Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 28.02.08, 09:34
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hi
Ich hoffe du hast dir nicht gleich die Elementarstrukturen der Materie bestellt.
Diese Baende sind anscheinend kaum nachvollziehbar.
Die kleinen Einfuehrungen geben dagegen einen recht guten Ueberblick. Leider ohne geschlossenen mathematischen Formalismus.
Zu den Primzahlen. Das habe ich anfangs auch fuer abstrus gehalten.
Es ist die Menge von Zahlen fuer die sich keine fundamentalere Untermenge bilden laesst (In welchem Sinne auch immer)
AUsgenommen von der Zahl zwei, die eine gerade Primzahl ist und daher eine Sonderrolle spielt.
Die Fib Zahlen spielen bei der Auswahl der Realitaet eine Rolle.
Dazu habe ich auch ein paar interessante numerische Versuche gemacht, die die Fib Zahlen, Primzahlen und die Z Verteilung miteinander verbinden und damit in den Fib Zahlen einen erweiterten Informationsgehalt vermuten lassen. Weiter bin ich hier aber auch nicht gekommen.

Letzendlich laesst sich alles auf Zahlen reduzieren.
Spezielle Mengen spielen auch bei der Beschreibung der abstrakten Welt eine Rolle. In das Thema bin ich aber noch nicht eingestiegen.
Den pdf Linkl probiere ich nochmal aus.

Heim sagt uebrigends Gravitationswellen voraus.
  #202  
Alt 28.02.08, 12:14
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi
Ich hoffe du hast dir nicht gleich die Elementarstrukturen der Materie bestellt.
Diese Baende sind anscheinend kaum nachvollziehbar.
Die kleinen Einfuehrungen geben dagegen einen recht guten Ueberblick. Leider ohne geschlossenen mathematischen Formalismus.
Zu den Primzahlen. Das habe ich anfangs auch fuer abstrus gehalten.
Es ist die Menge von Zahlen fuer die sich keine fundamentalere Untermenge bilden laesst (In welchem Sinne auch immer)
AUsgenommen von der Zahl zwei, die eine gerade Primzahl ist und daher eine Sonderrolle spielt.
Die Fib Zahlen spielen bei der Auswahl der Realitaet eine Rolle.
Dazu habe ich auch ein paar interessante numerische Versuche gemacht, die die Fib Zahlen, Primzahlen und die Z Verteilung miteinander verbinden und damit in den Fib Zahlen einen erweiterten Informationsgehalt vermuten lassen. Weiter bin ich hier aber auch nicht gekommen.

Letzendlich laesst sich alles auf Zahlen reduzieren.
Spezielle Mengen spielen auch bei der Beschreibung der abstrakten Welt eine Rolle. In das Thema bin ich aber noch nicht eingestiegen.
Den pdf Linkl probiere ich nochmal aus.

Heim sagt uebrigends Gravitationswellen voraus.
1) nein, "Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim". Ich denke, das wird reichen.
2) Da Fib wie Prim Teilmengen der Menge der natürlichen Zahlen sind, sehe ich nicht, wie diese für eine grundsätzliche, insgesamt-Erklärung in Frage kommen könnten. SQT geht aus von den Mengen der Natürlichen und der Reellen Zahlen. Aus Realitätsgründen müssen die Kardinalzahlen der Mengen der rationalen Zahlen und der reellen Zahlen gleich sein; das ist in Widerspruch zum kantorschen zweiten Diagonalverfahren aber unseres Erachtens kann es nicht anders sein. Das steht alles in der Publikation 2005.
3) Bilden die speziellen Mengen, die Du erwähnst, vielleicht das Kontinuum der Unendlichkeit? Da ist nämlich auch der Ansatz von SQT.
4) Wenn alles - wie Du m.E. richtegerweise vermeldest - auf Zahlen zurückgeführt werden sollte (was SQT ja macht und was auch sinnvoll ist, da dies Logik und Stabilität der Natur verspricht), dann gelten Geometrie, die Arithmetik und die Mengenlehre, wie SQT ausarbeitet. Durch Aussonderungen und Abbildungen entstehen in der Natur Gebilde wie "mathematische Verzerrungen", die vom "Ideal des Grundgerüstes der Mengenlehre" abweichen. Salopp gesagt. Solche Gebilde machen natürlich das Leben aus. Noch salopper gesagt.
5) Falls Heim die Gravitationswellen wirklich voraussagt, ist er kein Kandidat für SQT. Wo sind sie denn, diese Gravitationswellen? Falsifiziert? Wohl nicht, m.W.

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (28.02.08 um 12:17 Uhr)
  #203  
Alt 28.02.08, 12:47
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hallo Lambert..

Wieso sollte das



ein Problem darstellen?

Wenn das Gravitationsfeld wellig wäre, dann müsste sich doch auch gleichzeitig gefragt werden, WIE wellig das Gravitatiuonsfeld sein könnte...

Und was läge näher, als die Gravitation als "Volumenwellig" zu betrachten, während die transversalen EM-Energien eben nur "flächenwellig" wären..

JGC

Hallo JGC,

falls Du schriebest:
Und was läge näher, als die Gravitation als "Volumenbezogen" zu betrachten, während die transversalen EM-Energien eben nur "flächenbezogen" wären..

so wäre dein Satz SQT-Konform. Übrigens... flächenbezogen gülte auch für Gluonen...

Fragt sich nur, um welche (mathematischen) Flächen handelt es sich hier um Gotteswillen?

Gruß,
Lambert
  #204  
Alt 28.02.08, 18:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hallo Lambert..

Naja..

Wie entstehen denn Flächen...?

Wenn sich 2 Geraden schneiden. Oder? Und sind "dauerhafte" Linearimpulse wie sie der Gravitationsfluss im Grunde darstellt nicht geradezu dafür prädistiniert um miteinander "transversale Bindungen" einzugehen?

Dann hat man zumindestens "unendliche" Flächen(Siehe Möbiusprinzip)

Natürlich können sich auch drei oder mehr Geraden schneiden, dann entstehen eben die entsprechenden euklidischen Geometrien.

Fangen diese jeweiligen Geraden dann auch noch an, eine Modulation auszubilden(also ungefähr so, wie wenn lineare Gravitations-Strings mit zweidimensionalen Amplituden beaufschlagt werden und untereinander je nach Winkelstellung zu den anderen Strings entsprechende transversale Flächen-Feldschwingungen ausprägen, die wiederum, wenn sie mit senkrecht zueinander stehenden, schwingenden Feldflächen interagieren, tatsächlich räumliche Schwingungsmuster ausbilden, die dann tatsächlich einer Volumenschwingung gleichen und tatsächlich dann über dessen jeweiligen Wirkungen erst einen gravitativ wirksamen "Raumdruck" innerhalb des entsprechenden Volumens Vakuum erzeugen..

Vielleicht klingt das jetzt etwas kompliziert, doch hab ich dafür mal ein paar Animationen erstellt, die in etwa zeigen, wie ich das verstehe...

Ich muss sie nur erst suchen gehen..

JGC
  #205  
Alt 28.02.08, 18:56
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich muss sie nur erst suchen gehen..
Wo, im Keller?
  #206  
Alt 28.02.08, 19:19
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Nein...

Ich muss nur auf das andere Betriebssystem umschalten, weil mein XP irgendwie ne Macke hat und ich nicht auf meinen Server komm um meine Sammlung zu durchforsten..

Eines z.B. hab ich hier, welches eine Volumenschwingung zeigt..

2 weitere, die jeweils drei im 90°Winkel zueinander agierende Flächenschwingungen zeigt

normale Kugelsphäre

mit unterschiedlichen Stärken-Prioritäten...

Dann das Bild einer Kugel als mathematisch bestimmende Fläche und deren möglichen Raumschwingungen..

Erstens die planen Kugelquerschnitte, die in drei Achsrichtungen gleichzeitig schwingen können(Euklidischer Raum, ein gleichseitiges Dreieck weist zusammen immer 180° auf

Und zweitens die gekrümmte Kugelschalenoberfläche, die einem Riemannschen Raum entspricht und deren gebildeten Winkelsummen auf der Aussenfläche immer grösser wie 180° sind..

dann drittens ohne Bildbeispiel (weiss nicht, wie man den Raum nennt) der einer Sattelgeometrie entspricht und prinzipiel bei der Darstellung eines gleichseitigen Dreiecks immer eine kleinere Winkelsumme wie 180° beinhaltet..

Sie spiegeln die plane Darstellung des Ereignisraumes und deren jeweiligen Konvergenzen/Divergenzen durch die entsprechenden Krümmungseigenschaften..

Dann noch die Funktionsprinzipien einer Volumenschwingung, wie sie durch den stetigen Kraftfluss aufrecht erhalten wird und einer Masse ihre Stabilität verleiht..

Ich müsste mal andere Animationen erstellen, die auch jeweils diue genauen geometrischen und vektoriellen Verhältnisse jeweils darstellt, doch bin icg grade nicht so in Stimmung, stundenlang am PC zu knobeln..

Gruß..................JGC
  #207  
Alt 28.02.08, 19:37
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hallo Lambert..

Naja..

Wie entstehen denn Flächen...?

Wenn sich 2 Geraden schneiden. Oder? Und sind "dauerhafte" Linearimpulse wie sie der Gravitationsfluss im Grunde darstellt nicht geradezu dafür prädistiniert um miteinander "transversale Bindungen" einzugehen?


JGC
Was sind dauerhafte Linearimpulse in Bezug auf ein Gravitationsfeld? Soll das ART bezogen sein?

Gruß,
Lambert
  #208  
Alt 28.02.08, 19:59
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hi Lambert

Weiss nicht, wie sie das dort beschreibt, doch wirkt doch die Gravitation ständig, oder?..

Mir geht es darum, das ein Gravpotential(z.B. eine in Erscheinung getretene Masse) in einer Gravitationsströmung aufrechterhalten werden muß, um dauerhaft als existenzielles WAS in Erscheinung zu treten..

Ich hatte hier schon öfters das Beispiel gebracht, das ein Gewicht auf der Erdoberfläche nur so lange sein Gewicht hat, so lange die Gravitationsbeschleunigung von 9,81m/s aufrechterhalten wird. Stoppt diese plötzlich aus welchem Grunde auch immer, so wiegt das entsprechende Objekt auch nichts mehr, weil der "Druck" fehlt..

JGC
  #209  
Alt 29.02.08, 08:43
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Lambert

Weiss nicht, wie sie das dort beschreibt, doch wirkt doch die Gravitation ständig, oder?..


JGC
@JGC,

was heißt ständig?
Fortwährend oder instantan oder...?

Warum sollte Gravitation ein Fluß sein? Was fließt? Wie schnell? Warum?

Gruß,
Lambert
  #210  
Alt 29.02.08, 09:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hi..


Zitat:
was heißt ständig?
Fortwährend oder instantan oder...?

Warum sollte Gravitation ein Fluß sein? Was fließt? Wie schnell? Warum?
Das heisst für mich "fortwährend" !!

Damit ein Gewicht sein Gewicht immer darstellen kann, muss die Gravitationsbeschleunigung immer wirken..

Das es auch noch instantan geschieht, hat meiner Ansicht nur damit zu tun, das die Gravitation linear genau durch den Null-Verktor(Pointing-Vektor) wirkt, was einer kürzeren Wegstrecke entspricht, wie die transversalen EM-Wellen zurücklegen..

Das heisst für mich, das die Gravitationsinformation der elektromagnetischen Information vorraussläuft und soher ein in der Zeit rückwärtz erscheinendes Geschehen darstellt, was für mich der Grund ist, das eine intuitive Vorraussage von zukünftigen Ereignissen ermöglicht wird und dieses auch genau die Grundvorraussetzungen bietet, welche in der Traumdeutung und in der "Vorraussagung" wiederzufinden ist..

Weisst du, die Wissenschaft glaubt nicht, das der Mensch für Gravitation eine Sinneswahrnemung besitzt, dabei werden unsere Gefühle direkt von der Gravitation angesprochen!!

Jede Abweichung von einem linearen Pfad(der Weg zum Ziel) erzeugt Querbeschleunigungen(Wiederstände, die es zu überwinden gilt) zur Ursprungsrichtung, die jede Faser unseres Körpers bewusst und auch unbewusst über die Psyche zu spüren bekommt und entsprechend unsere Haltungen und unsere zukünftigen Verhalten steuert..

Das ist der meines Erachtens der ganze Grund, warum es überhaupt erst zu einer "esoterischen Abspaltung" in der Wissenschaft gekommen ist und seither beide Disziplinen stetig sich das "Futter" neidig machen.


JGC
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm