Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt Heute, 09:49
Chrono-Dimensionalität Chrono-Dimensionalität ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2024
Beitr?ge: 2
Standard Aktivkohle günstige Alternative zu medizischer, magnetisch?!

Medizinische Aktivkohle gibt es leider nicht mehr günstig, die kostet 1 Euro pro Gramm. Das finde ich sittenwidrig unverhältnismäßig. Gerade weil es sich um den wichtigsten Stoff in der Medizin überhaupt handelt, er rettet ganz simpel und einfach Leben. Im Notfall sind Richtwert 50 Gramm Dosis aufwärts angegeben.

Bei Nahrungsmittelvergiftung habe ich von Caelo carbo activatus nach dem Erbrechen immer so 1-2Tl genommen mit sofortiger Wirkung. Danach nochmal geringer nachdosiert um das Zeug das im Stoffwechsel zirkuliert abzuführen. Und mit weiteren Maßnahmen habe ich so eine Lebensmittelvergiftung die sonst tödlich enden kann innerhalb von 1-3 Tagen ausgestanden.

Die Frage ist jetzt wie kommt man zu dem einfachen Rohstoff ohne ein Vermögen für Umlabeln, Zertifikate und fantastische Aufschläge zu blechen? Ich habe Aktivkohlepellets aus der Aquaristik, die hab ich gemahlen, die schmecken ähnlich, sehen ähnlich aus, aber ich habe über Amazon Rezessionen entdeckt dass das magnetisch sein kann. Das von Caelo ist nicht magnetisch aber beim andren wird das Pulver wirklich angezogen und fliegt zum Magneten und bleibt dort kleben. Kann es aber wieder leicht abklopfen. Evtl. ist es Diamagetismus? Oder ein Zusatzstoff wie Eisenoxid um die Pellets so schön feste zu formen?

Spricht etwas dagegen das andre Pulver zu probieren? Vom alten Pulver habe ich für den Notfall noch etwas, also ich verlasse mich nicht nur auf das neue Pulver. Ich denke es kann nicht giftig sein, weil sonst würden Wassertiere ja Probleme bekommen. Also werde ich es ausprobieren.

Irgendwelche Tipps und Hintergrundinfos wie man hohe Qualität prüfen kann?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm