Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 03.02.14, 11:10
Quanlis Quanlis ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beitr?ge: 18
Standard AW: Paarbildung aus reinen Photonen

[QUOTE=Hawkwind;66104]Wer lesen kann, ist im Vorteil:

Zitat:
Sie nutzten dazu eng gebündeltes grünes Licht eines Lasers mit 1000 Milliarden Watt Leistung und schossen es gegen Elektronen,
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und meldete mich an, nachdem ich dieses Thema entdeckte und ein wenig darin las.

@Hawkwind
Woher kommen oder wie aber entstanden gerade die von dir fett formatierten Elektronen?
Sie wurden ja gerade erst infolge der Kollision zwischen Photonen und Photonen erzeugt

Somit kollidierten in erster Instanz Photonen mit Photonen.
In zweiter wurden hierdurch Elektronen erzeugt.
In dritter schoss man Photonen auf dieses Erzeugnis, das allein aus Photonen-Photonen-Kollision entstand. Doch dies lediglich deshalb, um die Effizienz zu erhöhen. Welche, wie ich annehme, im Universum wie in einem Kinderspiel durchaus erzeugt werden kann.

Ge?ndert von Quanlis (04.02.14 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm