Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 11.02.08, 16:11
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Hallo Uranor,

Ich hab HF geschrieben ohne diese zu spezifizieren.
Diese "HF" ist etwas Anderes als das was so allgemein unter Funk usw. läuft.
Laß mich raten, die gibts auch nicht?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 11.02.08, 16:12
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Es ist klar das derjenige der eine Weißrauschdiode -eingerichtet hat mit ihr eine dauerhafte Verbindung aufgebaut hat.
Sobald er an sie denkt, sie also selektiert, kann er sie auch beeinflussen.
Sobald er an sie denkt? Versuch mal an nichts zu denken, aber denk dabei ständig daran, dass du nichts denken darfst, sonst klappt's nicht mit dem Nichtdenken.

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Wenn du nicht weisst was Träger bedeutet, frag nach ich werd versuchen es zu erklären.
Danke für die Warnung.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (11.02.08 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 11.02.08, 16:32
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Hi
> aber der Inhalt
Dazu koennte man auch die Frage stellen :
Welche Inhalte fehlen denn ueberhaupt noch ? Das mechanistische Universum hat sich schon lange erledigt. Wir benutzen tagtaglich quantenmechanische Geraete. Wir koennten uns zufrieden zuruecklehnen.
Um es anders auszudruecken :
Fuer mich ist es ganz normal, dass weitergehende Fragen / Forschung auch grenzwissenschaftliche Fragen betrachten muss.
Ich hab uebrigends noch eine VWT gefunden. Die M Theorie :
http://de.wikipedia.org/wiki/M-Theorie

Ge?ndert von richy (11.02.08 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 11.02.08, 16:49
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Nach der hiesigen Interpretation der Kopenhagener Interpretation würden Hunde mit ihrer Erwartungshaltung die Erdbeben ja sogar auslösen.
Ich mochte die Viecher ja noch nie.

Gruß, Uli
salve Uli,

die Hundchen kennen zum Glück die überspitzten Interpretationen (meistens ) nicht. Aber was ist mit dem Mönschlein, die mit ihrer Erwartungshaltung Sieg oder Elend auszulösen vermögen? Caesar, Napoleon, Al Cpone, Hitler, George Bush... Letzterer erwartet, wenn er auf's Knöpfchen drückt, wird... der Planet weiterbestehen. Vor diversen Mönschlein zieh ich tatsächlich die Hundchen vor - trotzderen Erdbebenauslösung. Die schaffen doch nur die Vorbeben.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 11.02.08, 17:01
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi
> aber der Inhalt
Dazu koennte man auch die Frage stellen :
Welche Inhalte fehlen denn ueberhaupt noch ?
Hi richy,

Muss den alles was auch nur irgendwann, von irgendjemandem ausgedacht wurde, in diesen Film gepackt werden? Man könnte auch noch Götter, Geisterwesen, Hohlwelttheorien, Intelligent Design, Telekinese, Freie Energie, Schlümpfe, Kobolde und Gremlins erwähnen. Warum nicht? Passt doch hervorragend zum Titel "What the "bleep" do we know?"

Zitat aus Wiki zu diesem Film:

Zitat:
In einem Brief der in Physics Today veröffentlicht wurde hieß es: „Der Film erläutert die Heisenbergsche Unschärferelation mit Hilfe eines hüpfenden Basketballs, der an mehreren Orten zugleich vorhanden ist. Das ist unproblematisch und stellt eine lehrreiche Übertreibung dar. Aber von dort geht der Film allmählich über zu Quanten-'Erkenntnissen', die eine Frau dazu bewegen ihre Antidepressiva wegzuwerfen, zu der Quanten-Kanalisierung von Ramtha, einer 35.000 Jahre alten atlantischen Gottheit, und zu noch größerem Unsinn. Die meisten Laien könnten nicht einschätzen, wo die Quantenphysik endet und wo der Unsinn beginnt.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich war bis zum Basketballspiel jedenfalls voll begeistert, von diesem Film. Aber danach war's nur noch reine Frustration. Es scheint so, als wäre die QT, schlicht zu langweilig für einen Kinofilm.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (11.02.08 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 11.02.08, 17:10
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Hi Uranor,

Ich weiss schon was du damit sagen willst. Aber darum gings Kurt nicht (hoffe ich zumindest).
Ich denke er wollte damit sagen, dass wir mit unserem Gehirn auch EM-Wellen aussenden, wenn auch nur sehr schwach. Und das dieses Mischmasch aus Wellen ebenfalls zum weltweiten/universalen Mischmasch beiträgt, was spezielle Dioden registrieren können. Dem stimme ich zu.

Aber dass man daraus irgendwelche spezifischen Informationen ziehen kann, halte ich für Mumpitz.
Hi Lorenzy,

das Prob ist, Erfahrung ist nicht vermittelbar. Reprodozierbar ist sie schon gar nicht. Entweder, es gelingen Messungen, oder man muss passen. Die unausweichbare Konsequenz wollen viele nicht akzeptieren.

Die Legende mit Gruppen- und Massenbewustsein hat aber schon SF-Tradition. Und wenn man die Massenhysterien zu UFO-Sichtungen mitbekommt...

Man deht sich um und wird tatsächlich beobachtet. Da man sowas nicht spürt - nein, sowas gibt's ja gar nicht - können Erfahrungen gelegentlich irritieren.

Ich halte mich neutral. Vermeintliche Beobachtungen nützen mich rein gar nix. Aber Humbug muss es extrem selten bis einmalig nicht gewesen sein.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 11.02.08, 17:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Hi Uranor,

Ich weiss schon was du damit sagen willst. Aber darum gings Kurt nicht (hoffe ich zumindest).
Ich denke er wollte damit sagen, dass wir mit unserem Gehirn auch EM-Wellen aussenden, wenn auch nur sehr schwach. Und das dieses Mischmasch aus Wellen ebenfalls zum weltweiten/universalen Mischmasch beiträgt, was spezielle Dioden registrieren können. Dem stimme ich zu.

Aber dass man daraus irgendwelche spezifischen Informationen ziehen kann, halte ich für Mumpitz.
Nicht das Gehirn!

Meiner Ansicht nach geht das Ganze über das Rückgrad ab...

Ist dieses Nervergeflecht nicht letztlich wie eine Antenne beschaffen??

Stellt euch doch mal die ganzen Nervenabzweigungen wie ein Antennenempfangsgitter vor.. Glaubt ihr nicht, das so ein System Signale empfangen kann, von denen man bisher nur noch nichts rechtes wissen wollte??(oder einfach sich nicht klar ist, nach was man suchen soll..)

Ein einfaches Experiment, welches sicher schon jeder von euch mal unbewusst gemacht hat...

Ihr habt jeder mal einen lieben Menschen umarmt..Oder?

Was passiert denn da..?

Da fliessen Energien und tauschen sich aus. Man fühlt sich hinterher anders, denkt anders über irgendwelche Probleme und verhält sich auch entsprechend anders...

Oder wer schon mal mit einer 2. Person Rücken an Rücken gestanden oder gar getanzt hat, der spürte auch die Energien, wie sie einen überkommen...(oder Buckelwale, wenn sie sich senkrecht ins Wasser stellen, wenn sie anfangen zu "singen")

Die stromdurchflossenen Nervennetze induzieren ein sehr schwaches Magnetfeld, das im "Sonnengeflecht" (Bauch-Nervengeflecht) zusammenläuft und das Gefühl in der Magengrube vermittelt..

Bewegen sich nun Menschen zueinander, wenn sie etwas dichter auf einem Haufen stehen, so reagieren die Menschen entsprechend induktiv darauf, wenden sich (unbewusst und auch bewusst) zueinander zu oder voneinander weg und richten sozusagen ihre Polaritäten entsprechend aus...

Bewegen sie sich dabei auch noch entsprechend, so erhalten sie auch entsprechende "Rückmendung"

Buh´s und Bäh´s(miese Feelings) werden entsprechend quittiert und die vielen möglichen Nettigkeiten ebenso.. Und sie überlagern sich, verstärken und schwächen sich gegenseitig..(psychische Massenphänomäne)

Ist das nicht genau der selbe Prozess wie in der materiellen Physik auch??

Es geht meiner Meinung nach einfach nur um Ladungen, Felder, deren jeweiligen momentanen Ausrichtungen zueinander und deren jeweiligen Austauschprozederes, die auf einen Gleichgewichtszustand hinzielen..

Sowohl elektromagnetischerseits wie auch gravitativerseits...

JGC
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 11.02.08, 17:28
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Ihr habt jeder mal einen lieben Menschen umarmt..Oder?

Was passiert denn da..?

Da fliessen Energien und tauschen sich aus. Man fühlt sich hinterher anders, denkt anders über irgendwelche Probleme und verhält sich auch entsprechend anders...

Oder wer schon mal mit einer 2. Person Rücken an Rücken gestanden oder gar getanzt hat, der spürte auch die Energien, wie sie einen überkommen...(oder Buckelwale, wenn sie sich senkrecht ins Wasser stellen, wenn sie anfangen zu "singen")

Die stromdurchflossenen Nervennetze induzieren ein sehr schwaches Magnetfeld, das im "Sonnengeflecht" (Bauch-Nervengeflecht) zusammenläuft und das Gefühl in der Magengrube vermittelt..
Der Induktionsquotient gewisser Überhänge hängt in beträchtlichem Maße davon ab, mit wem umarmt oder Rücken an Rücken gerieben wird
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 11.02.08, 17:30
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Die Legende mit Gruppen- und Massenbewustsein hat aber schon SF-Tradition. Und wenn man die Massenhysterien zu UFO-Sichtungen mitbekommt...
Hi Uranor,
Zustimmung. Was vermuten die Leute wenn sie ein unerklärliches Licht am Himmel sehen? Eine Wettererscheinung? Eine Sonnenlichtreflektion eines Flugzeuges? Eine Sternschnuppe? Einen Wetterballon? Eine elektrostatische Entladung?

Nein. Sie vermuten eine fliegende Untertasse mit E.T am Steuerknüppel. Ist ja auch das naheliegenste.

Zitat:
Man deht sich um und wird tatsächlich beobachtet. Da man sowas nicht spürt - nein, sowas gibt's ja gar nicht - können Erfahrungen gelegentlich irritieren.
Ist dasselbe wie mit dem Wetterbericht. Wenn einmal eine falsche Prognose gesendet wurde, wird gleich die gesamte meteorologische Forschung als unnützer Blödsinn definiert. All die Prognosen die richtig waren, haben keine Bedeutung mehr - man steht ja schliesslich im Regen und wird nass.

Genauso mit dem spüren, dass man beobachtet wird. 100mal dreht man sich bei diesem Gefühl um und liegt falsch. Aber wenn man dann einmal richtig liegt, hält man sich gleich für Nostradamus.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 11.02.08, 17:52
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Genauso mit dem spüren, dass man beobachtet wird. 100mal dreht man sich bei diesem Gefühl um und liegt falsch. Aber wenn man dann einmal richtig liegt, hält man sich gleich für Nostradamus.
Naja..

Will das nicht auch erst "geübt" werden, um es in Uranors Worten mal zu sagen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm