Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.05.10, 21:23
Blackster Blackster ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beitr?ge: 14
Standard AW: Alles ist mit allem unendlich verknüpft

och, so psychotisch bin ich garnicht leute diese seite ist eine spassaktion mit viel phantasie und soll eher eine vision für eine bessere welt sein - welche durchaus möglich ist wenn ihr denn den zusammenhang von buddhismus, hinduismus und anderen religionen zur quantentheorie nachvollziehen könntet - wer eine "psychose"(das ist ein BEGRIFF für WAHNSINN genie und wahnsinn liegen nah beeinander) noch nicht hatte kann es eben sehr schwer verstehen ich bin 30, mache grad einen neustart in berlin - in entsprechenden organisationen und nehme meine natürliche position ein

http://www.devils-way.net/emails_09-...rt-berlin.html
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.05.10, 17:31
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Alles ist mit allem unendlich verknüpft

Blackster...


Du bist in der Tat Dingen begegnet, die DIR zeigten, das DAS, was man uns immer so für "Wahrheit" verkauft, nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht...

Doch sollst du eines Wissen..

Unser menschlicher Geist ist nur ein Spiegel...

Wenn also dein Bewusstsein Interpretationen DESSEN vornimmt, musst du schon drauf achten, das DIESE in einem vernünftigen Kontex stehen...

Es ist also wirklich auch eine Standpunktfrage.


ICH sage dir, das es uns egal sein kann, WIE die Wirklichkeit gestaltet ist, solange deren Funktionen erkennbar miteinander in Wechselwirkung stehen..

Und dieses "Erkennen" ist eben eine standpunktabhängige Sache.. Erst deren zuverlässige Funktion gewährt dir eine sichere und stabile Existenz.


Lass dich also nicht verdrießen, da ICH weiß, das sich die Welt stetig und immerzu verändert, (So wie wir halt auch)...

Psychosen sind meiner Ansicht nach oft krankheitsbedingt, weil eben Fehlfunktionen die Arbeits-Algorythmen des Gehirns entsprechend verbiegt und in ihren jeweiligen Arbeits-Reihenfolgen verändert, was zu "Neuen" Interpretationsmöglichkeiten führen kann...

Bei künstlich erzeugten Psychosen, kann man erkennen, WIE sich diese Funktionen "verbiegen", doch werden DIESE Veränderungen nach Abklingen der Ursachen wieder ins Reine gebracht.

Was ICH z.B. heute als Problem sehe, ist das, das die heutige Informationsüberflutung uns wie auf einen LSD-Trip schickt und unser Unbewusstes und die Arbeit im Hirn ziemlich stresst..

Soher sehe ich all die möglichen, auf uns zu kommenden "Katastrophen" eher als eine "Notwehr-Situation" an, die uns unser Gehirn zeigt, WEIL wir so unter Stress stehen können.

Damit würde als logische Konsequenz sich ergeben, das man sich selber zuerst mal den Stress vom Halse schafft, UM einen klareren Blick auf unsere Wirklichkeiten zu erhalten..

ICH zum Beispiel sehe das SO, das all die DINGE, die UNSER Geist in die Realität setzt und materiell verwirklicht, direkt über unser eigenes emotionales Erleben wieder zurück spiegelt!!(das ist von der Natur deshalb so angelegt, weil die Natur sich schließlich ebenso wie WIR auf die jeweilig momentan wirkenden Umwelteinflüsse "einstellen" möchte.. Das ist im Grunde ein Anpassungsautomatismus, der JEDES Was untereinander in einen bestimmten Gleichgewichts-Zustand bringt..)

Es dreht sich also letztlich um das innere Gleichgewicht, das jede Existenz von SICH AUS einnehmen will(der eigene Wille als physikalisch zu verstehender Prozess!!)

Wir werden wie du selber schon feststelltest, in Zeiten gewaltiger Veränderungen gehen(wir stehen eigentlich schon mitten drin)...
Doch sind diese KEIN Grund an der Menschheit zu zweifeln..

SIE schafft das..

Selbst wenn Ereignisse geschehen sollten, welche 90% der momentanen Bevölkerung einfach ausrotten...

Sie sind noch immer in den Gesetzmäßigkeiten des universellen Gleichgewichtes drin enthalten!!

Über DAS, was wir uns wirklich Sorgen machen sollten, wäre z.B. ein globaler Krieg oder ein globaler Horrortrip auf Grund unserer Informationsüberflutung, weil in diesem Moment all unsere "neuen" Spielzeuge, und all die heutigen hochwirksamen Gifte und Genverändernden Mittel unsere Lebensgrundlagen auf Dauer zerstören könnten, so das auf der Erde NIE WIEDER Leben möglich ist..

In SOLCHEN Momenten denkt nämlich niemand mehr darüber nach, ob all die Verwendung findenden Methoden schädlich sind oder nicht, dann wird eben aufeinander "eingeprügelt", ob mit Atomwaffen, oder mit Milzbrand oder sonstigen chemo/bio/ nuklearen Methoden...


ICH seh das so, das die Menschheit sich gerade in einem "Puppenstadium" befindet, welcher unser "Raupen-Dasein" (unsere vorangegangene Geschichte) und das es JETZT darum geht, WIE dieser neue Körper(der Schmetterling) gestaltet wird, damit dieser überhaupt auch Lebensfähig" wird...

Und SOLCHE Entwicklungen brauchen eben immer bestimmte Zeiträume , um bestimmte Voraussetzungen zu schaffen, weil dieser Prozess automatisch durch sein Voranschreiten, eben IMMER eine bestimmte Zeit benötigt, DAS bestimmte Voraussetzungen gewährt werden können..

Wenn das nämlich NICHT geregelt werden kann, dann stirbt die ganze "Puppe" ab und das war es dann..

Daher ist es auf alle Fälle nicht verkehrt, wenigstens seine Meinungen zu schreiben.. Nur mit dem globalen UND dem individuellen Meinungsaustausch können wir erfahren, was WIR wollen, im Einzelnen mit zu tragen haben, und wogegen wir "anzustinken" haben...

Nur so erreichen wir ein "akzeptables" Ergebnis, mit dem auch unsere Nachfahren zufrieden sein können..

Wer sich aber der Entwicklung und der Evolution verweigert, der wird eben wieder "aussortiert"..

Lass dich also nicht von deinen EIGENEN Visionen/ Ängsten/Befürchtungen ins Boxhorn jagen, es genügt, wenn deine Umwelt dir DAS schon die ganze Zeit versucht, in deinen Kopf zu stopfen....

Geistige Gesundheit bedeutet nämlich auch geistig ein Krieger zu werden, der besteht, auch wenn die Welt den Anschein macht, den Abgrund "küssen" zu wollen...


In diesem Sinne..


JGC
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.10, 17:05
Benutzerbild von Krudan
Krudan Krudan ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Brandenburg/Havel
Beitr?ge: 96
Standard AW: Alles ist mit allem unendlich verknüpft

Zitat:
Zitat von Blackster Beitrag anzeigen
Der Begriff Hardcore allein ist spätestens seit Scooters Terrordilettantenmucke schon inflationiert. Ausserdem ordne mal besser deine Gedanken, bilde dir eine eigene Meinung und schreib nicht bei anderen irgendwelche hetzerischen Texte ab, die du dann in einem Forum, wie diesem unpassender Weise propagierst....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm