Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.10.08, 07:32
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Sind beide Kugeln aus dem selben Material und von gleicher Groesse faellt die Hohlkugel somit LANGSAMER, da sie leichter ist.
richy,
es ist alles idealiesiert,

kein Luftwiderstand, gleiches Material, gleiche Grösse, keine Drehung, kein gegenseitig Anziehen, einach optimales, unbeeinflusstes Fallen, auch kein verschieden schnell Wegkommen.

Hohlkugel ist eher unten.

Grund: ungleichmässige Eigenbeschleunigung der BT der Kugeln.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.08, 07:37
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Aus dem Fenster? Lula grinst verschmitzt. Das wäre echt mal eine herzerfrischende Variante.

Gruß vom Uranor



Willst du dich einbringen?

Kurt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.08, 11:21
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Willst du dich einbringen?
Ja logisch. Die neue Variante ist als Kür Pflicht.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.08, 11:36
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Postulate

@Hermes
Ist ja kein Wunder wenn das Blut aus dem Gehirn zentrifugiert wird.
Blut, Sauerstioffmangel. Koennte mir sogar vorstellen, dass das gefaehrlich werden kann.
Aber soll man jetzt auch andaechtig uebers Oktoberfest laufen weil alle Menschen da in Trance sind ?
Es gibt viele Wege zu Erkenntnis zu gelangen.
Nostradamus hat irgendwelche Daempfe eingeatmet, andere essen Pilze und andere lesen ein Buch.

Windows Vista kann alles. Wegen den 32 Bit.
Wenn ich 32 Bit getrunken habe meine ich auch immer ich kann alles.


Aber ok man soll andere Braeuche respektieren.
Und hier in KA gibt es auch seit Jahren einen Derwisch. "De Dreher"
http://www.ka-news.de/profil/index.php4?show=237
Ich denke dessen Konzept ist sogar durchdachter als die der Originale.
Uebrigends ein Typ mit interessanter Gechichte.

... für's Nirwana fehlen wohl noch einige Umdrehungen.
he he

Ge?ndert von richy (09.10.08 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.08, 12:06
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Postulate

Ich meinte das schon ernst...
Drehung / Bewegung ist eine immanente Ureigenschaft alles Existierenden.

Bewußtsein ist etwas so Unerklärliches und Rätselhaftes.
Eine wie auch immer erzeugte Trance oder Änderung des Standardmodus sollte man nicht einfach als Fehlfunktion abtun. Das ist eine im Grunde reduktionistisch-materialistische Sichtweise....die Du doch so nicht hast.

Jeder, der eine über Oktoberfestartiges hinausgehende "Rausch"-Erfahrung hat, weiß das "Fehlfunktion" dem Erlebten nicht ansatzweise gerecht wird.
Ein Grund für diese verbreitete Fehleinschätzung ist, daß die meisten am ehesten den Alkoholrausch kennen, der die Schaltungen nicht gezielt verändert, sondern eher mit dem Knüppel auf das Schaltpult eindrischt.
Auch mit Alkohol ist mehr als das möglich, aber zur hmm... konstruktiven Bewußtseinsveränderung ist das etwa so wie eine Lagerhalle abzufackeln, um die darin gelagerten Sojawürste zu grillen...

Jürgen Leppert wiederum setzt voll auf natürliche Drehung ohne chemischen Zusätze...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.08, 12:46
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen

Die potentielle Energie bei hmax entspricht bei beiden Kugeln der kinetischen Energie bei hmin.

0.5*m*v²=m*g*h v=sqrt(2gh)

Für kleine Fallhöhen gilt also am Aufschlagpunkt v=sqrt(2gh) und das für beide Kugeln. Die Masse kommt in der Formel auch gar nicht vor.
Ich wäre da vorsichtig, denn deine angeführte Formel ist empirisch ermittelt. Ich hab neulich gelesen, daß schwerere Körper in Plantengröße etwas schneller fallen sollen als kleinere. Das wäre das Gegenteil des 1. Postulats. Überprüfen kann ich hier nichts.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.10.08, 13:08
Benutzerbild von George
George George ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beitr?ge: 122
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Ich wäre da vorsichtig, denn deine angeführte Formel ist empirisch ermittelt. Ich hab neulich gelesen, daß schwerere Körper in Plantengröße etwas schneller fallen sollen als kleinere. Das wäre das Gegenteil des 1. Postulats. Überprüfen kann ich hier nichts.
Betrachten wir doch zwei Körper, einen schweren und einen leichten. Beide werden gleich stark von der Erde angezogen. Selber jedoch haben sie auch ein gravitationsfeld um sich. Da der schwerere Körper mehr Masse hat, hat er also auch ein stärkeres gravitationsfeld um sich, als der leichte. Da beide durch ihre Gravitation die Erde anziehen, auch wenn nur in zig-fachen tausendstel, so müsste doch der schwere Körper eher unten sein, weil er halt die Erde stärker anzieht? Ließe sich somit nicht Erklären, dass schwere Körper schneller fallen? das bis heute gemessene schwache Äqivalenzprinzip ist dabei mit 10^-13 ja noch weit von einem solchen effekt weg...
__________________
Der Besitz der Wahrheit ist nicht schrecklich, sondern langweilig, wie jeder Besitz...
Friedrich Nietzsche
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.10.08, 13:39
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von George Beitrag anzeigen
Betrachten wir doch zwei Körper, einen schweren und einen leichten. Beide werden gleich stark von der Erde angezogen. Selber jedoch haben sie auch ein gravitationsfeld um sich. Da der schwerere Körper mehr Masse hat, hat er also auch ein stärkeres gravitationsfeld um sich, als der leichte. Da beide durch ihre Gravitation die Erde anziehen, auch wenn nur in zig-fachen tausendstel, so müsste doch der schwere Körper eher unten sein, weil er halt die Erde stärker anzieht? Ließe sich somit nicht Erklären, dass schwere Körper schneller fallen?
Nein.
Die Gegeninduktion(Trägheit) ist beim schweren Körper entsprechend größer sodas, wie nicht anders zu erwarten, beide gleich schnell fallen.

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.08, 13:46
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von George Beitrag anzeigen
Betrachten wir doch zwei Körper, einen schweren und einen leichten. Beide werden gleich stark von der Erde angezogen. Selber jedoch haben sie auch ein gravitationsfeld um sich. Da der schwerere Körper mehr Masse hat, hat er also auch ein stärkeres gravitationsfeld um sich, als der leichte. Da beide durch ihre Gravitation die Erde anziehen, auch wenn nur in zig-fachen tausendstel, so müsste doch der schwere Körper eher unten sein, weil er halt die Erde stärker anzieht? Ließe sich somit nicht Erklären, dass schwere Körper schneller fallen? das bis heute gemessene schwache Äqivalenzprinzip ist dabei mit 10^-13 ja noch weit von einem solchen effekt weg...
Im Prinzip hast du recht: ein Apfel fällt nicht auf die Erde, sondern Apfel und Erde fallen in den gemeinsamen Schwerpunkt. Das mag ein messbarer Effekt werden, wenn eines Tages der Mond auf die Erde fällt.

Gruß,
Uli
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.08, 18:06
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Postulate

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hihi, der Test ist gut.

Ich lese Mond? Ach nöö. Betreibe die beiden Sender als Tranceiver auf der KW. Enthält der Empfang Echo-Anteile, Dopplereffekte oder beides?

Du bist der Operator: Attacke.
Also Uranor,

um genau 180 Grad zu finden schlag ich folgendes vor.

Ein Sender befindet sich am Äquator, er sende im Langwellenbereich, er gebe kurze Peaks ab.
Durch die Langwelle gehts auch ohne Raumwelle die irgendwie die Laufzeit verändern könnten, Die Leistung ist ausreichend stark.
Der gegenüberliegende Empfänger der sich auch auf der Äquatorlinie befindet, stellt sich so hin das er von der O/W-Richtung das Signal gleichzeitig geliefert bekommt.
Somit sind beide Strecken gleich lang, er befindet sich perfekt gegenüber des ersten Senders.

Soweit OK?


Kurt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm