Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 25.05.09, 01:40
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich hatte sogar mal in einem kleinen Verlag eine Rotationsdruckmaschine wieder zum Laufen gebracht, obwohl ich überhaupt keinen Plan von solchen Maschinen habe...
Ich sagte es doch, Du wirst dringenst am LHC gebraucht!!!!!

EMI

Ich kann mich irren aber ich glaube immer mehr das sich Dittsche hier als JGC eingelogt hat.
Das perlt!
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
  #1082  
Alt 25.05.09, 06:40
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Kurios JGC, einfach nur kurios!

Wenn man dich so liest, dann gibt es nur eine "Lösung" - zurück auf die Bäume.

Wenn ein "Normalo", wie du dich ausdrückst, eine Tasse Kaffe zerbricht, dann ist es seine Unaufmerksamkeit, sein Automatismus, die es verursachen. Das, was am LHC versucht wird zu machen, ist weit weg vom Automatismus. Das heisst natürlich nicht, dass es dort keine Fehler vorkommen, was der vergangene Herbst auch gezeigt hat, aber eine mögliche Vernichtung des Planeten würde wohl kaum übersehen werden. Das ist nicht mit einem Messer in einer Maschiene zu vergleichen. Denkst du wirklich, man hat nicht im Vorfeld sich darüber Gedanken gemacht, was da ablaufen wird?

Nö! Es ist wie mit einer neuen Kaffeemaschiene! Reinstecken, einschalten und schauen, wie der Kaffee wird!
Sorry, aber es ist lächerlich.

Grüssi
Morgen JoAx..

Du kannst dir wirklich versichert sein, ich will keine Branche in Misskredit bringen...Ich mach nur viele Differenzierungen...

Ich betrachte halt auch Dinge, die anscheinend nicht wichtig genug erscheinen. Und du weist doch selbst, das unter "spezialisierten" Umständen sich gerne eine "Betriebs-Blindheit" einschleicht....(vor allem dann, wenn das Geld zuerst entscheidet, WAS genauer betrachtet wird und was nicht)

Und ICH finde, das man an manchen Punkten einfach mehr auf die Frage schauen muss, ob man sich ab einer bestimmten Technologie-Größenordnung noch leisten kann, Fehler zu machen oder nicht..

Und das trifft eigentlich alle Sparten der Wissenschaft, da denke ich z.B. auch an die Biochemie und Gen-Technologie. Wenn mal die Büchse der Pandora geöffnet wurde, dann geht die nicht mehr einfach SO zu...

Vielleicht mögen mich Manche als paranoid bezeichnen, aber mein Verstand zeigt mir, das es auch Wege gibt, die sonst keiner sehen will/kann um uns "nach Waterloo" zu schicken...

"Das Leben findet immer einen Weg"

JGC
  #1083  
Alt 25.05.09, 09:39
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Na wenn Du da bestanden hast warst Du doch bei dem Themengebiet bestimmt gut, oder?
1) Warum bist Du nicht dabei geblieben Lampe?
2) Oder ist SQT der Luftspalt mit unendlicher Breite?

EMI
1) ach, ich mache alles Mögliche und Unmögliche möglich. Sonst wird's der Kurzweil langweilig.
2) der Raumspalt mit aktual unendlicher Breite

Gruß,
L
  #1084  
Alt 25.05.09, 09:58
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi JGC,

du darfst LHC und ähnliches nicht mit den marktwirtschaftlichen Betrieben vergleichen, wo es einem Teil der Belegschaft nur ums Profit geht, und ein anderer kommt eventuell nur um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es nur solche gibt, o.k.? In der Grundlagenforschung sind meistens Menschen, die mit Leidenschaft und Perfektion ihre "Arbeit" angehen. Wenn du also denkst, dass es ein Mal Pi*Daumen berechnet wurde, was im Betrieb passieren könnte, dann irrst du dich. Ich bin mir sicher, dass es auch jetzt immer wieder durchgespielt wird.

Und auch du siehst nur das, was du auch sehen kannst. Nicht vergessen!


Grüssi
  #1085  
Alt 25.05.09, 14:47
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Hi JGC,

du darfst LHC und ähnliches nicht mit den marktwirtschaftlichen Betrieben vergleichen, wo es einem Teil der Belegschaft nur ums Profit geht, und ein anderer kommt eventuell nur um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es nur solche gibt, o.k.? In der Grundlagenforschung sind meistens Menschen, die mit Leidenschaft und Perfektion ihre "Arbeit" angehen. Wenn du also denkst, dass es ein Mal Pi*Daumen berechnet wurde, was im Betrieb passieren könnte, dann irrst du dich. Ich bin mir sicher, dass es auch jetzt immer wieder durchgespielt wird.

Und auch du siehst nur das, was du auch sehen kannst. Nicht vergessen!


Grüssi
Natürlich....

Ich wollte auch nur die Problematik einfach nochmals verdeutlichen. Ich glaube auch, das die Jungs(und Mädchen) schon wissen was sie da tun, aber man darf sich eben nicht immer drauf verlassen....

Aber egal... Ich denke, jetzt hab ich dazu genug gesagt.


JGC
  #1086  
Alt 25.05.09, 22:13
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

EMI würde ins Team passen.

Gruß,
L
  #1087  
Alt 26.05.09, 07:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Kurios JGC, einfach nur kurios!

Wenn man dich so liest, dann gibt es nur eine "Lösung" - zurück auf die Bäume.


Grüssi
Hi... Ich hab noch vergessen zu erwähnen, das ich nicht gegen den Fortschritt bin, aber ich bin dagegen, dem Fortschritt "ungebremstes" Wachstum zu gewähren...

Jeder Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht...

Eine gelegentliche Pause tut selbst der Evolution gut, da diese ermöglicht, das zuerst mal die vorhandenen Voraussetzungen Gelegenheit haben, sich aufeinander ein zu stellen...

Gruß..........JGC
  #1088  
Alt 26.05.09, 11:18
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Die Mafia sagt dazu:

"Bandenkriege müssen sein.
So beseitigt man böses Blut."

Die Evolution kann sich durchaus einige Pausen gönnen, in Anbetracht der bisher angehäuften biologischen Abfallprodukte, insbesondere innerhalb des Homo Sapiens, hervorgebracht, durch eine Art "antisozialdarwinistischen" Trieb , eine Moral, eine Empfindung.

Ich meine, seien wir mal ehrlich, welche Arten von Mensch ( die merkmale sind rein optisch) werden uns von allen Seiten der multimedialen Welt als Selektionskriterium vorgestellt?
Als die Gewinner der Evolution?
Als das "Streben nach Perfektion"?
Als die, denen die Zukunfgt gehört?

Und dennoch gibt es so viele abweichungen... aber , wie gesagt, die evolutionäre Pause ist gerade in vollem Gange.

Immer mehr Kinder werden immer früher Geschlechtsreif, immer wilder wird herumge..ckt, immer versauter und "offfenherziger", immer mehr Sätze, wie "Meine Ex und mein Ex" und so weiter.......
aber die demagogische Antipyramide zeigt eindeutig: Das alles bringt nur eines:

Alle sind von dem Medienapparat auf "ich MUSS so schön sein, wie die es mir zeigen" geeicht, werden es vielleicht gar nicht, oder nie, erwarten aber dennoch das, was die ihnen erzählen, bekommen es aber nie, sind entäuscht und können das nicht einmal zeigen, denn das ist ja Schwäche "verglichen mit den weiblichen VAMP-Blicken einer gewissen Armani Werbung".

Und so wird das Schönheitsideal in jeden gepflanzt, Unzufreidenheit in die, die es NIEMALS erfüllen können und Frust in jene, die darunter zerbrechen, dass vielleicht dieses "Liebe" Ding an Bedeutung verliert, welche es scheinbar nie hatte.

Und so sind wir erstmal im Siechtum angekommen, zu mindest diese sogenannten "zivilisierten Industrie-.und Wohlstandsinseln"....... schöne neue Welt.

Aber, die, die dem Ideal nie netsprechen, vermehren sich dennoch stärker.
Asseln wird es immer geben.....

Ge?ndert von me-$-on (26.05.09 um 11:20 Uhr)
  #1089  
Alt 26.05.09, 13:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi...

Zitat:
Und dennoch gibt es so viele abweichungen... aber , wie gesagt, die evolutionäre Pause ist gerade in vollem Gange.

Hast du das etwa falsch ausgedrückt?

Ich meinte, das wir eine Pause dringend nötig hätten, um uns erst mal selbst wieder richtig auf die Reihe zu kriegen..

Und dann würden wir auch unsere ganzen neuen Technologien und deren vielfältigen Nebenwirkungen auf die Reihe kriegen..

Weil so schnell wie sich grade alles verändert, da steigen doch immer mehr Leute und das immer früher aus...

Und genau das macht meiner Meinung nach aus, das wir inzwischen bald als globale "Klapsmühle" in der Bibliothek im Anhalter der Galaxie vom Verlag Ursa Minor geführt werden.

Denk einfach daran, bisher stand unter dem Begriff "Erde" einfach nur das Wort "harmlos" drin, bis sie nach einer eingehenderen Untersuchung der Erde und ihrer Bewohner dieses in "größtenteils harmlos" geändert wurde..

Wer weiß, vielleicht steht inzwischen "Besuchen auf eigene Gefahr" drin..(oder noch schlimmer als galaktische "Sperrzone" deklariert)

Wundern würde mich das nicht...
  #1090  
Alt 26.05.09, 23:36
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi... aber ich bin dagegen, dem Fortschritt "ungebremstes" Wachstum zu gewähren...
Und wer soll entscheiden, wie schnell es gehen darf? Ich finde, wir können nicht schnell genug von der fossilen Abhängigkeit fortschreiten.

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Jeder Krug geht nur so lange zum Brunnen, bis er bricht...
Mit dem Krug gar nicht zum Brunnen gehen?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Eine gelegentliche Pause tut selbst der Evolution gut,...
Reine Spekulation. Ich habe dazu eine andere Meinung.

Gruss, Johann
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm