Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #291  
Alt 23.09.07, 13:08
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo uwebus!

Guten Tag!

Zitat:
Hier genau liegt das Problem, daß nämlich Physiker das physische Vakuum, also den überwiegenden Bereich des Universums, einfach so definieren wie es ihnen gefällt. Physik sollte aber von der Physis, also dem tatsächlichen Vakuum ausgehen und sich Gedanken darüber machen, welche Wirkungen es erzeugt.
Es ist für mich auch schwer zu begreifen, daß DAS in der Physik so dermaßen "untergegangen" ist.
Zitat:
Ich behaupte nochmals (einschließlich mathematisch-theoretischen Ableitungen), ohne allerdings den empirischen Beweis antreten zu können: ALLES im Universum ist Teil des Prinzips Ursache-Wirkung, es gibt keinen nicht wechselwirkenden Bereich. Vakuum wechselwirkt mit EM-Feldern und es erzeugt die Kräfte, die u.a. als Gravitationskräfte, Adsorptionskräfte und Casimir-Effekt nachgewiesen werden. Vakuum (actio) und EM-Felder (reactio) stehen in dynamischem Gleichgewicht.
Hm. Ist es möglich, daß SIE jetzt hier die MATERIE in IHren Überlegungen so a bisserl "untergehen" lassen?

Zitat:
Zum Nachdenken: Mein Modell stellt ein Verhältnis Ruhmasse-Feldgröße auf:
m0 (7,37·10^-51 kg) entspricht einem Feld R0 (1,664·10^-26 m³)
Die heutige geschätzte Universumsmasse beträgt 10^52 kg, daraus folgt
2,25726E+76 Volumen m³
1,7532E+25 Radius m
Nach physikalischen Angaben wird der Universumsdurchmesser dabei mit 10^26 m angegeben (http://uwebus.de/F/Universum.gif), auch hier wieder eine dieser merkwürdigen Übereinstimmungen zwischen meinem Modell und der Physik, die sich nicht anders erklären lassen als dadurch, daß meine Hypothese “endliche Massen bilden endliche Felder“ wohl zutreffen dürfte.
Ah ich seh`schon: Sie lassen sie in Ihren Überlegungen NICHT "untergehen".
Darf ich fragen, inwiefern Sie die Drehungen von Massen um eine eigene Achse in Ihr Weltbild integriert haben?


Grüße


Henri
  #292  
Alt 23.09.07, 15:43
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi Henri,

Könntest du das [QUOTE=Lorenzy] (und der anderen Benutzer) in deinen Zitaten bitte stehen lassen? Wenigstens beim ersten Zitat. Das würde die Zitatzuordnung enorm erleichtern.

Grüssle
Lorenzy
  #293  
Alt 23.09.07, 15:57
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Hallo Lorenzy!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
JA, das ist MIR klar! Aber andere auf diesem Board reden bzw. schreiben davon, daß es funktionierende Quantencomputer gibt, und da erlaube ich mir, begründet dagegen zu schreiben!
Wieso? Der QC mit dem 15=3x5 berechnet wurde funktioniert doch.

Zitat:
KÖNNEN sie eben in der Realität -bis einschließlich heute- NICHT! Sie haben doch selbst geschrieben, daß es sich um GRUNDLAGENFORSCHUNG handelt. WENN sie grössere Zahlen in ihre Primfaktoren zerlegen könnten - dann hätten sie es getan. Logisch, oder?
Was spricht dagegen, dass man eines Tages nicht mit mehr als 7 QuBits rechnen kann?

Zitat:
Wenn die ART oder SRT tatsächlich aussagen sollte, daß ich schwerer werde, wenn sich etwas mit sehr schneller Geschwindigkeit von mir entfernt, dann könnt` ich das nicht wechseln und würde behaupten wollen, daß das Tüddelkram sei.
Und? Sagt das die ART oder SRT deiner Meinung nach aus?
  #294  
Alt 23.09.07, 16:22
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.474
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Und? Sagt das die ART oder SRT deiner Meinung nach aus?
na, auf die Antwort bin ich aber auch gespannt, von wegen Ignorierliste, könnte Henri so passen
  #295  
Alt 23.09.07, 16:37
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo Uwebus!
Ich finde Deine Anmerkungen sehr interessant.
Verständnisfrage:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Deinem Begriff der Arche und dem Begriff des Archetypus von Carl Gustav JUNG?
Zwischen JUNG und dem Physiker Wolfgang PAULI gab es übrigens im vorigen Jahrhundert interessante Gespräche zum Thema "Synchronizität".
(Leider reicht meine Computer-Kompetenz nichts aus, um entsprechende links zu schalten).
Gruß, seberta
Nachtrag:
Dein Begriff von Meta-Physik unterscheidet sich von meinem Begriff in folgender Hinsicht:
Du verwendest ein Postulat als ontologische Hypothese, während ich den Begriff lediglich auf erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Aspekte beschränke, ohne über eine Urform oder das Verhältnis von Materie und Geist zu spekulieren.

Ge?ndert von seberta (23.09.07 um 16:42 Uhr) Grund: Nachtrag
  #296  
Alt 23.09.07, 16:47
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
(Leider reicht meine Computer-Kompetenz nichts aus, um entsprechende links zu schalten).
Nichts leichter als das. Geh auf die Seite die du verlinken willst, markier die Adresse www.xyz, drück Ctrl (unten links auf deiner Tastatur) und c gleichzeitig (die adresse wurde somit in den Speicher deines PC's kopiert), komm auf diese Seite zurück und füg die Adresse mit Ctrl und v hier ein - et voilà.

Das kopieren und einfügen funktioniert auch wenn du deine rechte Maustaste drückst. Es erscheint dann ein Fenster mit kopieren und einfügen.

Grüssle
Lorenzy
  #297  
Alt 23.09.07, 18:23
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Hallo Lorenzy!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Ich mein`, der Typ heißt Josef Braunstein. Ich kann bei Interesse noch mal genauer nachschauen.
Aha, unser allseits bekannter Josef Schlaustein. Wenn der behauptet, dass ich nach der Quantentheorie schwerer werde, wenn sich etwas mit hoher Geschwindigkeit von mir entfernt, dann muss es ja stimmen.

Hihi, ich lach mich tot. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn sich etwas von mir entfernt, dann werde ich schwerer. Ahhhh, ja.

Das wäre ja selbst im Rahmen der Relativitätstheorie der blanke Unsinn.

Oder ist die SRT gar ein Teilgebiet der Quantenphysik, wie von dir behauptet? Fragen über Fragen.

Also irgendwie scheinst du über Informationen zu verfügen, die der Menschheit bisher leider verborgen geblieben sind.

Unglaublich, was sich hier für Komiker herumtreiben.

Grüssle,

Marco Polo
  #298  
Alt 23.09.07, 21:45
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi...

Ich will euch nicht ärgern, aber ihr solltet doch mal diesen Trad(zumindest auf dieser aufgerufene Seite die untere Hälfte des Treads) mal durchlesen...

Vielleicht kommt euch doch ein brauchbarer Ansatz....

Seht also bitte mal rein und lest es euch durch.


JGC
  #299  
Alt 24.09.07, 09:16
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Lorenzy!

GUten Tag!

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Hi Henri,

Könntest du das [-QUOTE=Lorenzy-] (und der anderen Benutzer) in deinen Zitaten bitte stehen lassen? Wenigstens beim ersten Zitat. Das würde die Zitatzuordnung enorm erleichtern.

Grüssle
Lorenzy


Bei kurzen Postings mache ich das auch IMMER.
Aber für JEDES Posting wird doch im Beitragstitel ("Überschrift") auf jeden Fall von mir erwähnt, wer angesprochen und damit auch zitiert wird.....!?!
Na gut.....ich hab` da jetzt unlängst mal einen Fehler gemacht und uwebus und seberta verwechelt.....das hab` ich dann aber auch noch selbst gemerkt und verbessert.

Grüße


Henri
  #300  
Alt 24.09.07, 09:25
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Lorenzy!

Guten Tag!

Zitat:
Wieso? Der QC mit dem 15=3x5 berechnet wurde funktioniert doch.
Etwas, mit dem man 15=3x5 berechnen kann, nicht aber 25=5x5, ist Schrott. Sie wollen das nicht akzeptieren - alles klar.


Zitat:
Was spricht dagegen, dass man eines Tages nicht mit mehr als 7 QuBits rechnen kann?
Vieles. ICH sage nur (und da mit allem Nachdruck), daß es HEUTZUTAGE nicht geht und daß alle diejenigen, die behaupten, daß es doch geht, sich in einem GLAUBENSSYSTEM befinden.

Zitat:
Und? Sagt das die ART oder SRT deiner Meinung nach aus?
Ich habe mir darüber noch kein endgültiges Urteil gebildet.
Aber nach J.B.`s Meinung wäre es so. Und vielleicht hat er ja recht. Vielleicht auch nicht. WENN eine der Theorien aussagen SOLLTE, daß ich schwerer werde, wenn sich etwas mit schneller Geschwindigkeit von mir entfernt, DANN wäre ich allerdings GEGEN diese Theorie.

Grüße


Henri
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm