Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.08.07, 02:13
archaeus archaeus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beitr?ge: 43
Ausrufezeichen AW: Katze in Kiste, Kiste zu, Katze in Kiste?

Passt auf, der Güni könnte uns, euch oder halt nur mich für schlappe 7 Tage sperren, wegen angeblich "sinnlosen Beiträgen"!
Ich kenne sein IQ-Level nicht ... aber sein HQ-(Humor-Quotient)Dings schwankt bedrohlich um die Gürtellinie ...
(nix für Ungut!)

Ge?ndert von archaeus (23.08.07 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.08.07, 02:57
WoenK WoenK ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beitr?ge: 22
Standard AW: Katze in Kiste, Kiste zu, Katze in Kiste?

Zitat:
Zitat von archaeus Beitrag anzeigen
Passt auf, der Güni könnte uns, euch oder halt nur mich für schlappe 7 Tage sperren, wegen angeblich "sinnlosen Beiträgen"!
Ich kenne sein IQ-Level nicht ... aber sein HQ-(Humor-Quotient)Dings schwankt bedrohlich um die Gürtellinie ...

Ok, ich bin noch n Frischling hier, aber ich finde man sollte alles an sich nicht all zu Ernst nehmen.
Allein die Reaktion von Tierschützern als sie von Schrödingers Katze hörten (und wie manchen unbedarfte immer noch drauf reagieren), ist Grund genug für eine lockere Einstellung.
Ein echter Wissenschaftler geht halt mehr oder weniger "über Leichen" und macht sich über die Auswirkungen nicht weiter Gedanken.
Schrödinger ging es nur darum klar zu machen, das durch die "Messung" (Kiste auf, Wahrscheinlichkeitswelle wird festgelegt) ein Ergebnis erzwungen wird. Davor gab es nur einen Überlagerungszustand von tot und lebendig.

So gesehen müssen wir nur alle der festen Überzeugung sein, das wir beim Messen des HQ der Überzeugung sind, das das Ergebnis im richtigen Bereich ist und alles ist ok
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm