Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.01.12, 11:31
Benutzerbild von mermanview
mermanview mermanview ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beitr?ge: 273
Standard AW: Zeitsprung

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Wenn du was anderes meinst: ja, die Lichtgeschwindigkeit ist in beschleunigten Systemen keineswegs konstant gleich "c". Nur in den guten alten Inertialsystemen der SRT ist das so.
.. bedeutet die Lichtgeschwindigkeit wäre keinesfalls konstant, wenn unterschiedlich beschleunigte Systeme ihre jeweilige miteinander vergleichen könnten ?

(Du schriebst: "die Lichtgeschwindigkeit ist in beschleunigten Systemen keineswegs konstant")

Hallo Ich,

.. freue mich, dass du mal reingeschaut hast,
ich werd noch ein wenig an dem Thema basteln, allerdings (mit dem Vorteil), unschuldig, unbedarft damit umzugehen.

... werde kleinschrittig formulieren, um pro Beitrag so wenig Fehler/ Missverständnisse wie möglich eizubringen.

Derzeit genieße ich (noch) die größere Ungebundenheit durch Unwissenheit, die frecheren Freiheiten beim "Mitgestalten" unserer pysikalischen Umgebung.

(Ja EMI: Ich versuche den Blödsinn klein zu halten, der Wunschgedanken Thread musste in meinem Sinn zu Ende gebracht werden, danke nochmal fürs "zu_Ende_bringen_dürfen ;-)

später weiter...

Gruß Merman

Ge?ndert von mermanview (02.01.12 um 02:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.01.12, 19:34
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Zeitsprung

Zitat:
.. bedeutet die Lichtgeschwindigkeit wäre keinesfalls konstant, wenn unterschiedlich beschleunigte Systeme ihre jeweilige miteinander vergleichen könnten ?
Das bedeutet, die Lichtgeschwindigkeit ist innerhalb eines standardmäßigen beschleunigten Bezugssystems nicht überall die gleiche. Insbesondere gibt es in einem solchen Bezugssystem einen Horizont, an dem die Koordinatenlichtgeschwindigkeit Null wird. Das hat nichts mit Raumzeitkrümmung zu tun, beschleunigte Bezugssysteme beschreiben dieselbe flache Raumzeit wie Inertialsysteme. Es ist nur eine Frage der Koordinatenwahl.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm