Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.10, 06:11
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard dreiwertige Logik

Hi..

Nachdem mich Richy auf das dreiseitige Fußballspiel brachte, entdeckte ich auch Verweise zu einer dreiwertigen Logik..


Und da traf es mich doch wie ein Balken am Kopf...

Natürlich!!

Unsere gesamte Denk und Wahrnehmung beruht auf diese dreiwertige Logik..

Nämlich falsch, wahr, und "möglich!..(was wiederum NICHT "vielleicht" heißt)

Das bedeutet nämlich, das JEDER Prozess im Universum tatsächlich DREI Optionen besitzt, die ZUEINANDER in jeweilig entsprechender Konjunktion stehen.(auch wenn sie nicht immer alle drei gleichzeitig oder auch gleichstark wirksam sein müssen...)

Sehen wir uns doch ein Dreieck an..

Stehe ich genau in der Mitte der Hypotenuse eines gleichseitigen Dreiecks, so reflektiere ich mich einmal links im 60° Winkel und einmal rechts im 120° Winkel und erhalte SO eine "polarisierte" Ansicht meiner Selbst...

Bewege ich MICH während dieser Reflektion lotrecht DURCH das Zentrum des gleichschenkeligen Dreiecks,(der Zeitpfeil meiner eigenen Existenz) so werden mir DORT meine jeweiligen Moment-Selbstbildnisse zu mir zurück reflektiert..

Eine "linke" und eine "rechte" Ansicht, die Polarität des Augenblicks, welche mir immer erst als ein Ergebnis MEINES momentanen-Bewegungsverhaltens eine Idealisierung MEINER geistigen Vorstellung(Blick in die Zukunft) und meiner materiellen Wirklichkeit(das Ergebnis all der vergangenen Wirklichkeiten) und mir SO die Möglichkeit gibt, zu entscheiden, WELCHEN Weg ich nun gehe..

Und so lange das "Wahrnehmungsdreieck" gleichschenkelig bleibt, so komme ich auch zu praktischen und vernünftigen, wirklichkeitsgetreue Schlüsse....


Wird aber durch bestimmte Umstände(z.B. durch die Anzahl vieler gleichzeitig von statten gehender Prozesse(schnelle Wechselwirkungen) im selben Raum-Zeit-Volumina) die Einzelinterpretation erschwert oder durch einen "Widerstand" gebremst, so verzieht sich das gleichseitige Dreieck in nicht-gleichseitige Verhältnisse und verändert entsprechend die jeweiligen Reflektionswinkel der bipolaren Sichtweise mit entsprechenden Veränderungen der möglichen mathematisch begründeten Interpretationen..(Dilatation)


Somit stellt sich auf Grund dieser neu gewonnenen Einsicht die Frage, ob wir nicht die ganze Zeit einem Irrtum unterlegen sind, was die Art und Weise der Wahrheitsfindung angeht...(oder wohl eher einer "Schlangenlinie")

Ich hatte mal ein Programm, das nannte sich "PhotoEchoes"

Da kann man ein Verzeichnis wählen mit Bildern, und dieses Programm stellt dann ein Kaldeiloskop dar, welches jedes Bild im entsprechenden Verzeichnis entsprechend animiert darstellt..

Und ich weiß, es klingt vielleicht verrückt, aber irgendwie scheint mir DAS das Geheimnis zu sein, WIE unser Denken und unser Universum im Grunde tatsächlich funktionieren..

Ein Quantenberechnungsprozedere über die Dreiwertigkeit einer Dreier-Logik...

Ist DAS der Schlüssel der ganzen Religionen, in denen die "Dreifaltigkeit" Gottes ständig empor gehoben wird??...


JGC

Ge?ndert von JGC (10.10.10 um 06:14 Uhr)
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm