden, sonst würden doch all die eingebrachten Maßnahmen auch was bringen.. Aber momentan kosten sie eigentlich nur Geld.


JGC
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 20.02.09, 13:35
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Systemkrise(?)

Aktuell:

Der Dax steht nur noch knapp über der 4000 Punkte Marke.

Die Feinunze Gold schnuppert dafür schon mal am 1000,- USD - Kurs.

Das Vertrauen in die Notenbanken scheint endgültig dahin zu sein, und nicht nur hier, sondern auch und vor Allem in den USA.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 20.02.09, 15:51
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

@ EMI...

Oh ja...

Das wichtigste hab ich auch noch glatt vergessen..

Reichtum....(verleiht Macht und Stärke) ist wohl tatsächlich die wirkungsvollste Droge...

Grade dann erst recht ein Hinweis drauf, das die Dosis die Giftigkeit ausmacht..

Geld(Verdienst) muss also ebenso wie jede Substanz auch von Unten UND von Oben eine Begrenzung erfahren...

Gibt es eigentlich beim Geld verdienen einen sogenannten LD50 Test? (ab wann würde man dafür sogar töten? Vielleicht gibt es da sogar eine "Richtlinie"...)


JGC
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 24.02.09, 18:13
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

rein zur Information...

Der Dax im 10 Jahres-Verlauf... unter


http://chart.faz.is-teledata.com/wid...&TIME_SPAN=10Y


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm