Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.03.10, 07:46
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Alle in Wien wohnhaften Physiker sind herzlich dazu eingeladen - um nachher zu kritisieren "was das Zeug hält ..."
Die werden sicherlich in Scharen anreisen um Zeuge dieser vermutlich einzigartigen Erkenntnisse zu werden.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.03.10, 13:57
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Vermutlich wird dir dort keiner widersprechen weil eh nur cranks, Esoteriker und Spinner kommen werden, im Gegenteil, du wirst dich vermutlich bestätigt sehen und noch gestärkt daraus hervorgehen, und wir dürfen das ausbaden.
Kannst ja noch versuchen, den linzerschen Obercrank Hartwig Thim direkt einzuladen (hier eine Expertise der bekannten Physikerin Jocelyne Lopetz).
Ich weiss, dass die MQED-Theorie eine grosse Herausforderung darstellt und erwarte die härteste Kritik von allen die mir zuhören. Aber erst nach dem Vortrag am 12. März in Wien, etwa ab 21h also ...

Vorher, zur Einstimmung auf den Vortrag, empfehle ich zwei Videos zur Thematik anzusehen, welche die im Vortrag behandelten Problematiken bestens beschreiben.

Genau diese Problematiken mit einem neuen Ansatz zu lösen, darum wird es gehen. Willkommen also zum Zuhören UND dann zur härtesten Kritik! Genau diese Kritik will ich dann hören, je kompetenter desto besser - aber bitte erst nachher ...
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.03.10, 14:02
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die werden sicherlich in Scharen anreisen um Zeuge dieser vermutlich einzigartigen Erkenntnisse zu werden.
Sachlich statt zynisch wäre mir lieber ... Auch dazu möchte ich nur dies antworten: Ich weiss, dass die MQED-Theorie eine grosse Herausforderung darstellt und erwarte die härteste Kritik von allen die mir zuhören. Aber erst nach dem Vortrag am 12. März in Wien, etwa ab 21h also ...

Vorher, zur Einstimmung auf den Vortrag, empfehle ich zwei Videos zur Thematik anzusehen, welche die im Vortrag behandelten Problematiken bestens beschreiben.

Genau diese Problematiken mit einem neuen Ansatz zu lösen, darum wird es gehen. Willkommen also zum Zuhören UND dann zur härtesten Kritik! Genau diese Kritik will ich dann hören, je kompetenter desto besser - aber bitte erst nachher ...
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.03.10, 14:04
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass die MQED-Theorie eine grosse Herausforderung darstellt und erwarte die härteste Kritik von allen die mir zuhören. Aber erst nach dem Vortrag am 12. März in Wien, etwa ab 21h also
Sicherlich lässt du uns auf Wunsch Freikarten zukommen, stimmts?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.03.10, 14:09
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass die MQED-Theorie eine grosse Herausforderung darstellt und erwarte die härteste Kritik von allen die mir zuhören. Aber erst nach dem Vortrag am 12. März in Wien, etwa ab 21h also ...

Vorher, zur Einstimmung auf den Vortrag, empfehle ich zwei Videos zur Thematik anzusehen, welche die im Vortrag behandelten Problematiken bestens beschreiben.

Genau diese Problematiken mit einem neuen Ansatz zu lösen, darum wird es gehen. Willkommen also zum Zuhören UND dann zur härtesten Kritik! Genau diese Kritik will ich dann hören, je kompetenter desto besser - aber bitte erst nachher ...
Nicolai setzt auf supersymmetrische Strukturen. Aus meiner bescheidenen Sicht liegt er dadurch falsch, zwar modisch aber falsch, da er DM mit Supersymmetrie nie erklären werden kann.

Zeilinger versucht sich im dunklen Gebiet der QM-Zufälligkeit und der Synchronisation verschränkter Teilchen. Das kann aus meiner bescheidensten Sicht nicht erfolgreich werden, wenn er den imaginären Raum als Teil der Schrödingerlösungen nicht strukturiert, wie sqt das macht.

Bei Dir habe ich noch nichts gesehen, bis auf Ankündigungen. Dabei kann ich mir zu der Beschränkung der max. Geschwindigkeit von Materie (nicht Elektron, nicht Photon, nicht Positron) schon etwas vorstellen. Aber wenn es auf der Basis Nicolai/Zeilinger ist, sehe ich keinen Durchbruch, höchstens vielleicht ein charmantes Teilresultat.

Mir ist aufgefallen, dass die immer etwas optimistische Amerkianer sich zu der Nennung von Geschwindigkeiten vorpirschen, wo die Europäer (CERN) sich doch gerne an Energieorgaben halten; vielleicht irre ich mich bei dieser Beobachtung.

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet

Ge?ndert von Lambert (06.03.10 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.03.10, 14:38
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Sicherlich lässt du uns auf Wunsch Freikarten zukommen, stimmts?
Und Bahnfreifahrkarten bitte auch.
Wieviel Sterne hat eigentlich das von Dir für uns angemietete Hotel?

Wird bestimmt ein toller Abend Marco, wenn wir uns da alle mal sehen.
Ich jedenfalls spendiere G.Z. dann auch ein Schnäpschen, bezahlt aus eigener Tasche, versteht sich.

Bis bald in Wien!
Lambert bringt bestimmt auch seine geliebte DM mit.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.03.10, 14:39
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
... Dabei kann ich mir zu der Beschränkung der max. Geschwindigkeit von Materie (nicht Elektron, nicht Photon, nicht Positron) schon etwas vorstellen. Aber wenn es auf der Basis Nicolai/Zeilinger ist, sehe ich keinen Durchbruch ...
Zeilinger und Nikolei beschreiben die Problematik nur so einmalig gut. Ebenso das zweite Video zum Doppelspaltversuch. Dazu sind die beiden empfohlenen Videos zur Thematik gedacht.
Die Lösung der Problematike mittels MQED-Theorie baut aber nichtetwa darauf auf. MQED ist ein völlig eigenständiger Ansatz, der bekannte Theorien, insbesonder QM und ED unterstützt oder untermauert, aber eben gerade nicht darauf "aufbaut", wie etwa die SRT auf der ED, oder die LQG auf der QM "aufbauen" ... Andernfalls nimmt man all die bestens bekannten Zweifel - und die gibt zu Hauf zu diesen Theorien - immer mit.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.03.10, 15:01
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Bis bald in Wien!
Gruß EMI
Es würde mich freuen - wenn's wahr wäre. Auch hier: Sachlich statt zynisch wäre mir lieber ... Und: Ich weiss, dass die MQED-Theorie eine grosse Herausforderung darstellt und erwarte die härteste Kritik von allen die mir zuhören. Aber erst nach dem Vortrag am 12. März in Wien, etwa ab 21h also ...

Vorher, zur Einstimmung auf den Vortrag, empfehle ich zwei Videos zur Thematik anzusehen, welche die im Vortrag behandelten Problematiken bestens beschreiben.

Genau diese Problematiken mit einem neuen Ansatz zu lösen, darum wird es gehen. Willkommen also zum Zuhören UND dann zur härtesten Kritik! Genau diese Kritik will ich dann hören, je kompetenter desto besser - aber bitte erst nachher ...
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.03.10, 15:04
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Und Bahnfreifahrkarten bitte auch.
Wieviel Sterne hat eigentlich das von Dir für uns angemietete Hotel?

Wird bestimmt ein toller Abend Marco, wenn wir uns da alle mal sehen.
Ich jedenfalls spendiere G.Z. dann auch ein Schnäpschen, bezahlt aus eigener Tasche, versteht sich.

Bis bald in Wien!
Lambert bringt bestimmt auch seine geliebte DM mit.

Gruß EMI
Ich weiß EMI, supersymmetrischer wie bei Dir geht's nicht.

Ich glaube aber nicht, dass Supersymmetrie die Lösung der Sackgasse ist. Sie wirkt erst ab Photon, wenn ich mich so ausdrucken darf. Oder hatte ich das schon mal erwähnt?

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.03.10, 16:02
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Und: Ich weiss, dass die MQED-Theorie eine grosse Herausforderung darstellt und erwarte die härteste Kritik von allen die mir zuhören.
Erstens hört keiner zu (zumindest keiner mit Verstand) und zweitens verstehe ich unter härtester Kritik das Verpassen zweier schillernder Veilchen.

EMI verpasst dir eine links und ich eine rechts. Danach gehen wir an die Hotelbar.

Info für EMI:
Wir steigen natürlich im Radisson Palais Hotels ab. Hat 5 Sterne. Die mixen da einen super Mojito.

Grüsse, Marco Polo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm