Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.11.07, 21:48
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen
Aber sicher.

Ich helfe immer jedem dummen, lächerlichen, erbärmlichen Stück ScheiBe, dass mich und alle anderen RT-Kritiker feige hinter anonymen Nicks versteckt beleidigt.

http://www.quanten.de/forum/showpost...1&postcount=14

Verrecke an deiner Dummarroganz, du aufgeblasener Schwachkopf!
Jetzt zeigst du mal wieder dein wahres Gesicht.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.11.07, 21:48
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Hi!
Zitat:
http://www.quanten.de/forum/showpost...1&postcount=14

Verrecke an deiner Dummarroganz, du aufgeblasener Schwachkopf!
interessanter weise hat gerade "Marco Polo" durch diesen Beitrag 'bewiesen', dass er zu Selbstreflexion fähig ist!? Dies scheint Dir wesensfremd zu sein!?

Willst du Deinen Abgang hier vorbereiten?
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.11.07, 22:26
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Einsteinwiderleger und der Schlüssel zur ART

Zitat:
Nach der kinetischen Wärmetheorie ist die Temperatur eines Gases gleich der kinetische Energie seiner Moleküle E = mv²/2.
Arrg!
Das ist genauso falsch wie "Energie = Impuls"
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.11.07, 22:36
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

An Betreiber:

Dr. Sturm, was für Kreaturen züchten sie hier !?

Erst anonym beleidigen, dann bei Konfrontation damit die Beleidigungen sogar bestätigen, und am Ende so tun als ob nie was passiert wäre; das ist schwer psychotisches Verhalten, bei keinerlei Unrechtsbewusstsein!


In einer solcher Umgebung habe ich wirklich nichts verloren.
Mit derart geisteskranken Individuen möchte ich nichts zu tun haben.


JB
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 27.11.07, 22:47
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von cfb Beitrag anzeigen
Tatsächlich... Energie ist eine skalare Größe und der Impuls eine vektorielle. Da müssen sie schon ziemlich weit oben sein, damit das es dasselbe ist.
Naja, in der Speziellen Relativität ist die Energie die zeitartige Komponente des Vierer-Impulses. Erhaltung des Impulses folgt aus der Homogenität des Raumes, Energierhaltung aus der Homogenität der Zeit (Nöther-Theorem). Es gibt also tatsächlich einen engen Zusammenhang zwischen beiden. Aber dasselbe sind sie natürlich nicht.

BTW, mein Beitrag oben war natürlich sarkastisch gemeint gewesen.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 27.11.07, 23:24
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen
An Betreiber:


Mit derart geisteskranken Individuen möchte ich nichts zu tun haben.


JB
Du bist auch nicht gerade zimperlich...

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.11.07, 10:04
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard Ermahnung

Hallo JotBe,

zugegeben, hier hat dich auch ein Benutzer zuvor verbal angegriffen, aber wenn ich diesen Beitrag und deine vergleiche, fällt auf, dass du deutlich härter "zurückschlägst".

Dieses neue Forum ist - im Gegensatz zum alten Forum, bei dem das ja auch kaum möglich war - moderiert. Beleidigungen sind nicht gestattet. Daher ergeht an Dich hiermit eine Verwarnung und die Aufforderung, Beleidigungen und auch das verbale "Aufheizen" von Diskussionen zukünftig zu unterlassen, mit den üblichen Konsequenzen bei Nichteinhaltung (temporäre oder dauerhafte Sperre).

Die übrigen an diesem Streit beteiligten bitte ich auch zu einem freundlichen Stil zurückzukehren.

Viele Grüße,

Günter (als Moderator)
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.11.07, 13:08
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Du bist auch nicht gerade zimperlich...

gruss
rafiti
Wenn du so oft unverschuldet beleidigt worden wärest wie ich, dann wärest du es auch nicht (mehr).


Grus,
JB
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.11.07, 13:29
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: Ermahnung

Zitat:
Zitat von quantquant Beitrag anzeigen
Hallo JotBe,

zugegeben, hier hat dich auch ein Benutzer zuvor verbal angegriffen, aber wenn ich diesen Beitrag und deine vergleiche, fällt auf, dass du deutlich härter "zurückschlägst".

Dieses neue Forum ist - im Gegensatz zum alten Forum, bei dem das ja auch kaum möglich war - moderiert. Beleidigungen sind nicht gestattet. Daher ergeht an Dich hiermit eine Verwarnung und die Aufforderung, Beleidigungen und auch das verbale "Aufheizen" von Diskussionen zukünftig zu unterlassen, mit den üblichen Konsequenzen bei Nichteinhaltung (temporäre oder dauerhafte Sperre).

Die übrigen an diesem Streit beteiligten bitte ich auch zu einem freundlichen Stil zurückzukehren.

Viele Grüße,

Günter (als Moderator)
Hallo.

1. hat dieses "Grüssle" eine Verwarnung noch mehr verdient als ich

2. habe ich mich bereits erklärt (genau in diesem Thread, auf Seite 7):
Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen
Denn ich habe niemals jemanden nur deshalb beschimpft weil er die RT für richtig hält (selbst wenn es manchmal so ausgesehen haben mag), sondern derjenige hatte immer zuerst entweder mich persönlich beleidigt, oder jede Kritik an der RT zu unterdrücken versucht (und damit mir meine Meinungsfreiheit nehmen wollen).

In beiden dieser Fälle werde ich nunmal unangenehm, und wenn einer es mir verdenken will dass ich meine persönliche Integrität und meine Meinungsfreiheit verteidige, der kann mir wirklich kreuzweise gestohlen bleiben.
Also, wenn ich wieder angegriffen werde, dann werde ich mich wieder verteidigen. Aber wenn dieser Psycho und seine Groupies sich von mir fernhalten, dann kann es hier schon (wohl zum 1. mal in der Weltgeschichte ) Frieden zwischen den Gegnern und Befürwortern der RT geben.

Denn es hat sich hier definitiv gezeigt dass NICHT ALLE Relativisten die RT-Kritik mit Mafia-Methoden unterdrücken. Und mit der Klarstellung dass es keine 3 Massen gibt, sondern nur 1 Masse und ihr Impuls, und dass die Massenzunahme in Wirklichkeit eine Impulszunahme ist, habe ich hier mit Hilfe von Orca, Rene und Optimist 71 mehr Erkenntnis produziert als das AEI es seit seiner Entstehung jemals getan hat.

Und wenn ich jetzt hier trotzdem gesperrt werde, dann lade ich hiermit diese 3 Leute ein, in meinem Forum ungestört weiterzumachen.


viele Grüsse,
Josef (JotBe)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.11.07, 14:42
orca orca ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beitr?ge: 213
Standard AW: Ermahnung

Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen
Hallo.

Und wenn ich jetzt hier trotzdem gesperrt werde, dann lade ich hiermit diese 3 Leute ein, in meinem Forum ungestört weiterzumachen.

viele Grüsse,
Josef (JotBe)
Lieber Josef,

diese Einladung kann ich leider nicht annehmen, weil ich in deinem Forum bereits gesperrt bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm