Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.11.07, 10:55
nancy50 nancy50 ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Beitr?ge: 207
Standard AW: Warum scheitert die Kritik an der Relativitätstheorie?

Hallo Eyk,

das mit dem denken ist so eine Sache.
Denken ist immer Reflexion und dazu gehört eben auch das lesen von Büchern.
Wenn du mit deiner Theorie zufrieden bist, dass die Gesetze der Physik in jedem Inertialsystem verschieden sind, dann ist das doch o.k. für dich.
Ich jedenfalls bin vom Galileischen Relativitätsprinzip überzeugt, nachdem die Gesetze der Physik wenn sie in in einem bestimmten System gelten, so gelten sie auch in allen anderen Systemen, die sich relativ zu jenem gleichförmig bewegen.
Mehr brauche ich damit nicht um die SRT zu begreifen und glücklich zu sein. (und natürlich c= konstant, in allen gleichförmig gegeneinander bewegten Systemen)
Mehr braucht Einstein i.ü. auch nicht, nur diese zwei Annahmen !!
Sonst könnte es mir wie jenem Menschen ergehen, der von der Kugelgestalt der Erde weiß, aber trotzdem die Vertikale seiner Heimatstadt für absolut hält, und der sich folglich hütet, sich von dieser zu entfernen, weil er fürchtet , dann kopfüber in den Weltraum zu stürzen.
Also, sehs nicht so verbissen.

Grüße

N50
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm