Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.07.17, 22:28
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.634
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
Wikipedia meint dass Photonen von einem Gravitationsfeld beinflusst werden. Hier gilt aber das Prinzip Ei und Huhn.
Um Lichtstrahlen merklich zu krümmen benötigt man eine wirklich sehr große Menge an Masse. Die Richtung ist damit eigentlich ganz klar, d.h. viel schwere Masse krümmt Lichtstrahlen. Die Rückwirkung der Photonen als Energiefeld auf das Schwerefeld wird in den allermeisten Fällen vernachlässigt. Die einzige Ausnahme, die mir dazu spontan einfällt sind geladene Schwarze Löcher.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.07.17, 12:12
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Um Lichtstrahlen merklich zu krümmen benötigt man eine wirklich sehr große Menge an Masse. Die Richtung ist damit eigentlich ganz klar, d.h. viel schwere Masse krümmt Lichtstrahlen. Die Rückwirkung der Photonen als Energiefeld auf das Schwerefeld wird in den allermeisten Fällen vernachlässigt. Die einzige Ausnahme, die mir dazu spontan einfällt sind geladene Schwarze Löcher.
Klar, bei der geschwindigkeit in der die Pseudo Photonen an Planeten vorbeirasen ist eine deutliiche Ablenkung nicht vorstellbar.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.07.17, 13:09
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
Klar, ...
Die Ablenkung hängt nicht von der Geschwindigkeit ab, sog Paradox der Fliehkraft.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.07.17, 10:50
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Edit: Ein echter Blitz (erreicht immerhin fast die Hälfte der Lichtgeschwindigkeit) gestern Nacht gab mir einen Gedankenblitz:

1. Zunächst muss man den Begriff Antimaterie Wörtlich nehmen. Man darf also keine Meterie suchen die schwarz ist. Deshalb:
2. Bezeichne ich für dieses gedachte Modell sämtliche im Periodensystem vorhandene Elemente als GITTER und die Antimaterie, sprich das abstossende "NICHTS" als DRUCK.
3. Wie wir ja wissen besteht sämtliche Materie in ihrer Struktur aus einem mehr oder weniger durchlässigem GIITTER Konstrukt.
4. Der DRUCK umgibt diese Gitter und presst sie zusammen zu Materieklumpen.
5. Druck und Gitter können sich nicht berühren da sie sich gegenseitig abstossen.
5 Der Druck befindet sich selbstverständlich auch innerhalb der Gitterstrukturen, berührt aber keines der Einzelteilchens des Gitters sondern übt dort lediglich Druck aus, wodurch alles mehr oder weniger zusammengehalten wird, je nach grösse und Struktur der Gitter.
6. Modell: Die Oberfläche einer Gitter Kugel ist also vollständig umgeben von Druck. An der Oberfläche zwischen GITTER kugel und DRUCK existiert ein minimaler flächiger Abstand von nur meinetwegen 1 fm oder 1 pm. Der Beobachter dieser Kugel sieht genau diese flächige Trennschicht (also die Oberfläche) und nimmt sie als Kontrast bzw Bild, Grafik ect auf weil deren Gitter eine permanente strukturbedingte Grundschwingung aufweist die mit dem Druck "interferiert wodurch die Trennschicht als Bild wahrgenommen wird. Die Welt kann also "gesehene" werden.
7. Wird nun das Gitter in Schwingung (Antenne) gebracht durch eine Membran, elektromagnetsich oder wie auch immer, dann gibt es (aufgrund der Trägheit des Drucks?) minimalste Berührungen zwischen Gitter und Druck, (beide Reiben sich sozusagen die Nase), bei diesen willkürlichen Berührungen entstehen "Blitze" die durch den Druck (der bildlich gesprochen eine einzige riesige Billiardkugel ist die auf der irdischen Materie (Gitter) anliegt und die bis zum Rand des Universums reicht) linear nach hinten in Druckrichtung weitergeleitet wird. Diese Blitze nennen wir heute irrtümlicherweise Photonen.
8. Mit einer geigneten Empfängerantenne kann man innerhalb des Drucks jederzeit den weitergeleiteten Blitz "abgreifen" und wieder rückwärts übersetzen in meinetwegen ein Radioprogramm.

Ge?ndert von magnetrad (11.07.17 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.07.17, 11:34
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Schwurbel, Schwurbel, Schwurbel, .......

Prüfung zum Heilpraktiker Bestanden

Glückwunsch - Dip
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.07.17, 12:36
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Herr Senf, der Forentroll. Anstatt ein Gegenargument zu liefern kommt dümmlicher Kommentar
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.17, 13:09
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.634
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Hallo magnetrad,

Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
Herr Senf, der Forentroll.
ausgehend von deinen bisherigen Beiträgen werte ich diese Bemerkung als Beleidigung. Eine Entschuldigung wäre angebracht.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.17, 14:07
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Sorry, wenn jemand an die Dualität von Photonen glaubt, also mal Teilchencharakter, mal Wellencharakter, dann kann ich den (also Dich) nicht ernst nehmen. Du biegst Dir die Phsysik genau so hin wie es Dir passt mit dieser Dualität!
Solche Leute wie Du wollen nur Streit erzeugen an dessen Ende dann, wie die Erfahrung zeigt, immer mir die Schuld gegeben wird !

Die aktuelle Physik behauptet dass einmal erzeugte Photonen (meinetwegen mit einer Taschenlampe aus dem 1 Euro Shop), für alle Ewigkeit durchs Universum rauschen ohne jemals neue Energie zu benötigen. Und das für 1 Euro ! Darüber denkt gar keiner mehr nach, das ist so und fertig!
Meine Überlegung geht da andere Wege: Die elektromagnetisch oder anders erzeugte Vibration der "Sendeantenne" benützt die Antimaterie. Sie übergibt die "Information" an die Antimaterie die dann den Transport übernimmt.


Mein Idee, die zugegeben im Kern schon 100 Jahre alt ist, und die ich vielelicht etwas detailliert oder präzisiert habe, löst das Problem der Dualität.

Ich bin und war noch nie spirituell oder habe an Naturkeilkkunde oder Homöopathie geglaubt. Auch nicht an Götter oder Zauberei. Ich war lediglich der beste in Physik in meiner Schuld. Also Schmink Dir das ab mit dem Heilpraktikerwitz über den sicherlich keiner gelacht hat hier der noch offen ist für neues.

Und wenn Du jetzt trotzdem ein wenig aufgepasst hast dann kann ich Dir jetzt noch etwas "übersinnliches" anbieten: Was wäre wenn ich ich recht habe und es Lebewesen geben würde die ein "Sendezäpfchen" im Gehirn oder sonstwo haben welches durch Gehirnwellen elektromagnetisch angeregt werden kann wodurch es Gedanken in Form von "Pseudo Photonen" einer x Frequenz ans "Nichts" übergibt und die dann durch die Welt rauschen und von geigneten Empfangszäpfen rückübersetzt werden ? Das wäre dann Telepathie, aber kann Dir jetzt schon sagen: Daran glaube ich nicht, denn das wären 7 Milliarden Radiosendung zuviel, damit wäre mein Gehirn überfordert !

Edit: Vielleicht lässt sich damit auch der Dauermagent erklären. versuch: Durch die Gleichrichtung der Teilchen bei der Magnetisierung entsteht eine Struktur die es dem "Nichts" oder der "Antmaterie" unmöglich macht den Dauermagneten zu durchdringen, wodurch quasi eine Art Rückstau entsteht der innenliegende Felder nach aussen schiebt, drängt oder ansammelt, die deswegen immer noch gleichgerichtet sind wodurch andere ferromagnetische Teilchen angezogen werden bzw am magneten haften, und zwar für alle zeiten !

Ge?ndert von magnetrad (11.07.17 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.17, 14:15
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.634
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Hallo magnetrad,

Zitat:
Zitat von magnetrad Beitrag anzeigen
Soclhe Leute wie Du wollen nur Streit erzeugen an dessen Ende dann, wie die Erfahrung zeigt, immer mir die Schuld gegeben wird !
da liegst Du falsch.

Es gibt hier im Forum allerdings ein paar grundlegende Regeln, die beachtet werden müssen. Du kannst diese hier: http://quanten.de/forum/showthread.php5?t=1 nachlesen und ich erinnere daran, dass Du diese Regeln mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast. Solltest Du mit diesen Regeln ein Problem habe, wäre es wohl für alle Beteiligten das Beste, Du würdest Deine Beiträge in einem anderen Forum posten.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.07.17, 14:24
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Photonen oder Bestandteile des Magnetfelds - gibts die Wirklich?

Ich wollte zur Veranschaulichung diesen Beitrag mit einem Gittermodell von Glas illlustrieren der zeigt wie die Antimaterie (so nenn ich sie jetzt mal) zum einen die Glasmoleküle zusammenhält und gleichzeitig aber auch diese Moleküle komplett umschliesst und sich dazwischen durchringt, denn mein Gedankenmodell muss ja schlüssig erklären dass man durch Glas von allen Seiten durchsehen kann und die andere Seite sieht aber nicht die Bestandteile vom Glas selber sehen kann, aber ein Netzartikel sagt:

Obwohl Glas zu den ältesten Werkstoffen der Menschheit gehört, besteht noch Unklarheit in vielen Fragen des atomaren Aufbaus und seiner Struktur. Die mittlerweile allgemein anerkannte Deutung der Struktur ist die Netzwerkhypothese, die von Zachariasen 1932 aufgestellt wurde. Diese besagt, dass im Glas grundsätzlich dieselben Bindungszustände wie im Kristall vorliegen. Bei silikatischen Gläsern also in Form von SiO4-Tetraedern.

Wie die zweidimensionalen Abbildungen des Quarzes und des Quarzglases zeigen, liegt der Unterschied in der Regelmäßigkeit des Gefüges – hier Gitter und dort ein Netzwerk. Die vierte Oxidbindung, die in die dritte Dimension zeigt, ist zur besseren Anschaulichkeit nicht dargestellt. Die Bindungswinkel und Abstände im Glas sind nicht regelmäßig und die Tetraeder sind verzerrt. Der Vergleich zeigt, dass Glas ausschließlich über eine Nahordnung in Form der Tetraeder verfügt, jedoch keine kristalline Fernordnung aufweist. Diese fehlende Fernordnung ist auch verantwortlich für die sehr schwere Analyse der Glasstruktur. Insbesondere die Analyse in mittlerer Reichweite, also die Verbindungen mehrerer Grundformen (hier den Tetraedern), ist Gegenstand der aktuellen Forschung und wird zu den heutigen größten Problemen der Physik gezählt.

Das liegt zum einen daran dass Gläser röntgenographischen Untersuchungen nur sehr schwer zugänglich sind und die Strukturbildenen Prozesse bereits in der Schmelze beginnen, wobei die dort herrschenden Temperaturen eine Untersuchung zusätzlich erschweren






Kurz gesagt bedeutet man kann schwer mit einem Röntgengerät etwas unsichtbares untersuchen weil die Röntgenstrahlen ja durchrauschen. Weil aber auch eine Kristallbildung beim schellen Erstarren nicht stattfindet und weil manche Forscher sagen dass Glas ein vierter Agreggatzustand ist zwischen flüssig und fest past das gut in mein Neues Modell das ich hier auf dasw Glas übertragen wie folgt anwende:

Die Siliciumdioxid Moleküle haben riesige Abstände zueinander um eine frei durchsicht zu ermöglichen bzw um den (pseudo photonen, also der erregten Antimaterie) den Weg nicht zu versperren. Desweiteren werden sie zum einen durch die Anti materie zusammengehalten so wie loser Sand in einem Luftballon der von der Hülle zusammengedrückt wird und zum anderen durch spordische Molekülverbindungen damit Glas den Festkörper Eindruck vermittelt und nicht bröselt oder fliest wie Wasser bei Normaltemperaturen.

Ge?ndert von magnetrad (11.07.17 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm