Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.21, 14:06
Metaphysiker Metaphysiker ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2021
Beitr?ge: 2
Standard Prüft mein Dossier über Quantenphysik, Kosmologie & Ethik

Hallo,

ich bin Philosoph und habe eine Kosmologie + Ethik aus der Beobachtung quantenphysikalischer Phänomene abgeleitet.

Bitte überprüft den Text im Anhang, ob ich mir nicht totalen Murks aus Halbwahrheiten zusammengereimt habe. Ich bin kein studierter Physiker geschweige Quantenphysiker

Habe ich fachliche Fehler oder Denkfehler bei den Prämissen?
Schließen quantenphysikalische Gesetzmäßigkeiten aus, dass Quantenpartikel sich in einem anderem Universum befinden?
Fallen Euch sonstige Ungereimtheiten oder Logikfehler auf?

Es geht mir nicht darum, ob ihr meine Ansicht teilt oder nicht. Es geht mir darum, ob meine Prämissen korrekt sind und ob ich eine in sich konsistentes, fachlich fehlerfreies Logikkonstrukt daraus ableite
Angeh?ngte Dateien
Dateityp: txt Quanzenkosmos.txt (19,3 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.21, 17:56
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Prüft mein Dossier über Quantenphysik, Kosmologie & Ethik

Zitat:
Jedes Elektron, jede Lichtentität ist gleichzeitig an jedem Ort in dieser Welt.
Wieso? Verschränkt heißt, es sind zwei Teilchen per Superposition nichtlokal verbunden, und die sind ortbar, sonst würden wir ja die Korrelation nicht messen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.21, 21:48
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Prüft mein Dossier über Quantenphysik, Kosmologie & Ethik