Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.04.08, 20:57
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
"Was die Welt den im innersten Zusammenhaelt" werden wahrscheinlich die Mathematiker und nicht die Physiker letztendlich loesen.
Hi richy,

das werte ich bissele anders aus:
Physiker sehen, Mathematiker beschreiben, Freaks verstehen.

Aber mal mit Gag: Was wollen Mathematiker beschreiben, wenn nix beobachtbar ist? Hast nur noch Eigenschaften. Aber ist es ein Nistkasten, eine Blutlache oder eine Melone? Beschreiben könnte man es rein gar nicht.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.04.08, 21:04
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Hi MCD

Zitat:
Da macht die Raumtheorie einen wunderbar einfachen Vorschlag (bekanntermaßen ist Materie = verformter Raum und Strahlung = Schwingungen des Raums).
Das war ein Aspekt der Raumtheorie, der der Heim Theorie aehnelt.
Eine zeitlang hat zeitgenosse daher wohl auch noch eine vernuenftige Diskussion mit Hern Z angestrebt, die aber bekannlicherweise nicht moeglich war.

Zudem fehlte bei Z voellig das mathematische Modell und er beschraenkte sich nur auf den geometrischen Raum. Man kann also nur von einer Aehnlichkeit in weitestem Sinne sprechen. Wenigstens das Grundkonzept ist aber gleich:
Elementarteilchen und Energie sind dynamische geometrische Verformungen
des (6D) Raumes.
Klar, damit ist der Massendefekt anschaulich erklaerbar.
Und das Konzept benutzt auch die ART ansatzweise.
Gravitation als geometrische Verformung des 4D Raumes.
Um den Teilchenzoo zu erzeugen reichen aber 4 Dimensionen nicht aus.
Auch die dynamischen Vorgaenge sind ueberaus komplex.

Die Z-Raumtheorie ist keine Alternative zu Heim sondern ...
Das spar ich mir

@Uranor
Falls das Modell von Heim zutreffend ist, kann die physikalische Welt ohne abstrakte Information gar nicht in ihrer Form existieren.
Das zeigt sich auch darin, dass erst die 8D Heim Droescher Theorie voellig korrekte Ergebnisse liefert.
Ein Teil der physikalischen Welt ist abstrakter Natur. Wie Goedel vermutete sind auch
Zahlen keine menschlichen Konstrukte sondern existieren unabhaengig von diesem.
Mehr noch. Gewisse Kopplungskonstanten haben schon vor dem Urknall existiert.

Da die Physiker nunmal physikalische und abstrakte Welt voellig trennen die von mir geaeusserte Vermutung. Mathematiker sehen das weitaus lockerer.
Ein gutes Beispiel waere auch der Beweis mittels Induktion, der im Grunde, auf den ersten Blick jedenfalls, kein rein mathematisches Verfahren darstellt.

Auf dem Heim Hoerbuch auessert sich dieser so, dass er letztendlich die Beschreibung der physikalischen Welt am Ende eher nur noch als Pflichtaufgabe betrachtet hat.
Die notwendig war um schliesslich zu einer Beschreibung zu gelangen, die nicht nur quantitative Werte sondern auch qualitative umfasst.
Inzwischen meine ich, dass es sicherlich sinnvoller waere die Heim Theorie von diesem Standpunkt aus anzugehen. Also eine Aufgabe fuer Mathematiker.

Ich denke da an einen Typen wie Perelman.
Wie dessen Beweis der Poincare Vermutung zustande kam waere in der Physik auch undenkbar.
Es gibt eben keine Mainstream Mathematik.
Meines Wissens ist die Dokumentation von Heims mehrwertiger Logik noch in den Haenden dessen Ehefrau Gerda Heim.
Waere schoen, wenn dies bald der Oeffentlichkeit zugaenglich waere.

Ge?ndert von richy (09.04.08 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.04.08, 22:38
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

@richy,

Viel interessanter wird deine eigene Ausrede werden, wenn die Higgs erstmal da sind. Und wenn es soooo selbstverständlich ist wie manche so tun, dann bin ich wie gesagt der Kaiser von China und dort fliegen die Pelikane zum Mond.

@Uranor
Was erlauben Melone? Ist schwach wie Cola-Flasche leer! Nix essen! Ich habe fertig!


gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.04.08, 22:54
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Falls das Modell von Heim zutreffend ist, kann die physikalische Welt ohne abstrakte Information gar nicht in ihrer Form existieren.
Mit oder ohne Heims Vermächtnis, davon geh ich immer stärker aus. Beobachtung und Logik legen es nahe. Und es besteht so trivial, so rein technisch funktional, dass man immer wieder "mehr", "spektakuläreres" dahinter erwarten möchte.

Vakuum muss doch Widerstand haben? Nein, in unserem Erwartungssinne zeigt es sich eben genau nicht mit Widerstand. Immer c = kein wie von einigen offenbar mechanisch erwarteter Wellenwiderstand sondern... "anders". Entsprechend gibt es kein Perpetuum Mobile sondern ehern gültige Erhaltungen.

Lässt sich die Erhaltung beschreiben, formal fassen? Derzeit sind nur die Auswirkungen erfasst. Die Voraussetzungen sind absolut im Nebel.

Zitat:
Das zeigt sich auch darin, dass erst die 8D Heim Droescher Theorie voellig korrekte Ergebnisse liefert.
Sehr schade, dass die kleine Gruppe keinen Wert auf Support gelegt hat. Wer wird 10 Jahre seiner Freizeit einsetzen, nur um etwas unbekanntes, erst mal denkfremdes zu erkunden, wenn das bekannte doch funktioniert? "korrekte Ergebnisse"? Das will ja erst mal nachvollzogen, reproduziert, gründlich geprüft werden. Aus ein wenig Literaturverkauf werden die Nachlassverwalter keine Forschung finanzieren können.

Zitat:
Ein Teil der physikalischen Welt ist abstrakter Natur. Wie Goedel vermutete sind auch
Zahlen keine menschlichen Konstrukte sondern existieren unabhaengig von diesem.
Mehr noch. Gewisse Kopplungskonstanten haben schon vor dem Urknall existiert.
Mir bedeutet "vor dem Urknall" rein gar nichts. Der Kosmos stellt eine zeitlokale Konkretisierungssituation dar. Die Natur indes kann imho gar nicht begrenzt sein.

Nicht "Ein Teil der physikalischen Welt". Ich denke, wenn JGC nicht weiter "kunstvoll" ausschmückt, hat er bereits den Nagel getroffen. Er nennt die Zusammenhänge "Prozederes". Die Natur insgesamt organisiert sich mathematisch.

Ist die Boe stark genug, das Körnchen über die Dünenhöhe anzuheben? Die Natur rechnet nicht. Sie verarbeitet Formalismus direkt. Vielleicht mutet darum alles so trivial an? Weil es eben rundum exakt harmoniert, stimmt, keinerlei Magie beinhaltet - und das unbeschadet des Quantenzufalls. Es ist natürlich. Daher nützt auch unser Verstand, so wie er ist. Andernfalls wäre er verloren.

Zitat:
Da die Physiker nunmal physikalische und abstrakte Welt voellig trennen die von mir geaeusserte Vermutung. Mathematiker sehen das weitaus lockerer.
Ein gutes Beispiel waere auch der Beweis mittels Induktion, der im Grunde, auf den ersten Blick jedenfalls, kein rein mathematisches Verfahren darstellt.
Nur machen Theoretiker zu gern Selbstzweck, Spielwiese draus. Jeder Praktiker muss auch Theoretiker sein. Ich finde, beides arbeitet zusammen, ist nicht trennbar. s. Einstein. Er hat beschrieben, was er sah? Daher ist die RT hinreichend weit logisch nachvollziebar. Die harten Details (je nach Erfahrungsraum verschieden) kennt man halt nicht, sieht sie nicht vor sich.

Zitat:
Inzwischen meine ich, dass es sicherlich sinnvoller waere die Heim Theorie von diesem Standpunkt aus anzugehen. Also eine Aufgabe fuer Mathematiker.
Wie gelangt es dann in die Labors, in die Erprobung und Produktion? Wie wird dann allgemeines Verständnis vermittelt? Sowas interessiert Theoretiker (meist(?)) nicht. Aber den Kunden wird interessieren, dass für ihn ein "Udokkupriexxy" nur ein sinnloses Wort ist. Er wird es nicht kaufen, denn ihm könnte niemand sagen, was er damit tun soll. Daher bleibe ich dabei, beide Disziplinen müssen zusammenarbeiten, damit das was taugen können soll.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.04.08, 22:57
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Ausser in ein paar Buecher und Zeit hab ich fuer Heim bisher wenig investiert.
Warten wir ab was der LHC uns liefert.
Und ich bin schon gespannt welche Konsequenzen es haben wuerde, wenn man kein Higgs Teilchen findet. Vielleicht kann einer der Profi Physiker hier Auskunft darueber geben.

@Uranor
Was bringt uns der Beweis des Vierfarbensatzes, Fermats oder Poincares Vermutung ?
Das kann man im voraus nicht abschaetzen.
Und der Vakuum hat natuerlich einen Wellenwiderstand : 377 Ohm.
Blos ich meine das ist keine Eigenschaft des Vakuums des geometrischen Raumes :-)

> Wer wird 10 Jahre seiner Freizeit einsetzen ?
Angeblich waeren 1 Jahr eines Profiphysikers fuer Heim notwendig.
Wohl exclusive der Mehrwertlogik.
Die "Elementarstrukturen der Materie" kann man im Buchhandel bestellen.
Ich denke aber hier wird sich nichts mehr tun.

Profimathematiker investieren aber locker mal 5-10 Jahre fuer eine Aufgabenstellung.

Diese Mehrwertlogik beschaeftigt mich im Moment auch mehr wie der ganze Physikkram.
Ich glaube in den "Postmortalen Zustaenden" gibt es eine Einfuehrung dazu.
Dann weiss ich ja auch gleich wie man sich im Nirvana am besten verhaelt :-)
Waere wahrscheinlich auch der bessere Buchtitel gewesen:
"Gebrauchsanweisung fuers Nirvana".
Oder "Himmel und Hoelle fuer Dummies" *fg
Wie verhalte ich mich wenn Gott einen Turban traegt ?
Wie besteche ich Petruns und andere praktische Kniffe.

Ge?ndert von richy (09.04.08 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.04.08, 23:11
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Was erlauben Melone? Ist schwach wie Cola-Flasche leer! Nix essen! Ich habe fertig!
salve rafiti,

an manchen Stellen verstehe ich deine getarnten Aussage nicht. Das war jetzt so eine Stelle. Sag's mal deutlicher.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.04.08, 08:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Hallo Hermes

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Das ist die gleiche Frage wie:


JGC, ich hätte nie gedacht, daß der Grund von ausrastenden, um sich schiessenden/schlagenden Jugendlichen Viele-Welten sein könnten?!

Na ja, wie auch immer:
Ob Ihr recht habt oder nicht, zeigt Euch gleich das Licht.
Der Gewinner bekommt eine aufblasbare Melone oder ein ebensolches Schweineschnitzel.
Warum??

Was denkst du, worin die heutige Jugend inzwischen oft lebt..

Sie nehmen in virituellen Welten Platz, wo sie der Held und der Macher sind, der das Sagen hat und lernen ganz gezielt, ihren jeweiligen Ego-Trip auszuleben und sind oft sogar richtig gut darin..

Doch was, wenn plötzlich die Wirklichkeit unser aller gemeinsamer Realität auf den Plan tritt?

Dann fangen die Probleme an!!

Sie sind nicht in der Lage, wirklichkeitsangepasst zu reagieren und deren dann gezeigten Verhaltensweisen stammen aus ihren Computerkämpfen, wo es normal ist, auf sich einzudreschen, bis der Gegner ausgelöscht ist...(die Wirklichkeit kennen sie nämlich gar nicht mehr, weil sie dauernd vor der Glotze und dem PC hocken und ihre Träume meist alleine vor dem Bildschirm erleben und niemand da ist, der ihnen zeigt und beweißt, das die Realität "da draussen" ganz anders abläuft wie in so einer dämlichen Kiste)

Sie haben es so gelernt!!

Und nun fragen sich die Erwachsenen blöde, warum die Jugend immer mehr den "Faden verliert"

SIE waren es doch, welche all die dämlichen Spiele auf den Markt bringen und vertreiben, um den von ihren Sprösslingen genervten Eltern die letzte Mark aus der Tasche zu ziehen, in der Hoffnung, der Sprössling gibt endlich Ruhe...

Verstehst du Hermes? Die Alten sind selber schuld, weil sie es zugelassen haben, sie von ihrer Verpflichtung und Verantwortung sich befreien ließen und es allen möglichen Fremdinstitiutionen oder "Ersatz-Eltern" zu überlassen, sich um IHRE Kinder zu kümmern..

Die psychischen Fehlentwicklungen, die früher meist durch Krankheit, Kriege, Mangel an Zuwendung und Not zu solchem eklatanten Fehlverhalten führten(Die Geschichtsbücher sind voll von schizoiden Tyrannen), die kriegen wir heut alle durch den Computer geliefert, weil es einfach die Verantwortlichen noch immer nicht raffen wollen, das jedes Kind zuerst mal in seiner Realität lebt, in dem noch Mama und Papa WAS zu sagen haben..

Denn SIE wären diejenigen, auf diese sie noch hören würden, wenn sich Mama und Papa die Zeit nicht von der Wirtschaft, Konsum und Arbeit stehlen lassen würden, um ihren Kindern persönlich, (Auge in Auge) genau zu erklären, was hier in unserer gemeinsamen Wirklichkeit für "tatsächliche" Regeln gelten und warum sie so sind wie sie sind...

Da kannst du Manfred Spitzer persönlich fragen, als Europas jüngster promovierter Psychologieprofessor weiss er ein Lied davon zu singen..

(Gibts auch irgendwo eine 10bändige Reihe im Videogoogle von seinen Vorträgen zu besichtigen)


Du siehst also..

Die Multiweltentheorie beschreibt in der Praxis, das jedes Individuum, das isoliert vom Rest der Welt ist, sich in einer eigenen Wirklichkeit mit eigenen Gesetzmäßigkeiten befindet und das erst durch das untereinander Verknüpfen all der einzelnen Realitäten eine gemeinsam erlebte Wirklichkeit entsteht.

Das heißt im Klartext, das sich die Alten endlich mal wieder um ihre angestammte Verantwortung ihres Nachwuchses bewusst werden und sich wieder endlich mehr "live" um ihre Sprösslinge kümmern müssen.

Des weiteren hat auch unsere Wirtschaftsstruktur dazu geführt, das durch immer unregelmässigere Arbeitszeiten und immer weitere Wege dorthin, die familiären Strukturen(vor allem für die arme und primitive Unterschicht) so zerüttet haben, das ein Kind überhaupt nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist, bzw. was es zu akzeptieren hat und was nicht)

Wir selber haben unsere heutige Wirklichkeit zugelassen und die fetten Unternehmen haben uns über den Trick mit unseren Belohnungsprinzip auch noch dazu ermuntert, es zu forcieren(je mehr Geld verdient wurde, um so mehr leisteten die Väter (und fehlten dafür um so häufiger zuhause bei ihren eigenen Kindern und ließen oft ihre Frauen alleine mit den Alltagsproblemen zurück)

Wenn dir mal der ganze lange Rattenschwanz bewusst werden würde, ich schwöre dir, du würdest wutentbrannt dem gesamten System links und rechts nur noch an die Backen schlagen wollen, weil du einen so unbändigen Hass auf das System verspüren würdest, wie du ihn noch nie erlebt hast...


JGC

Ge?ndert von JGC (10.04.08 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.04.08, 08:45
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

salve Uranor die Götter grüssen dich,

In dem Fall mal ausnahmsweise genausoviel wie die WVT aussagt.

@richy,
das ist so ein Schmarrn dahergelallt, da wird ja einem schlecht dabei. Das ist Roulette und keine Theorie. Nach dem "Postmortalen Zustaenden" liegt man als abstrakte Melone beim ALDI-SÜD im Regal...


gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.04.08, 11:54
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Hi Richy..

Schon mal daran gedacht, das Himmel/Hölle nur ein anderer Zustand der Realität ist, die du sonst so kennst??

Meiner Meinung nach wechselst du beim Sterbevorgang nur deinen Zustand!!

Du bist also gar nicht "TOD" sondern für unsere Form von Existenz einfach nicht mehr vorhanden, weil sich deine Existenz (Körper/Seele/Geist) voneinander trennen, genauso wie ein Eiswürfel über seine Phasenübergänge von fest in flüssig und gasförmig wechseln.

Dabei findet jedesmal eine Transformation deiner dir angestammten Eigenschaften statt, welche aber letztlich nie verloren gehen.

Als Beispiel..

Als Eisklotz kannst du mit hoher Härte aufwarten und stabilem Zusammenhalt, während deine Flexibilität und Fließeigenschaft ziemlich weit hinten in der Scala deiner möglichen Verhalten liegt..

Ist das Eis nun geschmolzen, so tritt die Härte und der Zusammenhalt weit in den Hintergrund, während dessen dafür deine Beweglichkeit,(alles auszufüllen) deine Speicherkapazität(Wärme und Ladung) sowie deine Dichte(Grav-pot) am stärksten hervortreten..

Ist das Wasser nun verdampft, so treten die Dichte, die Stabilität und die Speicherkapazität in den Hintergrund zugunsten deiner Expansionsbestrebung und seiner kinetischen Leistungsfähigkeit..

Somit durchläuft das Wasser nur einen Zustandskreislauf, der sich darin äussert, das eben die jeweiligen beherrschenden Eigenschaften in den Hintergrund treten und dafür anderen, auch vorhandenen Eigenschaften verstärkt "Platz" machen..

Und meiner Ansicht nach ist unser Tod genauso eine Transformation mit den selben Wirkungen und den selben Prinzipien.

Du existierst also immer!!

Auch wenn du meistens nicht direkt als Individuum an der Existenz teilnimmst(so wie ein bestimmter, individualisierter Wassertropfen im Meer auch nur einmal in Millionen Jahren existieren kann, weil es Unendlichkeiten dauert, bis sich zufälligerweise alle deine Wassermoleküle wieder in dir treffen könnten...

So gesehen ist die meiste Zeit der Existenz tatsächlich diejenige, die wir als Imaginär, unbewusst oder "jenseitig" als Nirwana oder sonst wie bezeichnen könnten..

Das bedeutet aber auch, das mit jeder "Hinterlassenschaft" unsererseits die Change steigt, dieses auch wieder "ausbaden" zu müssen,(in welcher Existenzform auch immer), da unser Tod uns nur über die Schwelle der Zeit trägt und uns im selben Moment unseres Todes irgendwoanders auf der Erde in welch auch immer gearteten Form wieder in Erscheinung treten lässt.

Das scheint mir der wichtigste Grund zu sein, warum in all den Religionen auf ein "ordentliches Verhalten" gedrängt wird, weil dieser Sachverhalt irgendwie immer und überall erkennbar wird für all diejenigen, die sich intensiver mit der Existenz beschäftigten..


JGC
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.04.08, 13:43
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: VWT im Spektrum der Wissenschaft

Hi JGC
Zitat:
Die Multiweltentheorie beschreibt in der Praxis, das jedes Individuum, das isoliert vom Rest der Welt ist, sich in einer eigenen Wirklichkeit mit eigenen Gesetzmäßigkeiten befindet und das erst durch das untereinander Verknüpfen all der einzelnen Realitäten eine gemeinsam erlebte Wirklichkeit entsteht.
Die Multiversentheorie beschreibt genau das Gegenteil. Was du beschreibst ist doch einfach wie jeder unsere ganz normale Welt wahrnimmt. Heim kann man sicherkich dem Realismus zuordnen.
Es gibt eine grosse physikalische (Hyper) Buehne. Ein Teil davon bezeichnen wir als Realitaet. Welche Welten wir uns im Kopf zusammenbasteln hat nur Auswirkung in unseren Handlungen.

Ansonsten stimme ich dir zu.
Die virtuellen Welten nehmen schon groteskte Formen an.
Es gibt Faelle in denen sich Spieler virtueller Rollenspiele auch real todschlagen. Aber an all dem kannst du wenig aendern. Wenn du von der heutigen Jugend sprichst. Das sind die Kinder der 68 er Generation oder spaeter, meiner Generation. Wollten wir nicht alles ganz anders machen ?
Es ist immer der selbe Faktor, der einen Strich durch die Rechnung macht.
Macht und Geld.

Zu den "Postmortalen Zustaenden".
In denen geht Heim auf die aspektbezogene mehrwertige Logik ein.
Allerdings soll diese nicht gerade allgemeinverstaendlich sein.
Zitat:
Du existierst also immer!!
Ob mich das nun gerade gluecklich macht ? *fg
Irgendwie waere mir das zu anstrengend.

Aber deshalb auch der Titel "Unsterblich in 6 Dimensionen" an dem Lambert auch Anstoss genommen hat.

Zitat:
Das scheint mir der wichtigste Grund zu sein, warum in all den Religionen auf ein "ordentliches Verhalten" gedrängt wird ...
Ich weiss nicht ob ich das auch so sehe. An dieses absolute Gut und Boese glaube ich gar nicht. Jeder muss das intuitiv fuer sich selbst erkennen. Ich denke das nennt man Gewissen.
Zu meiner Zeit konnte man da noch einen staatlichen Test absolvieren. Gewissenspruefung.
Ich fiel 2 Mal durch. Hmm eigentlich haette ich danach ne Bank ueberfallen sollen.
Oder im Gerichtssaal ein Blutbad veranstalten.
Hatte ja die staarliche Bescheinigung, dass ich kein Gewissen habe oder jedenfalls kein
ordentliches, brauchbares.
Wenn irgendein grosser Meteorit uebermorgen auf die Erde faellt und diese zu einer Wueste macht. Ist das ein boeser Meteorit ?
Es ist ein Stueck Stein auf ungluecklichem Kurs.
Diese Verhaltensregeln der Religionen sind wohl eher auf das Hier und Jetzt ausgerichtet. Damit das einigermaßen funktioniert.
Teilweise natuerlich idiotisch und veraltet, ueberholt. Teilweise aber auch sinnvoll.
Und teilweise auf die Erhaltung der eigenen Macht ausgerichtet.
Viele Gruesse

Ge?ndert von richy (10.04.08 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm