Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.03.08, 23:40
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Hi quick
Zitat:
Wenn das Raum-Zeitgefüge nun mit Materie befüllt ist, kann dies aber schlecht sein, weil es bereits in unserer 3D-Welt verschiedene zu realisierende Möglichkeiten gibt.
Materie ist nicht in den Raum gefuellt, sondern eine geometrische dynamische Eigenschaft desselben. Behaupte ich mal. Bei Heim war der Anfangszustand in etwa der von dir geschilderte Mikadohaufen. Um ueberhaupt Materie bilden zu koennen muss der Mikadohaufen sich zunaechst strukturieren.
Am Anfang gab es also ueberhuapt keine Materie. Damit auch keinen Urknall von Materie sondern von Raumzeit.
Zitat:
Weltentstehung

Die Heim'sche Theorie liefert Aussagen über die Entstehung des Kosmos. Die dazu erforderliche Mathematik ist die Mengenlehre von G. Cantor. Mit t = 0 begann die Zeit. Davor gab es nur das 'Apeiron', einen Urraum, der aus drei konzentrischen Kugelschalen - je einem Metron entsprechend - bestand, deren Durchmesser sich wie 1 : 1,17 : 4 verhielten. Die innere Kugel (Fundamental-Sphäre) hatte einen Durchmesser von 0,91 m. Trotz der konzentrischen Urgestalt des Kosmos herrschte im R12 ein Chaos. Bei t > 0 wurde aus dem R12 der R4 abgespalten und der G4 isoliert. Damit entstanden geordnete Strukturen.

Die Kopplungskonstanten (das Wichtigste im Kosmos!) müssen wegen ihrer Zeitlosigkeit schon bei t = 0 vorhanden gewesen sein. Sie sind nur dann eindeutig, wenn sie aus einer Menge gebildet werden, die nicht Obermenge einer noch einfacheren Untermenge ist. Dafür kommen die Primzahlen in Frage, die u.a. P. Plichta als fundamental erkannt hat, Lit. 5.

Zur Zeit t = 0 existierte eine symmetrische Menge A mit nur ungeraden Primzahlen A = {1, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, ...}. Bei t > 0 entstand ein Symmetriebruch in eine unsymmetrische Menge mit sämtlichen Primzahlen P = {1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, ...}. Dieser Zeitpunkt liegt etwa 10^115 Sekunden von heute zurück. Die Materie entstand erst viel später, nämlich vor 12,7 Milliarden Jahren (t = T1). Zunächst breitete sich der R12 durch Aufspaltung in immer kleinere Metronen aus. Die Materie-Entstehung erfolgte nicht in einem Urknall, sondern durch mehrere explosionsartige Energiebeträge, die in den R3 eintraten.
Ansonsten hast du beim Urknall doch das selbe Problem. Wenn die Raumzeit erst dort entstand, wie kam es ohne Zeitverlauf ueberhaupt zu diesem Zustand ?

Ge?ndert von richy (05.03.08 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.08, 00:31
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Hi richy,

ich verstehe jetzt, wie Du das instantane Auftauchen des Eßstäbchens an jedem Punkt der Flächenwelt gemeint hast.
Das ist allerdings dann kein anschauliches Beispiel mehr, denn dann ist das Stäbchen gleichbedeutend mit der Zeitkoordinate, und es paßt nicht mehr zu der Eßstäbchenvorstellung. quick hat recht, auf dieser Ebene macht die Unterscheidung keinen Sinn.

Zitat:
Wir reisen staendig mit C0 durch die raeumliche Dimension x4=i*C0*t
Reisen wir staendig mit 100 km/h durch den Raum ? Ok koennte man annehmen, wenn alles mitreist.
Aber: Wir koennen nach links oder rechts gehen.
Koennen wir uns beliebig auf der zeitachse bewegen. In die Zukunft Vergangenheit.
Ich kann Raumdimensionen vertauschen. Aber nicht mit x4=i*C0*t.
Wir können uns nicht beliebig durch die Zeit bewegen, weil die Bewegung des Raums durch die Raumzeit uns physikalisch 'übergeordnet' ist. Ähnlich wie wir auch gegen die Bewegung der Milchstraße wenig machen können. Besser ausgedrückt, wenn sich das gesamte Bezugssystem bewegt bzw die gesamte meßbare physikalische Welt auf dieser Zeitbewegung beruht können wir nichts machen, weil wir nur ein Teil davon sind.
Der Unterschied ist meiner Ansicht nach nur unsere Perspektive. Wir sind in diesem Geschehen 'verwickelt', enthalten.

Zitat:
ch nehme einen Repraesentanten eines Zeitpunktes t=0.
Stelle mir diesen frei schweben zur Veranschaulichung als markierten Punkt im Zimmer vor.
t=0; START
Jetzt warte ich 30 Sekunden.
t=0; STOP
Nun verbinde ich gedanklich alle Punkte waehrend dieser Zeitreise.
Das ist ein Richtungsvektor der Zeitkoordinate ! Von dem ich als Projektion aber jeweils nur einen Zeitpunkt sehe. Warte ich eine Sekunde ist es sogar der Einheitsvektor der Zeitkoordinate.
Vorstellen ? Naja man kann es erahnen was eine zeitliche Dimension ist.
Das kann ich perfekt nachvollziehen!
Nur den letzten Satz würde ich im Diskussionszusammenhang eher so formulieren:
Na ja, man kann erahnen, was die Bewegung entlang einer 'übergeordneten' Dimension ist. Unser Zeitverlauf!
Mit 'übergeordnet' meine ich: Nicht mehr konkret vorstellbar, wie die gewohnten 3 Dimensionen. Du gehst doch denke ich auch davon aus, daß Zeit absolut gesehen mehr ist als der Moment, oder? Dieses 'Mehr' bildet den für uns in seiner Gänze nur als Vergangenheit und Zukunft faßbare Hyperraum, bzw besser eine 4dimensionale Betrachtungsweise.
Unsere Naturgesetze, die Physik, unsere normale Realität basiert auf der Betrachtung aus dieser bewegten Perspektive von 'innerhalb' der Raumzeit.

Zitat:
Man muesste lokal die Zeit kennzeichnen, befuellen, abgrenzen koennen.
So wie das Esstaebchen einen Teil des Raumes vom anderen abgrenzt.
Aber was fuer ein Material sollte das im Falle der Zeit sein ?
Dafür fehlen uns die Worte.
'Supermaterie', gebildet aus den 3d-Ausschnitten der Raumzeit?! Materie ist ein Begriff und eine Vorstellung von innerhalb der Raumzeitperspektive. Meint 'Strings' denn nicht sowas wie multidimensionale Teilchen? Teilchen, bei denen der momentane Raumzeitanteil nur eine Schnittmenge des gesamten, tatsächlichen Objekts ist?

Ge?ndert von Hermes (05.03.08 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.08, 01:08
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Melonen mit 0,91m Durchmesser und gleich 3 Schalen habe ich noch nicht gesehen. Wo wachsen die?
Mal davon abgesehen, welchem logischen Zustand verdanken wir diese Kleinigkeit der ungeraden Primzahlen und wie lautet die Formel zur Vorhersage, was man zu Weihnachten geschenkt bekommt...

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.08, 01:10
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Hi Hermes
Zitat:
Das ist allerdings dann kein anschauliches Beispiel mehr, denn dann ist das Stäbchen gleichbedeutend mit der Zeitkoordinate, und es paßt nicht mehr zu der Eßstäbchenvorstellung.
Na es soll ja gerade die Zeitkoordinate symbolisieren.
Die kann ich aber nicht in die Hand nehmen. Fuer die zeitliche Dimension waere vieleicht ein Laserponter geeigneter. Wuerde ich jedes Photon des Photonenstroms mit einem geeigneten Koordinatenwert kennzeichnen wuerde das sogar lokal einen Zeitverlauf darstellen. Die Zeit schreitet aber ueberall voran. Ein breiter Energie/Lichtstrom der den Partyraum trifft waere also ralitaetsnaeher. Und ohne Energie auch keine Bewegung, zeitliche Veraenderung.
Dies geht dann in Richtung Zeit als Wirkung von Dynamiken.
Wer so argumentiert denkt aber der Laserponter ist nur da wenn wir etwas tun.
Das halte ich fuer falsch.
Mein Argument waere. Es gibt immer eine Dynamik.

Wie haette ich ohne Esstaebchen aber auf den Dimensionspolizisten Zoomen koennen ?
Die Zeit Rueckwaerts drehen. Da ist das Essstaebchen schon in Ordnung.
Oder ein Zeit Zauberstab von dem ich mir lediglich eine magische Eigenschaft merken muss. Stecke ich ihn in den Partyraum ist sein Koordinatenwert dort ueberall wirksam.

Das Modell scheint umstaendlich. Aber es hat den Vorteil, dass man das ganze geschehen von aussen betrachtet und steuert.
Man spielt also ein wenig Gott.
Fuer mich ist die Vorstellung die Koordinatenachsen zu bewegen irgendwie einfacher als Saetze wie: Stell dir vor du kaufst dir morgen eine blaue oder Schwarze hose.
Die Staebchenversion mit Multiversen Essstaebchen ist einfacher und greifbarer.
Staebchen auf einen gewissen Wert in den Kaufhaus Kassenraum reingeschoben.
Zack habe ich eine blaue Hose bezahlt.
Staebchen stueckchen reinschieben:
Zack habe ich eine schwarze Hose bezahlt.

Kennst du dieses Labyrinthspiel Spiel mit zwei Raedchen und einer Kugel ?

Ebenfalls zwei Elemente. Das Moeglichkeitsrad und das Zeitrad, wobei letzteres leider auch ruckwaerts drehbar waere.

Die Kugel stellt unseren Lebensweg dar.
Endet der in einer Sackgasse oder fallen wir aus dem Spiel. Pech gehabt , denn real laesst sich das Zeitrad nicht zurueckdrehen um am Moeglichkeitsrad einen anderen Wert/Weg einzustellen.
Zitat:
Wir sind in diesem Geschehen 'verwickelt', enthalten.
Ja, in der Tat :-)

Zitat:
Du gehst doch denke ich auch davon aus, daß Zeit absolut gesehen mehr ist als der Moment, oder?
Ja und nicht nur physiologisch gesehen. Betrachte ich nur einen Zeitpunkt ist die Zeit unerheblich.Kann man auch weglassen. Und ich glaube man kann auch zeigen, dass ein Universum ohne 4 Koordinaten gar nicht existieren kann. Dann waere Kurts Annahme wiederlegt.
BTW: Man kann genauso zeigen dass es keine 2 D Flaechenwesen geben kann.
Es muss einen Kanal geben in dem Stoffe, Nahrung ins Innere des Wesens gelangt und wieder nach aussen. Die armen Dinger waeren dadurch zweigeteilt.

ciao

@rafiti
Zitat:
Melonen mit 0,91m Durchmesser und gleich 3 Schalen habe ich noch nicht gesehen.
Sie kommen aber ofters vor als Universen in Stecknadelkopfgroesse.

Zitat:
und wie lautet die Formel zur Vorhersage, was man zu Weihnachten geschenkt bekommt...
Falls du verheiratet bist und deine Frau ueber so viel Phantasie verfuegt wie du mit deiner Permanentmelone unter Beweis stellst ist die Antwort einfach:
Socken und Rasierwasser zu 100%

Ge?ndert von richy (05.03.08 um 02:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.08, 02:09
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Interessanter anaschaulicher Film zum Thema :
http://www.youtube.com/watch?v=qU1fixMAObI
Die Soundeffekte sind klasse

Ge?ndert von richy (05.03.08 um 02:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.03.08, 03:09
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi
Ich habe mir nochmals ein paar Gedankenmodelle ausgedacht. In denen der Unterschied Zeitdimension, Raumdimension besonders deutlich wird.
Ergaenzungen und Verbesserungen waeren nett.
@JGC Wenn du hier etwas animieren koenntest waere toll.

Raumaertige zusaetzliche Dimension.
***************************
Schneidet eine 4 D Kugel unseren 3 D Raum so wuerden wir dies so wahrnehmen, dass dort eine kleine Kugel erscheint deren Radius zunimmt, dann abnimmt und wieder verschwindet.

Flaechenland
**********
Was wuerde passieren, wenn wir in einem 2 D Raum eine Koordinatenachse zufuegen, die in Richtung einer 3 ten Dimension zeigt ?
Anschaulich: Wir nehmen ein chinesisches Esstaebchen und durchstossen damit Flaechenland. Die Einwohner wuerden plotzlich irgendwo in ihren Welt einen Punkt wahrnehmen.In welchem Winkel wir das Staebchen ins Flaechenland gestossen haben wuessten sie natuerlich nicht.
Auch dann nicht wenn wir das Esstaebchen schraeg ansetzten. Damit sie einen Teil des Staebchens sehen, muesste man Flaechenland (oder das Essstaebchen) schon kruemmen.

3 D Analogon:
**********
Durchstossen wir mit dem 4 D Raumesstaebchen den 3 D Raum !
Wir wuerden von der 4. ten Koordinatenachse im 3 D Raum auch nur einen ploetzlich erscheinenden Punkt wahrnehmen. In welche Richtung die Koordinatenachse zeigt koennten wir nicht entscheiden.

Jetzt die Betrachtung mit der Zeit als zusaetzliche Dimension.
Die Betrachtungen werden jetzt ungewohnter, aber eigentlich in der Vorstellung einfacher:
Am besten man betrachtet Raum und Zeit hier als Objekte im Nichts.
Wem das gelingt :-)

Zeitartige zusaetzliche Dimension.
***************************
Wir betrachten wieder 2 D Flaechenland.
Unser Essstaebchen soll jetzt die Zeitkoordinate darstellen. Im 2 D Flaechenland gibt es zunaechst keine Zeit. Auf dem Blatt Papier befindet sich also eine statische Zeichnung. Z.B. das Bild einer Party in Flaechenland. Allerdings sind noch nicht alle Gaeste da. Wir sehen also die Darstellung eines Raumes, mit Bar, kaltem Buffet ein paar Gaesten.

Was wuerden die Gaeste sehen wenn wir nun das Esstaebchen ins Flaechenland stecken / damit schneiden.
Erscheint ebenfalls ein Punkt ?
Ja, aber kein gewoehnlicher Punkt sondern ein Zeitpunkt !
Sehen die Gaeste den Zeitpunkt an dem Ort, an dem wir Flaechenland mit dem Esstaebchen durchstossen in ihrer Welt ?
Nein, natuerlich nicht. Diese falsche Vorstellung basiert darauf, dass wir gedanklich Flaechenland in einem 3 D Raum positionieren. Wir muessten Flaechenland aber im NICHTS positionieren.
Da wir uns das schlecht vorstellen koennenher ist es jetzt auch fuer uns seltsam :
Sobald wir das Zeit Esstaebchen mit Flaechnland scheiden, erscheint dort an allen Orten instantan ein Zeitpunkt.
Zeit ist eine versteckte globale Varaible !
Stellen wir einfach fest. Sobald ich das Esstaebchen ins Flaechenland stecke entsteht dort an allen Orten ein Zeitpunkt.

Jetzt schiebe ich das Zeit Esstaebchen durch Flaechenland. Das Standbild wird zu einem Film !
Gaeste erscheinen. Man bedient sich am kalten Buffet. Unetrhaelt sich, tanzt.
Wenn ich das Staebchen halb durchgeschoben habe scheint die Party zu Ende zu sein. Leute verabschieden sich. Der Raum leert sich , letztendlich bleibt ein (recht wuester :-) leerer Raum.
Ich ziehe das Staebchen wieder raus. Die Party lauft dabei ruechwaerts ab :-)

3 D Analogon.
**********
Jetzt soll statt Flaechenland unser 3 D Raum betrachtet werden. Was aendert sich ? Im Prinzip gar nichts. Die Zeitdimension ist letzendlich viel einfacher vorstellbar als eine 4 te Raumdimension, denn wir kennen ja den Ablauf der Zeit.

Das Moeglichkeits / Paralellweltessstaebchen.
**********************************
Wir nehmen zunaechst unser Zeit Esstaebchen und stecken es in den 3 D Partyraum. Ein Standbild, bei dem die Party gerade voll im Gang ist.

Ein Essstaebchen macht aber wenig Sinn. Wir fuegen ein zweites hinzu.
EIn zeitartiges Moeglichkeitsessstaebchen.
(BTW: Wir muessen das orthogonal zum Zeitesstaebchen halten, also nicht paralell. Eben alles etwas anders in unserer Beispiel Welt)

Jetzt schieben wir das Moeglichkeitsesstaebchen durch den Partyraum. Wieder ist der Moeglichkeitspunkt an allen Orten instantan vorhanden.
Moeglichkeiten ist eine versteckte globale Varaible !
(Gut fuer das ERP Paradoxon)
Was passiert ? Auch jetzt zeigt sich Dynamik in dem zuvor statischen Bild.
Aber eine etwas andere Dynamik wie zuvor.
Gaeste erscheinen und verschwinden auf scheinbar magische Weise.
Die Kleidung mancher Gaeste veraendert sich.
Uups in einer Position ist der Raum ploetzlich ganz leer !
Das wollen wir mal naeher untersuchen. Wir spulen die Zeit zurueck, ziehen das Zeit Essstaebchen also aus dem Partyraum.
Aha an einem Zeitpunkt erscheint ein Herr mit gruener Kleidung und weisser Muetze. Bei den anderen Moeglichkeiten war der nicht da.
"Ruhestoerung" meint er. Die Party ist hiermit beendet".

Und damit auch mein Thread hier, dabei tippe ich ganz leise :-)
Hihi. Super. Gibts davon auch ein Hörbuch?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.03.08, 13:46
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Hi richy!

Das Spiel

kenne ich nicht nur, ich besitze es seit meiner Kindheit....
Müßte noch irgendwo im Keller existieren. Ich hatte es damals geschafft die Kugel ca. 20 mal vom Startpunkt zum Endpunkt und wieder zurück zu rollen ohne in eines der Löcher zu kommen...
Ich entdeckte sogar einige Tricks, die Reise abzukürzen und die vorgegebene Zeitlinie zu umgehen. Durch heftiges Drehen an Möglichkeits- und Zeitrad läßt sich ein Wormhole erzeugen: Die Kugel erhebt sich in eine höhere Dimension und springt an einen anderen weiter entfernten Punkt der Raumzeit...
Entscheidungsmöglichkeiten hat man bei dem Spiel ansonsten eigentlich nicht..

Den Link
http://www.youtube.com/watch?v=qU1fixMAObI
kenne ich, aber ehrlich gesagt glaube ich, daß der/die Autoren von dem Buch für das der Film wirbt selbst nicht besonders durchblicken...:
Zitat:
We have to imagine all the possible timelines which could haven been started from our Big Bang to all the possible endings from our universe...and tread them all as a single point.
So for us, a point in the 7th dimension would be infinity - all possible timelines wich could have or will have occured from our Big Bang.
7:05-7:44

Alle möglichen Zeitlinien vom Urknall bis 'Ende' des Universums haben aber in einer 5. Dimension Platz. Das wäre doch die 'Viele-Welten-Mechanik'.
Im Film wird das ohne Erklärung bereits in 6 Dimensionen verlagert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.03.08, 14:09
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Meine Erfahrung mit Hoerbuechern. (Telephongespraech)

Zitat:
Verlag : Resch Verlag, Guten Tag.

richy : Guten Tag ich habe das Hoerbuch von B.Heim von ihnen geliefert bekommen und habe eine Frage zu den Rehscheuchen.

Verlag : Welche Rehscheuchen ?

richy : Na die silbernen Plastikscheiben die die Foerster an die Baume haengen. Damit die Rehe wissen: Hier duerfen wir nicht ueber die Strasse gehen.

Verlag : Ah. Vermutlich haben sie keinen eigenen Wald ?

richy: Nein ich bin leider kein Waldbesitzer und habe sie als Vogelscheuche in den Garten gehaengt. Nun wollte ich fragen ob sie auch da funktionieren.

Verlag : Halten sich Rehe in ihrem Garten auf ?

[I]richy: Nein i

Verlag : Knabbern die Voegeln im Garten immer noch an den Kartoffeln ?

richy : Nein, Voegel fressen doch gar keine Kartoffeln.

Verlag : Na sehen sie !

richy: Ah prima, das klingt ueberzeugend. Nun habe ich ein weiteres Problem:
Das Hoehrbuch das sie geliefert haben funktioniert nicht !


Verlag : Das kann nicht sein. Jedes Hoerbuch wurde von Herrn Heim sorgfaeltig besprochen.
Er hat geradezu eindringlich auf die Buecher eingeredet !

richy: Schoen und gut aber ich habe die erste Seite aufgeglappt und das Buch spricht kein Wort ! Es ist stumm !

Verlag : Wollen sie jetzt behaupten das Hoerbuch hat seinen Text vergessen oder nur unaufmerksam zugehoert ?

richy : Nein um Himmels willen, sicherlich hat das Buch aufmerksam zugehoert, aber es spricht eben nicht.

Verlag : Es ist ja auch ein Hoerbuch !
richy: ....

richy: Soll das etwa heißen das Hoerbuch kann gar nicht sprechen ?
Ja um Gottes Willen, ein Buch das nur zuhoert und nicht sprechen kann ist doch voellig sinnlos!


Verlag : Waren sie schon einmal in einer Buchhandlung ?

richy : Ja

Verlag : Und ? Haben die Buecher dort gesprochen ?

richy : Nein, das waere ja auch ein Wirrwar, Towubahowu bei so vielen Buechern.
Aber in diesen Buechern steht wenigstens was drin. In meinem Hoerbuch steht auf der ersten Seite nur :"Viel Spass mit ihrem Hoerbuch"

Verlag: Sie haben kein Lesebuch oder Sprechbuch erworben sondern ein Hoerbuch !
Und das geliefert Hoerbuch kann hoeren, das garantieren wir !

richy: Na ich dachte das Buch spricht und ich hoere ihm dabei zu !
Daher die Bezeichnung HOERBUCH


Verlag : Dann waere es ein Sprechbuch.

richy : Sie haben recht. Gibt es wenigsten einen Adapter um das Hoerbuch zu einem Sprechbuch zu machen ?

Verlag: Ja, den gibt es

richy :

Verlag : Er haengt in ihrem Garten !
Tja so komplex ist die Welt inzwischen. Foerster kaufen Unmengen von Hoerbuecher und haengen die Sprechadapter an die Baeume.
Wer soll das noch verstehen

Jetzt wissen wir auch welchen Vorgang das Wort "Buch Besprechung" beschreibt :-)

Ge?ndert von richy (05.03.08 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.03.08, 14:17
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

@rafiti:

Glaub nur nicht, Du wüßtest bereits alles über Melonen:
http://www.agilitynut.com/p/taiwan.jpg
Und wieder ist es Taiwan, das mit ungewöhnlichen Verwendungen bezüglich Wassermelonen auffällt.(Thread: "Das Fleisch der Wassermelone")

Das ist nicht alles:
http://www.gizmodo.com/archives/imag...amid_melon.jpg
http://www.crazyauntpurl.com/images/...watermelon.jpg

Der Schlüssel zum tieferen Melonenverständnis muß in Asien liegen.
Es gibt dort wahre Meister der Melone!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.03.08, 15:05
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Zeit und Essstaebchen

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi quick

Materie ist nicht in den Raum gefuellt, sondern eine geometrische dynamische Eigenschaft desselben.
Vollrichtig! Auch nach SQT!

Würde gerne wissen, wie viele Gemeinsamkeiten sqt und heim noch haben.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm