![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Mal sehen, was das bringt
Zitat:
Zuweilen stehen mir die Haare zu Berge wenn ich höre oder lese, was Politiker so von sich geben. Aktuell gibt es wieder mal Lieferengpässe bei Medikamenten https://www.focus.de/gesundheit/news..._90395404.html Ich bemühe mich, unverfängliche Themen anzuschneiden. Kein (politisches) Konfliktpotenzial ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wichtig ist dass Ukraine die Invasoren hinausprügelt, ewiger Dank an die Länder die ihnen mit Waffen und Support beistehen gegen einen übermächtigen Gegner. Wenn man jetzt kneift wird man ewig Untertan bleiben von Verrückten die mit Atomwaffen drohen. Zur Hölle mit Putin, er weiß genau dass Russland ebenso ausradiert wird wenn er den Knopf betätigt.
Meine Hoffnung ist immer noch dass die Russen selber erkennen wohin Putin sie manövriert und die Sache mit ihm endgültig und nachhaltig mit in Zeitungspapier gewickelten Fisch regeln. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.heute.at/s/krebs-op-ablo...-ist-100204745
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry Ge?ndert von Geku (04.05.22 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
denke ich auch
|
|
|||
|
|||
![]()
Papst Franziskus sucht das Gespräch mit dem Kreml. Bislang erfolglos.
Er könnte mit Vladimir Putin von Staatschef zu Staatschef konferieren. Russland ist zwar ungleich größer als der Vatikan aber ein Zusammentreffen mit diesem unkonventionellen Papst könnte als ein Signal für Kompromissbereitschaft interpretiert werden. Ob das allerdings derzeit möglich ist, hängt vielleicht auch von der Haltung und Reaktion des russisch-orthodoxen Patriarchen Kyrill ab. https://www.fr.de/politik/ukraine-ne...-91497943.html Zitat:
Stille Menschen haben den lautesten Verstand Stephen Hawking Ge?ndert von sirius (05.05.22 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Aktuell haben wir eine Art Stellvertreterkrieg und sicher keinen Weltkrieg.
|
|||
|
|||
![]()
Weil Putin ein Diktator ist geht ihm alles am Arsch vorbei, er ist vermutlich Milliardär und es juckt ihn wie die meisten russischen/sowjetischen Machthaber nicht die Bohne was aus dem russischen Volk wird, deswegen bringen irgendwelche Verhandlungen mit ihm nichts.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und wieder eine Meldung, die uns eigentlich bedenklich stimmen sollte
https://www.focus.de/politik/ausland..._94871791.html Sollen solche Gedankenspiele die russische Bevölkerung auf einen Atomkrieg vorbereiten? Die Möglichkeiten für einen Erstschlag sind vorhanden. Natürlich Reaktion würde eine entsprechende Reaktion der NATO nicht ausbleiben. Wird Albert Einsteins weise Voraussage zu einem 4. WK eintreffen? Wenn man alles mal unbefangen betrachtet - ohne Präferenzen für oder gegen eine Weltmacht oder Seite - dann könnte man schon zu dem Schluß kommen, daß AE mit seiner Einschätzung nicht (weit) daneben liegt. Nur der Zeitpunkt für eine militärische Auseinandersetzung mit globalen Auswirkungen ist mE noch offen. Aber vielleicht bin ich ja zu pessimistisch gestimmt…
Stille Menschen haben den lautesten Verstand Stephen Hawking Ge?ndert von sirius (06.05.22 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und für wen kämpfen die Russen, auch für wen anders? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es stimmt schon: Eigentlich ist mittlerweile die ganze Welt von diesem Konflikt betroffen. Was zu dem Weltkrieg noch fehlt ist ein Angriff auf einen NATO-Staat. Besonders gefährdet ist hier das Baltikum.
Freundliche Grüße, B. Ge?ndert von Bernhard (07.05.22 um 12:16 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|