Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.14, 13:52
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Unwissentlich über meine Weltformel
G_0*m_eT = v^2*r = (v/x)^2*x^2*r = (2*Pi)^2 [m^3/s^2]
haben, R.Bach u.a,.
bereits im März 2013 in News Journal of Physics, Volumen 15, die Arbeit.
http://iopscience.iop.org/1367-2630/15/3/033018/article
veröffentlicht, in dem ein Doppelspaltexperiment mit Elektronen beschreiben wurde.

Die Weltformel ist die Folge aus meinen Experimenten zum Nachweis, dass el.-Ladung Bewegung ist, die als Poster Auf der DPG-Tagung in Jena 2013 vorgestellt wurden.
Danach kann dann angegeben werden, dass
G_0*e^2 = Gravitation * Antigravitation = (2*Pi)^2
ist.

Daraus ergibt sich für das obige Experiment, in dem festgestellt wurde dass Elektronen von 600 eV eine Interferenzwellenlänge von 50 pm ergeben haben, was einer Energie von 24,8 keV entspricht, die mit der de Broglie-Wellenlänge erklärt wurde.
Nach meine Weltformel ist sie das nicht, denn sie ergibt sich ganz einfach zu
600 * (2*Pi)^2 = 23,7 keV
was sehr gut innerhalb der Fehlergrenze liegt.

Damit dürfte der ständige Streit über die Kopenhagener Deutung, wie er typisch in dem Buch, „Hier irrte Einstein“ von Sallhofer, Universitas
dargestellt ist, behoben sein, genau so wie viel Diskrepanzen bei der Auswertung von Experimenten.

So einfach kann manchmal die Erklärung von Diskrepanzen sein.

MfG Dieter Grosch

PS.

Man kann aber auch ganz einfach versuchen die Erde mit ihrer Gravitation nach der Weltformel zu berechnenzu berechnen.

Dann wollen wir mal sehen, wir setzen in die Weltformel ein:
G = Erdgravitation, m_E = Erdmasse, R_E = Erdbahnradius, r_E =
Erdradius, v_E = Erdumlaufgeschwindígkeit, v_u = Erdumfangsgeschwindigkeit,
X = Anzahl der kosmischen Ladungen und n = Hauptquantenzahl der Erde dann ergibt sich.
Die Größen n und X sind für das Planetensystem in meiner Homepage www.grosch.homepage.t-online.de berechnet

G*m_E*(2*Pi)^2/(v_E^2*r_E*n) = 0,918

G*m_E/((r_E*v_u^2*(2*Pi)^2*n^2) = 0,825

G*m_E*(2*Pi)^2*n^2/ (R_E*v_u^2*x) = 0,884

Das sind doch alles keine Zufälle.

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (26.11.14 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.14, 14:31
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Irgendwie stimmt mich so was traurig.

Warum gehst du nicht mit deinen Enkeln spielen, oder machst irgendwas soziales oder künstlerisches? Ich weiß ja, dass du's nicht glauben magst, aber mit dieser fixen Idee verschwendest du nur deine Zeit. Das macht dir doch sicher auch nicht solchen Spaß, dass es das wert ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.14, 15:51
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Zitat:
Ich weiß ja, dass du's nicht glauben magst, aber mit dieser fixen Idee verschwendest du nur deine Zeit.
Nein, ich versuche es immer wieder, solange bis man es versteht, so wie Robert Mayer, dem man auch nicht glauben wollte.

Irgend wann merkt man es doch, dass die gesamte Physik auch nur mit Newton erklärbar ist. denn das was ich vorstelle ist nur Newton.

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.14, 17:05
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Dann dürfte die Herleitung der Periheldrehung des Merkur mit deiner "Weltformel" eine einfache Übung sein.
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.14, 18:27
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Zitat:
Dann dürfte die Herleitung der Periheldrehung des Merkur mit deiner "Weltformel" eine einfache Übung sein.
Zuest muß einmal angegeben werden, ob die relativistische berechent werden soll, oder die gesamte. denn die ist mit 532'' immehin das 12,5 fache ersterer mit 43''.
Ausserdem muss ich ja nicht die gesammte Physik sofort damit erklären, ich dachte, dies ist hier ein Diskussionsforum bei dem alle sich gegenseitig helfen, um die Physik weiter zu bringen, was bedeutet, dass man sich nicht gegenseitig anmotz, sondern ergänzt.

Ich glaube ich bin hier im falschen Film.
Denn es hat bisher noch keinen Physiker gegeben der allein die Fülle der heutigen bekannten Physik korrigieren könnte.
Wo bleibt denn diese Hilfe?

MfG Dieter Grosch

Ich möchte dieses noch dahingehend ergänzen.
Die ART erklärt zwar einen kleinen Beitrag davon, stellt aber in Wahrheit nicht sicher, dass nach 360° die Bahn sich dann wieder trifft, denn die Drehung in der 3. Achse beschreibt sie nicht.
Übrigens ist das der eigentliche Streitpunkt zwischen der kopnehagener Deutung und der Wellenmechanik.
Währen Bohr nur 2-dimensional beschreibt, bescheit die Wellenmechnik 3-dimesional und dann ist da noch der Unterschied, dass Bohr die Ableitung des Orte nach der Zeit betrachet, die Wellenmechanik aber die Zeit nach dem Ort und somit Das Zeitintegral bildet.

Das hat aber alles nichts mit der Weltformel zu tun, denn die beschreibt nur das Gleichgewicht zwischen Gravitation und el.-Ladung (Antigravitation), aus der sich die anderen Beschreibungen, also Bewegungsabläufe, wie beispielsweise die genannte Periheldrehung, ableitbar sind.

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (17.10.14 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.14, 19:15
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Nein, ich versuche es immer wieder, solange bis man es versteht, so wie Robert Mayer, dem man auch nicht glauben wollte.
Wenn du dich in dieser Rolle glücklich fühlst, von mir aus. Speicherplatz ist günstig, deine Beiträge stören da nicht.

Ich dachte nur, dass du wahnsinnig viel Energie in diesen Unsinn steckst und frustriert bist. Zur Einsicht, dass deine Einsichten wertlos sind, wirst du nicht mehr kommen. Aber dann nimm's doch nicht so ernst und kümmere dich stattdessen um Sachen, die dir Freude machen. Glaub mir, du kannst zum Wohlergehen deines näheren Umfelds sicherlich mehr beitragen als zur Physik. Täte dir und deinen Lieben sicher gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.14, 22:30
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Darin besteht die verborgene Freude des Sisyphos. Sein Schicksal gehört ihm. Sein Fels ist seine Sache. [...] Der absurde Mensch sagt ja, und seine Anstrengung hört nicht mehr auf. Wenn es ein persönliches Geschick gibt, dann gibt es kein übergeordnetes Schicksal oder zumindest nur eines, das er unheilvoll und verachtenswert findet. Darüber hinaus weiß er sich als Herr seiner Tage. In diesem besonderen Augenblick, in dem der Mensch sich seinem Leben zuwendet, betrachtet Sisyphos, der zu seinem Stein zurückkehrt, die Reihe unzusammenhängender Handlungen, die sein Schicksal werden, als von ihm geschaffen, vereint unter dem Blick seiner Erinnerung und bald besiegelt durch den Tod. Derart überzeugt vom ganz und gar menschlichen Ursprung alles Menschlichen, ein Blinder, der sehen möchte und weiß, daß die Nacht kein Ende hat, ist er immer unterwegs. Noch rollt der Stein. […] Dieses Universum, das nun keinen Herrn mehr kennt, kommt ihm weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jeder Gran dieses Steins, jedes mineralische Aufblitzen in diesem in Nacht gehüllten Berg ist eine Welt für sich. Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.14, 08:49
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Vielleicht hast du Recht, Tom. Stellen wir uns grosch als einen glücklichen Menschen vor.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.14, 09:04
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
[I]Darin besteht die verborgene Freude des Sisyphos. Sein Schicksal gehört ihm. Sein Fels ist seine Sache. [...] ...
Wen's interessiert, Tom zitiert aus Camus Werk, "Der Mythos des Sisyphos".

Vielleicht sind wir ja Zeitzeugen des Geburt eines neuen Mythos.
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus

Ge?ndert von Timm (17.10.14 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.15, 12:03
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Weltformel, bereits vor 18 Monaten bestätigt.

Wenn das wirklich die Weltformel wäre, dann könnte grosch damit beschreiben, was die Gravitation in der Quantenmechanik ist und wie das Universum begonnen hat, und warum die Krümmung der Raumzeit am Anfang unendlich war und er könnte mit der Weltformel vielleicht auch berechnen, wann die Sonne genau ihren Brennstoff verbraucht hat. Alleine von diesen 4 Fragen kann er mit dieser Formel höchstens eine beantworten und eine Weltformel sollte alle Fragen beantworten.

P.S. Meine Weltformel lautet so:
Einbildung + Optimismus * Größe_des_Bierkrugs = Dummheit^2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm