Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.04.08, 03:19
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Hallo JGC!
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hör auf!! Du willst es wirklich nicht wissen!!

Du hältst dich nur krampfhaft an Aussagen anderer fest, die in deinen Augen mehr Gewicht haben als ein Einzelner.
Hatgtu gemessen? Nein, hattu nicht. Wie kommst du also dazu, instantane Signalübertragung zu behaupten? Und natürlich wirkt das wunschkonform ein paar 100 m voraus, löst sich gerade beim Eintreffen des realen Signals auf, so als wäre es nie gewesen?

Und jetzt ende mal die Trollerei: Wieso drosseln Schiffe beim Durchqueren des Panamakanals ihre Geschwindigkeit auf ein Minimum? Das wäre bei instantaner Vorauswirkung ja ein nutzloses Unterfangen.

Und der Wind eilt sich auch nicht gerade ein paar 100 m instantan voraus. Der ferne Baum und du, ihr würdet euch gleichzeitig biegen. Aber wie solltet ihr das gleichzeitig enden?

Da müssten dir doch ganze Stadienbeleuchtungen aufgehen. Aber du dirilierst durchgängig und nimmst Alp-Blähungen als pure Wahrheit. Ja in dem Fall kannst du dir ja bereits selbst nicht helfen. Du bist deinem Gelbfieber hilflos ausgeliefert. Logo glaubst du als Felsen dran. Denn das Dilirium ist für dich die dominierende Wirklichkeit.

Andere spüren dein Dilirium aber nicht. Was sollen sie ausgerechnet mit deinem unmelonisierten Kahlfug anfangen? Logo, es interessiert sie nicht.

Zitat:
Du weißt aber ganz genau, das eine von der Masse akzeptierte Meinung deshalb noch lange nicht richtiger wird, nur weil sie jeder nachbetet!!
Eben. Und dein Delirium hat nichts mit Massenverdummung zu tun. Du versuchst den Schwachfug ganz allein.

Zitat:
Versuche doch endlich mal deinen eigenen Kopf zu benutzen..
Was meinst du denn, wieso ich deine Schwallereien als Dummfug erkenne? Du tust mir nicht leid. Befreie dich selbst, du kannst es. @rafiti wird dir gern 1000 Aldi Süd Melonen verkaufen oder sicher auch leihen, wenn das denn nur nützen könnte.

Zitat:
Dann würdest du es selber sehen. Oder hast du etwa Angst davor, eine eigene Antwort dazu erfahren??
Du kannst die Qual deines eigenen Leidens nicht auf andere abwälzen. Genese oder leide weiterhin.

Gruß und Gesundngswünsche
Uranor
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.04.08, 06:31
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Übrigens JGC,

wie kommst du darauf, die Nutzung des eigenen Kopfes würde ausgerechnet deine Hirninhalte als Ergebnis bringen? Bischen unlogisch, was du da forderst. Und dann das Geschwalle, die Leute kätten keine Courage, dein Geschwalle anzunehmen. Wer braucht sowas? Wer sucht danach? Lies dich mal in den Foren um, wie das bewertet wird. Dass du so drauf versessen bist, fast stets als Gespött und Hampelmann aufzutreten, versteht niemand. Zu dir will nur das Bild gestandener Lebenserfahrung passen, kein Hüpfi-Koller

Lern was, arbeite mit oder lass es. Was ist dein Problem?

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.04.08, 13:27
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Ohhh Buh..

Soll ich mich jetzt mies fühlen??

Was Andere in anderen Foren über mich reden ist mir doch sowas von egal...

JGC
Besser wär das.

Aber mir ist das wurscht, nachdem die Bescherungen allgemein immer langweiliger werden. Du reißt das mit deinen altbackenen Falschdarstellungen jedenfalls bestimmt nicht raus.

Wenn ich einst groß bin, werde ich mir einen RX kaufen, mit dem man auf jeden Fall Radio Jerewan empfangen kann.

Gruß Uranor

Ge?ndert von Uranor (27.04.08 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.04.08, 20:13
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Ja, dann tu das bitte...

Ich hatte diesen Beitrag wieder gelöscht, weil ich mir einfach nicht im klaren war, was ich tatsächlich davon halten soll.. Aber jetzt, wo du es ansprichst, sei´s drum..


Nur weil ich andere Sichtweisen habe, muß ich mir noch lange nicht sagen lassen, das ich nur Schwachfug, Müll oder sonstwas erzähle..

Und für jeden, dem ich "arrogant" erscheine, der brauch ja meine Beiträge nicht lesen.

Und du machst dir ja nicht mal die Mühe, meine weiteren Ausführungen nachzulesen, wozu redest du dann mit mir..

Ich hab schon mal gesagt, wenn sich jemand von mir brüskiert oder beleidigt fühlt, dann tut es mir leid, es war keine Absicht. Aber das interessiert manche eben entweder nicht oder sie verstehen es tatsächlich nicht. Warum sollte ich mich dann dafür interessieren, wenn jemandem meine Aussagen auf den Sack gehen..


Wollt ihr mir das Wort verbieten??



JGC

Ge?ndert von JGC (27.04.08 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.04.08, 23:07
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Nur weil ich andere Sichtweisen habe, muß ich mir noch lange nicht sagen lassen, das ich nur Schwachfug, Müll oder sonstwas erzähle..
Was soll der Abfall?
Das sind doch deine Vorbedingungen, damit du dich mitteilen kannst, brauchst du uns, und wir kommunizieren zurück.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 28.04.08, 00:00
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich hatte diesen Beitrag wieder gelöscht, weil ich mir einfach nicht im klaren war, was ich tatsächlich davon halten soll.
So geht es mir zeitweise bei allen Beiträgen von dir.

Du stellst dir also die Gravitation nicht als Signal sondern als überall gleichzeitig vorhanden vor. Das ist ansich deine Sache. Doch du sagst es derart oft, dass es auf den Keks geht. Außerdem versuchst du ständig, damit zu doktrinieren. So geht das einfach nur auf den Doppelkeks. Das machst du bewusst und gezielt, willst also anderen in voller Absicht auf den Doppelkeks gehen.

Nun hast du also ständig instantane Gravitation. Damit ist sie nicht Signal sondern einfach vorhanden. Wie nun stellst du dir vor, dass etwas raumzeit-bezogenes, also die wirksame Gravitation etwas imaginär überall vorhandenem folgen!!! könne? Warst du schon mal instantan? War dir etwas gefolgt? Also bitte. Das ist undenkbar. Du hast nicht die Ansicht, sondern dein LSD spielt dir einen grauenvollen Streich. Vertraue dich einer Entzugstherapie an.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.04.08, 12:33
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Und für jeden, dem ich "arrogant" erscheine, der brauch ja meine Beiträge nicht lesen.

Und du machst dir ja nicht mal die Mühe, meine weiteren Ausführungen nachzulesen, wozu redest du dann mit mir..
Ich mach mal ne Metapher. Was würdest du von jemanden halten, der eine neue Musik-Cd kritisiert. Dieser jemand hat aber noch nie die Musik gehört, geschweige denn das Cover gesehen. Er hat nur mal irgendwo gehört, das es das Album gibt und wie es heißt. Würdest du eine solche Kritik nicht als Müll bezeichnen?

Dieser Jemand nimmt sich dann noch heraus, das diejenigen, die das Album für gut halten, kein musikalisches Verständniss hätten, nicht nachdenken würden und nur nachplabbern würden, was die anderen sagen.

Was würdest du von so einem Musikkritiker halten?

mfg
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.04.08, 13:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
So geht es mir zeitweise bei allen Beiträgen von dir.

Du stellst dir also die Gravitation nicht als Signal sondern als überall gleichzeitig vorhanden vor. Das ist ansich deine Sache. Doch du sagst es derart oft, dass es auf den Keks geht. Außerdem versuchst du ständig, damit zu doktrinieren. So geht das einfach nur auf den Doppelkeks. Das machst du bewusst und gezielt, willst also anderen in voller Absicht auf den Doppelkeks gehen.

Nun hast du also ständig instantane Gravitation. Damit ist sie nicht Signal sondern einfach vorhanden. Wie nun stellst du dir vor, dass etwas raumzeit-bezogenes, also die wirksame Gravitation etwas imaginär überall vorhandenem folgen!!! könne? Warst du schon mal instantan? War dir etwas gefolgt? Also bitte. Das ist undenkbar. Du hast nicht die Ansicht, sondern dein LSD spielt dir einen grauenvollen Streich. Vertraue dich einer Entzugstherapie an.

Gruß Uranor
Hi...

Wird der Wasserdruck in der Tiefe nicht immer mehr??

Was denkst du, was das Gravitationspotential macht...

Es wird in Richtung Massenoberfläche auch immer höher..

Auf der Erdoberfläche ist die Grav-Beschleunigung am höchsten!!

Folglich ist das doch ganz logisch, das die Gravitation an sich schon von vorneherein ein Durschnittspotential erhält...

Was ist also bitte daran so schwer zu verstehen..

Wenn du in einem schwerelosen Zustand bist(z.B. im interstellaren Leerraum), dann wirkt natürlich keine besondere Beschleunigung auf dich, aber sehr wohl der Grav-Druck.

Würde der nämlich verschwinden, so würden sich alle deine Atome in Wohlgefallen auflösen, so wie ein Wassertropfen in einer trockenen Umgebung verdunstet.

JGC
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.04.08, 13:26
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
Ich mach mal ne Metapher. Was würdest du von jemanden halten, der eine neue Musik-Cd kritisiert. Dieser jemand hat aber noch nie die Musik gehört, geschweige denn das Cover gesehen. Er hat nur mal irgendwo gehört, das es das Album gibt und wie es heißt. Würdest du eine solche Kritik nicht als Müll bezeichnen?

Dieser Jemand nimmt sich dann noch heraus, das diejenigen, die das Album für gut halten, kein musikalisches Verständniss hätten, nicht nachdenken würden und nur nachplabbern würden, was die anderen sagen.

Was würdest du von so einem Musikkritiker halten?

mfg


Ich würde DAS davon halten, das dieser "Kritiker" eben den Song von seiner Sicht aus betrachtet.

Muss ich unbedingt Musik studiert haben, wenn mir ein Song gefällt??


JGC
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.04.08, 14:49
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Relativistischer Effekt und Dopplereffekt

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich würde DAS davon halten, das dieser "Kritiker" eben den Song von seiner Sicht aus betrachtet.
Obwohl derjenige den Song nie gehört hat?!

Meine Behauptung ist, das wenn jemand einen Song/Album beurteilen will, das er diesen Song oder Album mindestens angehört hat. Ansonsten ist es Müll!

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm