Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 29.11.08, 00:10
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Unser Bewusstsein ist ein Meister darin, unwichtiges herauszufiltern.
Wahrlich. Nicht nur unwichtiges, auch störendes wird kompromisslos gefiltert. Anders wäre nicht mal das Gemurkse der eigenen Spezies ertragbar, und schon gar nicht die eigene grenzenlose Dummheit, sofern sie vorhanden ist...

...siehste? Ich schränke ein. Sagt das genug?
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #112  
Alt 29.11.08, 00:24
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Wahrlich. Nicht nur unwichtiges, auch störendes wird kompromisslos gefiltert.
Mein Filter scheint defekt zu sein. Kurtscher Nihilismus und SQT dringen ungefiltert in meinen Cortex ein. Mein celebrales Spamdepot quillt schon über.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #113  
Alt 29.11.08, 00:28
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Wahrlich. Nicht nur unwichtiges, auch störendes wird kompromisslos gefiltert. Anders wäre nicht mal das Gemurkse der eigenen Spezies ertragbar, und schon gar nicht die eigene grenzenlose Dummheit, sofern sie vorhanden ist...

...siehste? Ich schränke ein. Sagt das genug?
Hallo Uranor, auch wenn du mich als Blödel ansiehst, ich im -falschem- Bereich poste, diese Anmerkungen hier:

Gefragt (von mir): wie wird ein Photon erzeugt
Ebenfalls gefragt: wo übernachtet die Energie, wo ist sie zwischengelagert.
Und auch: was ist Zeit, wo liegt sie bereit um zu wirken.

Nun, das lässt sich beliebig fortsetzen.

Meinst du nicht auch das es sich um Eigensuggestion handelt wenn man von Photon, von Energie, von Zeit ausgeht?

Photon (und Energie und Zeit und Impuls usw.) lernt man in der Schule, naja, man lernt, man wird belehrt, man akzeptiert, man verinnerlicht, man glaubt, man sieht.

Mir ist das nicht passiert, meine "Laufbahn" hat das nicht durchgemacht.

Du bist der "Prüfende" hier, prüfe das mal nach.

Viel Erfolg und schlaflose/zweifelbehaftete Nächte.


Kurt
  #114  
Alt 29.11.08, 00:35
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Mein Filter scheint defekt zu sein. Kurtscher Nihilismus und SQT dringen ungefiltert in meinen Cortex ein. Mein celebrales Spamdepot quillt schon über.
Hehehe. Da hilft nur eins. Deine Schläfenlappen müssen herausgeätzt werden. Dazu dürfte es nicht schaden deine Synapsen neu zu kalibrieren.
  #115  
Alt 29.11.08, 00:42
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Viel Erfolg und schlaflose/zweifelbehaftete Nächte.
Was issn das für einer? Drischt dem mal bitte jemand stellvertretend für mich in den Ar.sch? Meine Stahlstiefel würde ewig keksender ja nicht sonderlich überleben.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #116  
Alt 29.11.08, 00:43
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Was issn das für einer? Drischt dem mal bitte jemand stellvertretend für mich in den Ar.sch? Meine Stahlstiefel würde ewig keksender ja nicht sonderlich überleben.
Getroffen.

Gute Nacht

Kurt
  #117  
Alt 29.11.08, 00:50
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Photon (und Energie und Zeit und Impuls usw.) lernt man in der Schule, naja, man lernt, man wird belehrt, man akzeptiert, man verinnerlicht, man glaubt, man sieht.
Man lernt die Grundlagen. Man erkennt die Zusammenhänge. Man akzeptiert die Messungen welche die Theorien bestätigen. Du glaubst nicht, dass diese Theorien funktionieren? Dann glaubst du auch nicht daran, dass dein Computer funktioniert.

Zitat:
Mir ist das nicht passiert, meine "Laufbahn" hat das nicht durchgemacht.
Das klingt als wärst du auch noch stolz auf deine Lernresistenz.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #118  
Alt 29.11.08, 00:54
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hehehe. Da hilft nur eins. Deine Schläfenlappen müssen herausgeätzt werden. Dazu dürfte es nicht schaden deine Synapsen neu zu kalibrieren.
OK. Ich träufle mir vor dem schlafen gehen, ein paar Tröpfchen konzentrierte Schwefelsäure in die Ohren. Das wärmt und hält mich geistig fit.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #119  
Alt 29.11.08, 01:02
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Mein Filter scheint defekt zu sein. Kurtscher Nihilismus und SQT dringen ungefiltert in meinen Cortex ein. Mein celebrales Spamdepot quillt schon über.
Auf sowas reagiert mein Filter auch nicht. Für solchen Kleinkram ist man schmunzelhaft+wehrhaft. Aber hier ist sogar das schon immer hoffähige Wort Ar.sch zensiert. Da kannste außer hilflos leiden nix machen. Ich mach aber dennoch. Mitunter juckt mich defakto gar nix.


Nee. Etwa Musik ist gegenüber sowas offenbnar tatsächlich kritisch. Ich sag's mal in Werten: Brutalste Filterung beließ mir über meine gesamte Lebenszeit doch immerhin mindestens 10 GB hörbare bis begeisternde Musik. Als vor kurzem der Filter in Etappen vollständig zusammenbrach, verblieben mir auf dem gesamten Forschungsstand nur lächerlicherweise um 1 GB, alles noch erträgliche mit einbezogen. Als Jugendlicher hätte ich den kompromisslosen Nahe-NULL-Totalzustand nicht lebend überstehen können. Mir war niemals bewusst, wie umfassend ich gefiltert hatte. Es geschah in Selbstschutz.

Und nun gibt's den Selbstschutz nicht mehr. P.g.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
  #120  
Alt 29.11.08, 01:06
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Kugel

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
OK. Ich träufle mir vor dem schlafen gehen, ein paar Tröpfchen konzentrierte Schwefelsäure in die Ohren. Das wärmt und hält mich geistig fit.
Ist ein Versuch wert.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm