Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.21, 17:05
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard Impftermine

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch wissen lassen, dass in manchen EU-Ländern tatsächlich die Zweitimpfung mit Biontech-Pfizer bereits nach drei Wochen erfolgt.

https://www.welt.de/politik/deutschl...en-werden.html

Leider wurde es bislang versäumt, global vernünftig bei der Verteilung von Impfstoffen zu agieren.

Die Bedenken wegen der Verbreitung der Delta-Variante sind derzeit nicht nur in manchen Ländern innerhalb der EU gravierend.
Portugal gilt ab Dienstag als Virusvariantengebiet.
Auch in Spanien wurde der Intervall zwischen Erst- und Zweitimpfung auf drei Wochen verkürzt.
Israel z.B. reagiert ebenfalls bereits auf die Aggressivität der Delta-Variante.

Die mangelhafte bis katastrophale Organisation bei der Handhabung der Pandemie offenbart ein Versagen, das immer wieder erschreckend ist.

Ob und wann Ihr geimpft werdet, liegt ja vielleicht doch auch teilweise in Eurer Hand.
Die schnelle Evolution des Virus in Verbindung mit den offensichtlichen verwaltungstechnischen Schwächen und dem Versagen auf globaler Ebene macht es für das Virus mE sehr leicht, uns immer mindestens einen Schritt voraus zu sein.

Mal sehen, wann die Pandemie als bewältigt gelten kann.

Alles Gute für Euch und Eure Angehörigen
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.21, 14:24
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Impftermine

Vorsicht vor Lambda-Variante

AHA ist und bleibt recht vernünftig.

Desinfektion im persönlichen Umfeld ist wichtig und kann die Gefahr einer Ansteckung minimieren. Kreativität, wo Viren lauern könnten, ist da bei jedem Einzelnen gefragt.

Kreativität und Denken sind in diesem Forum ja keine Fremdwörter

https://www.focus.de/gesundheit/coro..._13556007.html
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.21, 14:55
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Impftermine

Trotzt Impfung sollte man vorsichtig bleiben. Maske & Abstand gelten nach wie vor.

G'sund bleiben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.21, 16:46
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Impftermine

Leider keine günstige Entwicklung bei COVID-19-Infektionen


https://deutsche-wirtschafts-nachric...ktion?src=live
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.21, 19:48
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Impftermine

Ohne auf den konkreten Beitrag einzugehen: Die DWN sind eine bekannt unseriöse Quelle. Was man dort liest, ist noch mehr mit Vorsicht zu genießen als die Mainstream-Medien (wenn ich diesen Begriff mal gebrauchen darf), weil bei letzteren wenigstens meistens die Fakten stimmen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.21, 15:56
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Vorsicht vor Lambda-Variante

AHA ist und bleibt recht vernünftig.

Desinfektion im persönlichen Umfeld ist wichtig und kann die Gefahr einer Ansteckung minimieren. Kreativität, wo Viren lauern könnten, ist da bei jedem Einzelnen gefragt.

Kreativität und Denken sind in diesem Forum ja keine Fremdwörter

https://www.focus.de/gesundheit/coro..._13556007.html
Ja, AHA plus Lüften bleibt wichtig! Laut einer britischen Studie schützt zwei Mal Biontech zu 88 % vor einer Infektion mit der Delta-Variante. Wer würde in ein Flugzeug steigen, das in 12 % aller Fälle abstürzt. Allerdings scheint Biontech bei den 12 % infizierten Doppelgeimpften dafür zu sorgen, dass es eine Notlandung und keinen tödlichen Absturz gibt.

Eine amerikanische Studie behauptet jetzt, dass Moderna etwas besser gegen Delta als Biontech schützt.

Bei Delta steckt ein Infizierter im Schnitt 7 Menschen an, bei Lamda soll der Wert ähnlich wie bei Alpha deutlich darunter liegen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.21, 21:14
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Impftermine

Eine Meldung zur Entwicklung von neuen Impfstoffen, die sich recht vielversprechend anhört. Das Verfahren zur Impfstoffherstellung ist altbekannt und die Lagertemperatur der Impfstoffe ist problemlos.
Hoffentlich rückt so eine globale Lösung in greifbare Nähe.

https://www.wienerzeitung.at/nachric...er-lernen.html
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.21, 22:11
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Ohne auf den konkreten Beitrag einzugehen: Die DWN sind eine bekannt unseriöse Quelle. Was man dort liest, ist noch mehr mit Vorsicht zu genießen als die Mainstream-Medien (wenn ich diesen Begriff mal gebrauchen darf), weil bei letzteren wenigstens meistens die Fakten stimmen.
Was mir an dem konkreten Artikel der DWN nicht gefallen hat, ist der folgende Satz, der das Jahr 2030 benennt.

Zitat:
Die Corona-Beschränkungen werden offenbar noch über Jahre hinweg andauern – vielleicht sogar bis zum Jahr 2030.
Mittlerweile ist der Artikel eh nicht mehr frei zugänglich.

Zu den Mainstream-Medien kann man auch viel Kritik anbringen (genaueres spar ich mir hier). Nur soviel noch; eine wirklich renommierte Zeitung, die ich seit meinem 15. Lebensjahr gelesen habe, habe ich kürzlich dauerhaft von meiner Leseliste gestrichen, weil die „Meinungsmache“, die von dort betrieben wird mE mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun hat.
Wenn Du persönlich mehr dazu wissen möchtest, gerne als PN.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.08.21, 09:10
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Eine Meldung zur Entwicklung von neuen Impfstoffen, die sich recht vielversprechend anhört. Das Verfahren zur Impfstoffherstellung ist altbekannt und die Lagertemperatur der Impfstoffe ist problemlos.
Hoffentlich rückt so eine globale Lösung in greifbare Nähe.

https://www.wienerzeitung.at/nachric...er-lernen.html
Ich denke auch, dass der neue mRNA-Ansatz nicht die einzige Zukunftsstrategie sein sollte. Und wenn klassische Verfahren einige Impfskeptiker überzeugen, um so besser. Verfechter von mRNA behaupten, ihre Impfstoffe schneller auf Mutanten anpassen zu können. Ob das wirklich stimmt?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.08.21, 13:53
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Impftermine

Alte Impfstofftechnologien waren und sind auch nicht viel sicherer. Ich wäre selbst an der fast Pockenimpfung gestorben. Trotzdem ist die Impfung der richtige Weg. Nicht nur fur den einzelnen, sondern fur die Gemeinschafft. So haben wir es geschafft die Pocken los zu werden und damit viele Menschenleben gerettet.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm