Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.09, 13:46
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard Gängige Gravitationstheorien - Überblick

Hallo zusammen,

auf dieser Seite wurden einmal schlagwortartig die gängisten Gravitationstheorien gegenübergestellt (Lassen wir einmal die Nr. 8 - Die augenscheinlich persönliche Meinung des Autors der Seite - außen vor): http://www.mahag.com/grav/tab.php
Ich finde (bzw. fände) so einen Überblick prinzipiell super - Bin mir aber unsicher über die Qualität der speziell hier gemachten Aussagen.

z.B. wird in der Spalte "2 Drucktheorie Gravitation als Mediumsdruck" in der Zeile "Experimentelle Verifikation" aufgeführt:
"Die Raumsonden Pioneer 10 & 11 messen eine leichte zusätzliche Beschleunigung."

Diese Aussage könnte meiner Einschätzung nach mißinterpretiert werden da meines Wissens bei den beiden Sonden eine Abbremsung festgestellt wird (Also somit sicher schon eine Beschleunigung - aber eben eine negative).

Zudem erschließt sich mir nicht der Zusammenhang des Beispiels im Sinne einer experimentellen Verifikation der Druckgravitation (Genausowenig wie beim vorangehenden Beispiel "Mondbahn wird leicht größer.")

Was haltet Ihr von der Tabelle?
Gibt es etwas ähnliches / besseres im Netz?

P.S.: @Moderation: Ich war mir unsicher wo ich das Thema erstellen soll -> Schiebt's dahin wo ihr meint dass es hingehört.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm