Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 15.06.08, 17:20
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Achim,
----
Theoretisch müssten doch Strahlungen noch weit jenseits dieser Größen möglich sein, oder?
----
Ein Elektron hat die Ruhenergie Ee=me·c²=8,2·10^-14 Nm, das entspräche einer Frequenz von f=Ee/h=1,24·10^20 Hz.

Geht man wie ich davon aus, daß alle Energie in Feldform vorliegt und EM-Wellen komprimierte Felder darstellen, dann wären Elektronen ungefähr die Feldgrößen, die noch auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden, also EM-Wellen bilden können; größere Felder erreichen dann nicht mehr LG und behalten ihren Teilchenstatus bei, d.h sie wirken neben ihren Welleneigenschaften auch noch gravitierend. Im Doppelspaltversuch kann man ja auch größere Teilchen bis hin zu Atomen und sogar Molekülen bis nahe c beschleunigen und damit deren Welleneigenschaften nachweisen, der Unterschied zwischen Teilchen und Welle wird einfach nur durch den Energiegehalt eines Feldes bestimmt. Lichtgeschwindigkeit wird durch den Widerstand des Vakuums definiert; wenn bei Durchdringung des Vakuums durch ein Teilchenfeld Verdrängung und Rückfederung sich überlappen, was bei größeren Feldern der Fall ist, verliert das Vakuum seine elastischen Fähigkeiten, c wird nicht mehr erreicht.

Ein Elektronenfeld im komprimierten Zustand hat nach meinem Modell einen Durchmesser von knapp 4·10^-12 m, liegt damit genau im Wellenbereich des Übergangs von Gamma- zur Höhenstrahlung. Daraus schließe ich, daß mein Modell auch hier zu annähernd richtigen Werten gelangt, denn Blitze erreichen noch v nahe c.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 15.06.08, 17:22
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Energie=Bewegung.

mfg
Okay!
Und wodurch wird die "Bewegung" erzeugt
Innerhalb der griechischen METAPHYSIK sprach Aristoteles seinerzeit vom sog. "unbewegten Beweger", was aber kein Thema der Physik mehr sein dürfte, da der sog. "unbewegte Beweger" kein empirisch beobachtbares und meßbares Objekt mehr ist ...
möbius
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.06.08, 17:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Oha....


Wenn ab der Obergrenze der Röntgenstrahlung plötzlich Teilchenstrahlung auftreten soll, dann ist das doch eigentlich ein irreführende Beschreibung, oder?...

Eine EM-Welle kann nicht einfach so zu einem Teilchen werden, dazu müsste sie erst den stringtopologischen Zustandskreislauf durchlaufen, um als Massepartikel in Erscheinung treten zu können..

Ist Höhenstrahlung nicht grundsätzlich was anderes wie eine EM-Strahlung??

Was verstehe ich da grade nicht?

JGC
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.06.08, 18:10
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Okay!
Und wodurch wird die "Bewegung" erzeugt
Innerhalb der griechischen METAPHYSIK...
...ist seit Erfindung der Baterien überholt, oh ja. Schließe eine Batterie kurz... nein, tu das niemals auch nur mit einer Motorradbatterie. Die Dinger beginnen sofort mit Kochen, gebremst nur durch den sehr geringen Innenwiderstand; und es ward Schwefelsäure.

Kurz, Energie liegt zwischen Potentialen an und bewegt sich ausgleichend, wenn sie dazu in der Lage ist. Je höher das Potential, desto solidere Leitbrücken, also auf größere Distanzen, s. Blitz.

Auf der Basis stelle ich mir übrigens vor, dass es im Vakuum zur Paarbildung kommt. Das virtuelle Potential ist stark genug für das Erreichen des Wirkungsquantums.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15.06.08, 18:34
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

JGC,

da die Höhenstrahlung an die elMag angrenzt, aber in Tabellen keine Unterscheidung erfolgt, dachte z.B. ich seit Urzeiten, Höhenstrahlung wäre elMag. Ist es aber nicht, es ist Mµonenstrahlung. Daher ist sie ja nicht c sondern hochrelativistisch.

Vielleicht schließen sich langsam die Zusammenhänge? Du kommst nicht ans tiefste, an die Gravitation sondern Richtung WW Schwach. Daher beschrieb ich deine Hoch-Gravitation ja so pestialisch. Die ist da oben echt nicht. Dafür ist sie die schwächste, die unbedeutenste WW, zum Ausgleich halt mit der größten Reichweite. Sie zeigt sich deswegen so dominant, weil sie großen Weiten mit keiner anderen Kraft teilt. Detektoren können sie gar nicht erfassen.

Zumal es möglich ist, dass auf dem Suchprinzip nichts gefunden werden kann. elMag als Signalkraft würde im Ensemble an einer Farbtemperatur erkennbar sein, s. Hintergrundstrahlung. Aber wird vorhergesagt, dass das G-Feld im Ensemble arrangiert ist? Uns fehlen tatsächlich zu viele Infos, um irgend etwas hinreichend abschätzen zu können.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 15.06.08, 19:07
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Okay!
Und wodurch wird die "Bewegung" erzeugt
...
möbius
Durch Kraftwirkung auf materielle Objekte: E=Fds.

mfg
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 15.06.08, 19:13
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Lichtgeschwindigkeit wird durch den Widerstand des Vakuums definiert; wenn bei Durchdringung des Vakuums durch ein Teilchenfeld Verdrängung und Rückfederung sich überlappen, was bei größeren Feldern der Fall ist, verliert das Vakuum seine elastischen Fähigkeiten, c wird nicht mehr erreicht.
ja, aber nur bei den sieben Zwergen, hinter hohen Bergen
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.06.08, 19:16
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
...ist seit Erfindung der Baterien überholt, oh ja. Schließe eine Batterie kurz...
Gruß Uranor
und die Elektronen beginnen sich zu bewegen. Unterwegs stoßen sie mit Atomen, Gitterdefekten, Phononen, Photonen, Fehlstellen, Magnonen,... und versetzen diese in Schwingungen, Rotationen, Translationen... Folge - Erhöhung der Temperatur.

mfg
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.06.08, 19:29
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
ja, aber nur bei den sieben Zwergen, hinter hohen Bergen
Tatsächlich kann das Vakuum als ein LC Netzwerk betrachtet werden, wobei c=1/√(LC)=1/√(με) geschrieben werden kann.

mfg
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.06.08, 19:44
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Hi Uli

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Nun ja, Gammas (Photonen) werden z.B. durch Paarvernichtung erzeugt (Elektron-Positron, Proton-Antiproton etc.). Trotzdem bestehen Photonen nicht aus diesen Teilchen. Sie sind elementar - Higgs-Bosonen genauso.
Hm.
In dem Zusammenhang würde mich mal die Definition für elementar interessieren.


Zitat:
Bei den Zerfällen treten sicher ganze Kaskaden von Zerfällen auf: im 1. Schritt vorwiegend in 2 schwere Teilchen, die aber dann selbst weiter zerfallen, da schwere Teilchen immer auch kurzlebig sind. Daraus werden dann vermutlich 2 Jets auslaufender Teilchen, die alle möglichen Teilchen enthalten. Vielleicht ist das Higgs dann an diesen Jets zu erkennen ?
Ja, genau davon gehe ich aus.

Man kann doch für ein- und auslaufende Teilchen sowas wie eine Energiebilanzierung machen, oder?
Dabei sollte man natürlich die Äquivalenz von Masse und Energie berücksichtigen.
Wir vermuten ja, dass bei solch hochenergetischen Kollisionen ein Teil der Energie zu einer lokalen Induktion eines winzigen Grav.-Feldes beitragen könnte.
Wenn man dafür keine Messung vorgesehen hat, scheint dieser Teil der Energie verschwunden zu sein.
Rechnet man in Genf mit sowas?
Ich meine, wird ein evtl. auftretender Gravitationseffekt erwartet, gemessen, erkannt?

Zitat:
Aber ich weiss, dass ich nichts weiss über diese Experimente
Warum soll's dir besser gehen?
Vielleicht fragen wir mal Marco (ich meine den Heidelberger), der müsste das doch wissen.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm