Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.03.13, 19:28
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Erklärung des absoluten Urgrundes

Hallo Mermanview und Amc,

finde eure beiden Beiträge gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht diskutieren wollen und einfach nur ihre Meinung verbreiten wollen, dann gibt es Menschen die zwar diskutieren wollen, aber auch nur ihre Meinung verbreiten wollen, und dann gibt es die, die wirklich ein Fragestellung oder ein Problem lösen wollen oder einen Gedanken verfolgen wollen, den sie haben, mit dem Ziel, eine belastbare Antwort zu finden (die "Wahrheit zu finden" hab ich bewusst nicht geschrieben).

Mermanview finde ich hat doch insoweit Recht, als dass er behauptet, das der Ausgang des Threads nicht absehbar war. Andererseits kann ich auch verstehen, wenn jemand schon solche Antennen entwickelt hat, dass er schon an der Threaderöffnung erkennt, dass es eigentlich nicht um das Lösen einer Fragestellung geht. Ich für meinen Teil kann auch nur meine Meinung oder meinen Eindruck sagen und auch immer falsch liegen. Bei mir ist es nur so, dass ich mich freue, wenn man einer Frage oder einem Problem auf den Grund gehen will.

Mermanview hatte einmal einen Thread in dem es um eine konkrete Fragestellung ging und bei der ich mir konkret Gedanken gemacht habe und eine Lösung gefunden habe aus Sicht meiner mir zur Verfügung stehenden Erkenntnis und ich fand es gut.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ich hab auch nur mal wieder geschrieben, was ich denke.

Aber ganz zusammengefasst würde ich sagen, dass es doch oft wirklich ein bisschen freundlicher geht, was nicht bedeuten muss, dass man deswegen Prinzipien aufgeben muss. Vielleicht müssen wir auch erst lernen, dass wir im Internet genauso viel auf Worte achten müssen, wie in einem Brief oder in einem Telefonat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm