Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.14, 13:18
Quanlis Quanlis ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beitr?ge: 18
Standard Welche Länge müsste ein Photonenstrahl haben, um die Erde rotieren zu lassen?

Mich beschäftigt eine Frage und würde mich freuen, wenn sie von euch jemand beantworten kann. Es brauchen nicht hundertpro genaue Zahlen raus zu kommen. Nur ungefähr, damit ich mir eine eine leise Vorstellung machen kann.

Frageteil 1
Top-Quarks und Higgs-Bosonen, die am geplanten International Linear Collider erzeugt würden, hätten wieviel Elektronenvolt, wenn sie Elektronen mit Positronen bei geplanten Schwerpunktsenergien von etwa 500 bis 1.000 GeV kollidieren lassen.
Näheres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...inear_Collider

Frageteil 2
Meine eigentliche Frage an Euch:

Angenommen die durch Teilchenbeschleunigung erzeugten Top-Quarks und Higgs-Bosonen Energiewerte würden rechnerisch in Photonen im GeV oder sogar TeV Bereich umgewandelt werden.
Hiernach manipulativ zu einem sich um sich selbst drehenden Punkt gelenkt werden, so dass sie wie ein zu einem Knäuel gewickelten unendlich langen Photonenstrahl werden, der die Eigenschaft angenommen hat, sich um sich selbst zu drehen, also auf waagerechte Weise parallel z. B. zur eigenen Galaxiescheibe.
und diesen Knäuel steckt man - wie ein Pfisischkern in seiner Frucht ruht -, mitten als Kern in die Erde.
Die Erde, angenommen als homogene Kugel und angenommen sie habe keinen Drehimpulsspeicherung, wird in diesem, wenn auch realtitätsfernen Denk-Modell, quasi von diesem sich in ihrem Zentrum befindenden um sich selbst drehenden Photonen-Knäuel, den man zum besseren Vorstellen auch kurz in einen Fermionenknäuel umwandeln kann, mit so und so viel TeV (Teraelektronenvolt) oder weniger, als in GeV angetrieben.

Welche Länge müsste ungefähr der in TeV oder GeV wieder zurück gewandelte Photonenstrahl (analog dazu der Wollfaden) haben, um den Knäuel (analog dazu: den Wollknäuel) zu bilden.
Oder welchen Durchmesser hätte dieser Knäuel? Oder wie lange Zeit braucht es, bis er diese Stärke angenommen hat.
-----------------------------
Vielleicht noch diese Angaben:
Die Erde hat ein Gewicht, wie ich las, von knapp 6 Trillionen Tonnen.
Sie dreht sich ja 1660 Km/Stunde um sich selbst.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm