Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.03.15, 12:07
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Kannst du das mal in irgendeiner Form mathematisch sauber ausformulieren?
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.03.15, 12:07
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Zitat:
Der Vorteil des Modells bestünde darin, dass nicht nur DM eliminiert würde, sondern auch eventuell DE.
Wenn Materie sich mit Maximalgeschindigkeit bewegt ist sie immer dunkel und damit auch ihre Energie, weil man beide nach meiner Weltformel nicht mehr erkennen kann.

So einfach ist Physik. Da braucht es keine weiteren Theorien.

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.03.15, 12:13
Frank Frank ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beitr?ge: 120
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Kannst du das mal in irgendeiner Form mathematisch sauber ausformulieren?
Ich werde versuchen, das ganze demnächst zumindest noch mal graphisch darzulegen.
Leider muss ich mich für heute verabschieden. Termine!
Danke bis hierher für das Interesse.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.03.15, 12:49
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Jeder hat Meinungsfreiheit hier wird Meinung nicht unterdrückt, das macht nur jemand der sich bei einem Fehler ertappt sieht, den er nicht zugeben will.
Das ist so nicht richtig. Zum einen herrscht hier keineswegs Meinungsfreiheit, sondern Gastrecht des Forenbetreibers. Zum anderen wird Meinung auch dann "unterdrückt", wenn sie als Störung der Diskussion angesehen wird und nicht als aufrichtiger Versuch, etwas Sinnvolles beizutragen.

Ich möchte dich also bitten, dem Wunsch der anderen Diskussionspartner nachzukommen, in diesem Thread nicht weiter deine Privattheorie zu propagieren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.03.15, 13:56
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

anders gesagt ... http://www.sprachlog.de/2014/04/19/x...nungsfreiheit/
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (05.03.15 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.03.15, 16:02
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Zitat:
und nicht als aufrichtiger Versuch, etwas Sinnvolles beizutragen.
Selbstverständlich ist es aufrichig gemeint, etwas entscheidendes beizutragen.
Es ist ein wichtiger Beitrag eine einfachere Lösung aufzuzeigen. Man muss sie nur diskutieren. Was kann ich dafür, wenn man diese einfach Lösung nicht versteht. Ich dachte ich habe es hier mit studierten Mensch zu tun, die einen Gedanken diskutieren können.

Zitat:
Ich möchte dich also bitten, dem Wunsch der anderen Diskussionspartner nachzukommen, in diesem Thread nicht weiter deine Privattheorie zu propagieren.
Ich möchte nur noch bemerken, dass jede Theorie die private Meinung des Autors einmal war.
Es gibt keinen Grund eine Meinung zu unterdrücken, insbesondere dann, wenn es nur um eine Auslgung einer seid 300 Jahren anerkannten Meinung geht.
Ich vermute mehr, dass man mich nicht vertehen will, weil es zu einfach ist und man sich dann nicht meher als studierter Wissenschaftler bezeichnen kann.

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.03.15, 18:00
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Hallo grosch,

offensichtlich fehlen dir die "Antennen" dafür zu merken, dass deine Meinung nicht überall erwünscht ist. Also beschränke dich bitte künftig auf deine eigenen Threads, die du bitte aussschliesslich in den Unterforen "Theorien jenseits der Standardphysik" bzw. "Plauderecke" erstellst.

Sieh es einfach als so eine Art "Reservat" an. Die Teilnehmer, die Interesse an deiner Theorie haben, werden sich dann schon melden.

Du siehst also: Hier werden keine Meinungen unterdrückt, sondern im Extremfall lediglich "kanalisiert".

Einverstanden?

p.s. ich sehe es übrigens genauso wie mein Moderationskollege "Ich" und unser Mitglied "TomS"

Ge?ndert von Marco Polo (05.03.15 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.03.15, 05:06
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Zitat:
Einverstanden?
Ja!
Nur ist der genannte Beitrag aus www.spektrum.de auch nur eine "Privatmeinung".

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.03.15, 11:19
Benutzerbild von Struktron
Struktron Struktron ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beitr?ge: 245
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Hallo alle miteinander,

jetzt kann hier hoffentlich wieder über den Kern des interessanten Themas diskutiert werden, das ich selbst allerdings nur oberflächlich beobachten möchte.
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
http://www.spektrum.de/news/experime...nbaren/1335262

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Thema hier schon vor längerer Zeit mal angesprochen hatte. Aber aus aktuellem Anlass würde ich gern darüber diskutieren.
Irgend wann einmal habe ich hier wohl schon einmal auf die ausführliche und meiner Meinuung nach immer noch aktuelle Studie von
Hedrich, Reiner; Raumzeitkonzeptionen in der Quantengravitation
(Spacetime in Quantum Gravity)
, hingewiesen.

In der straffen Zusammenfassung von (Quanten-) Feldtheorien (Gründler) fand ich den Hinweis, dass eigentlich alle Feldtheorien renormiert werden müssen, wenn keine Unendlichkeiten vorkommen sollen. Darüber hinaus wird erwähnt, dass viele der unabhängig voneinander existierenden Theorien ja eigentlich nur in gewissen Skalenbereichen ordentliche Ergebnisse liefern. Diese können unabhängig voneinander sein. Wenn ich das in etwa verständlich hier formuliert habe, könnte dann nicht auch darüber spekuliert werden, ob den Abschneideparametern für die Renormierung (das sind wohl oft willkürliche Längen) auch tatsächlich existierende Objekte zugeordnet werden könnten?

MfG
Lothar W.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.03.15, 12:17
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Quantennatur der Gravitation

Das Problem hier ist, dass Frank zwar von Quantisierung spricht, seine Idee damit aber nichts zu tun hat.
Noch ein Problem ist, dass seine Idee nicht funktioniert. Tom hat schon nach einer mathematischen Formulierung gefragt; sollte die jemals kommen, wird das klar werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm