Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 02.07.08, 17:21
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen

Um Mensch zu werden benötigt es keinen Geist, sondern ein Prinzip, welches Leben erzeugt. Ist Leben entstanden, entwickelt sich dieses nach den Gesetzen des Glücksspiels, wobei immer die Lebensform im Vorteil ist, die über die größten Gestaltungsmöglichkeiten verfügt. Sollte das Universum einen Sinn haben, was ich bejahe, dann ist nicht die Menschwerdung das Ziel, sondern die Entstehung von Leben, da nur letzteres als Daseinsform Selbsterfahrung ermöglicht. Physik, so wichtig sie auch sein mag als Grundlage menschlicher Technik, ist jedoch nur ein winziger Ausschnitt des gesamten gefühlten Lebens, wer meint, Kühe seien nur da, um Milch und Steaks zu liefern, der versteht den Sinn des Lebens nicht.
Du hast vergessen Halleluja zu sagen.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 02.07.08, 20:15
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Du hast vergessen Halleluja zu sagen.

gruss
rafiti
salve,

Hauptsache, er fightet und schmäht nicht mehr gegen Mituser. Ansichten zu haben, ist indes das naturlichste, was es gibt. Na gut, Lluja-Ansichten werden in der Runde wahrlich mehr als genug vertreten. Immerhin, niemand ist mehr so ungezogen, seinen persönlichen Katechismus hier in der öffentlichen Runde waffentechnisch zu missbrauchen. Die Menschenwürde hatte sich als mächtiger erwiesen, hatte obsiegt.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.07.08, 20:26
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve,

Hauptsache, er fightet und schmäht nicht mehr gegen Mituser. Ansichten zu haben, ist indes das naturlichste, was es gibt. Na gut, Lluja-Ansichten werden in der Runde wahrlich mehr als genug vertreten. Immerhin, niemand ist mehr so ungezogen, seinen persönlichen Katechismus hier in der öffentlichen Runde waffentechnisch zu missbrauchen. Die Menschenwürde hatte sich als mächtiger erwiesen, hatte obsiegt.

Gruß Uranor
salve,

wenn sowas mal wirklich zivilisiert funktioniert, nennt man es menschliche weiterentwicklung, glaube ich.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 02.07.08, 20:43
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
salve,

wenn sowas mal wirklich zivilisiert funktioniert, nennt man es menschliche weiterentwicklung, glaube ich.

gruss
rafiti
Hmmm. Unsere "Freunde" halten sich für Erstschlagberechtigt. Ich erwarte keine Weiterentwicklung sondern muss von voranschreitender Dekadenz ausgehen.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.07.08, 22:20
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hmmm. Unsere "Freunde" halten sich für Erstschlagberechtigt. Ich erwarte keine Weiterentwicklung sondern muss von voranschreitender Dekadenz ausgehen.

Gruß Uranor
Das Standardmodell wird noch schlimmer?
Es gibt ja genug interessante Sachen, wie der LHC in der Schweiz, ich glaube nach dem Higgs-Teilchen ist es wieder AN.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 02.07.08, 22:37
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Das Standardmodell wird noch schlimmer?
Es gibt ja genug interessante Sachen, wie der LHC in der Schweiz, ich glaube nach dem Higgs-Teilchen ist es wieder AN.

gruss
rafiti
Ach nö, das Standardmodell wird auch in der veralteten Bereichen besser werden. Alles eine Frage der Jahrhunderte.

Und der LHC? Der wird Licht in so manche Trübsal bringen können. Davon geh ich sehr aus.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 03.07.08, 09:32
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Aus!?

man kann hier feststellen:
wissenschaftler forschen, um ihren eigenen Platz im oder zum Universum zu finden.

Diese etwas ängstliche Suche (Verantwortung?) vernebelt die Suche und verwirrt die wissenschaftliche Chance und mystifiziert.
Schade.

Ohne diese verdeckte Absicht wäre aber eine Offenheit für egal welches Ergebnis wahrlich wissenschaftlich.

In dieser Hinsicht sind Humanisten, Kommunisten, Physiker und viele anderen Wissenschaftler and what have you einer Meinung: Distanz halten von der Möglichkeit Schöpfer.

Beschränke Wissenschaft ganz einfach auf Beschreibung des Beobachteten und lasse beschreibende mathematische Gebilde auch im Sinne von Popper zu, wäre nach meiner unbedeutendsten Meinung zu empfehlen. Mathematische Gebilde brauchen viel mehr Zeit zum experimentellen Beweis als solche Konstrukte, die gezielt für ein direktes Experiment gedacht wurden.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.07.08, 09:59
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Möbius..
.....

In Einsteins Leidener Rede steht zum Schluß folgendes...



aus.. Leidener Rede


JGC
Danke für den interessanten link, JGC!
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass EINSTEIN in seiner SRT auf die "Äther"-Theorie verzichten konnte, weil er sich für die "Undulations"-/Korpuskel-Theorie des Lichts ("Lichtquanten-Hypothese) "stark" gemacht hatte ...
möbius
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.07.08, 14:28
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
man kann hier feststellen:
wissenschaftler forschen, um ihren eigenen Platz im oder zum Universum zu finden.
"Auch du, mein Sohn Brutus?"

salve Lampert,

Pauschalierungen taugen offensichtlich nix, s. das von einigen Billigrevoluzern sanktionierte gezielte auf den Keks gehen incl. Schmähungen Mitusern gegenüber seitens @uwebus. Vor ihm haben genügend andere sowas gesellschaftsfeindliches getrieben. Sie dürfen solches in den Augen sozial krieselnder Zeitgenossen, werden von der sehenden und akzeptierenden "Obrigkeit" nicht gemahnt. Das ergibt: Die Moral in der hiesigen "Physik"Runde ist weitgehend keinen Pfifferling wert.

Itso: Pauschalierungen, also ohne konkrete Aussage forcieren asoziale Bevölkerungseinstellungen. Eigentlich steht uns aber zivilisierte Kultur nahe. Ergo sind Pauschalierungen offenbar der schädliche Weg.

Was hast du im Zitat gesagt? Nichts ist erkennbar. Also war das unwissenschaftlich.

Zitat:
Diese etwas ängstliche Suche (Verantwortung?) vernebelt die Suche und verwirrt die wissenschaftliche Chance und mystifiziert.
Schade.
Ich muss hier noch mal drauf aufmerksam machen: Das Prinzip von sowohl Esoterikern als auch von Revoluzern ist gem. Beobachtung, dass sie zunächst Parolen hintergrundlos in den Raum stellen und dann Scheinforderungen mit ihnen verknüpfen. Moralisch gleichgültige User (s. ein aktuell erkanntes Beispiel jetzt mal ohne Namensnennung springen nur all zu gern auf leere Hülsen regelrecht gierig an und werden zu seelenverkaufenden Vasallen. Wir hatten einen Z-Vasallen, ich ging fehlerhafterweise davon aus, er würde doch seine Lektion inzwischen längst gelernt haben. Es ist nicht. Vasall ist Vasall, bleibt Vasall. Als Mituser-Verräter untergraben sie hemmungslos die Gesellschaftsmoral.

Zitat:
Ohne diese verdeckte Absicht wäre aber eine Offenheit für egal welches Ergebnis wahrlich wissenschaftlich.
Die "verdeckte Absicht" ist aber nur unbegründet unterstellt. Defakto gibt es sie nicht.

Zitat:
In dieser Hinsicht sind Humanisten, Kommunisten, Physiker und viele anderen Wissenschaftler and what have you einer Meinung: Distanz halten von der Möglichkeit Schöpfer.
In welcher Hinsicht? Vor dem Absatz lehlt jedwede Aussage.

Möglichkeiten sind statistisch handhabbar, sonst nichts. In welcher Größenordnung sind Schöpfer definiert? Eine niedliche Schimpansin war wohl die erste, welche mittels eines Stöckchens an eine Banane gelangte. Ist Onkel Schwalbe als zich millionster Nestbauer ein Schöpfer?

Ohne Definition ist hier offenbar keine Arbeit möglich. Wissenschaftliche Arbeit benötigt keine Schöpferkunde. Solches ist die Domäne der Chronisten. Und da interessiert nicht die Rezeptcoryphäe Lieschen Meyer. U.a. Dichter wie Lessing finden Beachtung.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.07.08, 15:06
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
"Auch du, mein Sohn Brutus?"

salve Lampert,



Die "verdeckte Absicht" ist aber nur unbegründet unterstellt. Defakto gibt es sie nicht.
In welcher Hinsicht? Vor dem Absatz lehlt jedwede Aussage.

Gruß Uranor
Salute Uranor,

1) erstens vielen Dank dafür, dass Du die Deutsche Sprache neu gestaltet hast. Es macht Spaß, Deine Prosa zu entziffern. Ich genieße namentlich die darin verborgene Mystik.
2) verdeckte Absicht... aber ja doch... immer wieder gleitet die Diskussion um die Teilchen ab in Richtung "wer bin ich im Ganzen?".
Da treffen sich Kommunisten und Physiker in der behutsamen Distanz zum absolut Unendlichen. Cantor und Gödel ziehen gemeinsam den Hut.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm