Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.10.15, 09:20
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nicht wirklich versteht was er eigentlich von sich gibt. Da bin ich ja beruhigt... ^^

Ich meine, er schreibt in der Regel irgend etwas unverständliches. Danach folgen 2-3 Links mit irgendwelchen Theorien (am besten 500 Seiten und auf Englisch...) bei denen man verzweifelt versucht einen Zusammenhang mit dem von ihm geschriebenen "Geschwurbel" herzustellen...
Kein Ding alter! Hier nochmal ein Link und ein Zitat dazu:
http://phys.org/news/2015-06-physici...sides.html#jCp

Future quantum connections

The operational equivalence of coherence and entanglement will likely have a far-reaching impact on areas ranging from quantum information theory to more nascent fields such as quantum biology and nanoscale thermodynamics. In the future, the physicists plan to investigate whether coherence and entanglement might also be interconverted into a third resource—that of quantum discord, which, like entanglement, is another type of quantum correlation between two systems.

Read more at: http://phys.org/news/2015-06-physici...sides.html#jCp

  #82  
Alt 11.10.15, 12:21
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Kein Ding alter! Hier nochmal ein Link und ein Zitat dazu:
http://phys.org/news/2015-06-physici...sides.html#jCp

Future quantum connections

The operational equivalence of coherence and entanglement will likely have a far-reaching impact on areas ranging from quantum information theory to more nascent fields such as quantum biology and nanoscale thermodynamics. In the future, the physicists plan to investigate whether coherence and entanglement might also be interconverted into a third resource—that of quantum discord, which, like entanglement, is another type of quantum correlation between two systems.

Read more at: http://phys.org/news/2015-06-physici...sides.html#jCp


Dummerweise haben die Links die du ständig aus dem Ärmel zauberst nichts mit den offenbar wahllos aneinander gereihten Worthülsen zu tun, die du so von dir gibst. So jedenfalls mein Eindruck...
  #83  
Alt 11.10.15, 12:39
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Dummerweise haben die Links die du ständig aus dem Ärmel zauberst nichts mit den offenbar wahllos aneinander gereihten Worthülsen zu tun, die du so von dir gibst. So jedenfalls mein Eindruck...
... meiner auch
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #84  
Alt 11.10.15, 12:52
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Frage AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Ist auch mein Eindruck.
  #85  
Alt 11.10.15, 17:40
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard

Immerhin: wenn jeder in seiner eigenen Realität lebt, gibt es in _seiner_ Realität die fliegenden Spaghettimonster vielleicht wirklich..


Es sind schon nicht viele Leute in diesem Forum unterwegs und dann ist der Troll-Anteil auch noch überdurchschnittlich hoch.

Irgendwie muss ich plötzlich an "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" denken:

Dr. Plankton und Mr. Semmelweis...
  #86  
Alt 11.10.15, 21:31
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
... meiner auch
Na dann hoffe ich mal du hast deine Lebenszeit bisher nicht mit dem Thema Physik verschwendet!
-----------------------------------
Und zu den restlichen "Eindrücken" kann ich nur sagen: mein NAME steht links oben in der Ecke neben dem POST.

  #87  
Alt 14.10.15, 14:43
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Spektakuläre Grafik:


*unten steht hier noch "Überschallknall wird gehört"

Zu dieser Grafik diesmal kein Link, sondern nur:

  #88  
Alt 15.10.15, 18:25
Niko176 Niko176 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beitr?ge: 84
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Spektakuläre Grafik:
xxx
Keiner zweifelt deine tollen Links an! Nur die zusammenhanglose Sch... die du dann dazu schreibst, wird kritisiert...

Ich meine so einen Mist wie "zwei Stühle die sich gegenüberstehen sind verschränkt!!11 Alle Uhren ticken gleich! (In der Quantenphysik ist das besonders eindrucksvoll)" frei nach meinem Gedächtnis...
  #89  
Alt 18.10.15, 07:59
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Niko176 Beitrag anzeigen
Keiner zweifelt deine tollen Links an! Nur die zusammenhanglose Sch... die du dann dazu schreibst, wird kritisiert...

Ich meine so einen Mist wie "zwei Stühle die sich gegenüberstehen sind verschränkt!!11 Alle Uhren ticken gleich! (In der Quantenphysik ist das besonders eindrucksvoll)" frei nach meinem Gedächtnis...
Gut.
Aber ein persönliche Frage an dich. Seit dem ich das 1. mal etwas von dir gelesen habe, kommt mir dein Schreibstil bekannt vor, deswegen meine Frage: Betreibst du einen Blog zur Finanzwirtschaft auf Blogspot oder so?

PS:
JA, das ist alles schwierig. Ich muss das alles auch öfters lesen und stolpere z.Z. immer wieder über diesen Satz:

The resulting measures are proven to be valid coherence monotones satisfying all the requirements dictated by the resource theory of quantum coherence. We demonstrate the usefulness of our approach by proving that the fidelity-based geometric measure of coherence is a full convex coherence monotone, and deriving a closed formula for it on arbitrary single-qubit states.

Aus: Measuring Quantum Coherence with Entanglement (Link hier im Fred zu finden)

BTW:
Noch was persönliches, da wir ja ehy in der Plauderecke sind:
Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden "Themen" -->
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2823
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=2825

(?)
  #90  
Alt 19.10.15, 18:38
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Blinzeln AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
...
The resulting measures are proven to be valid coherence monotones satisfying all the requirements dictated by the resource theory of quantum coherence. We demonstrate the usefulness of our approach by proving that the fidelity-based geometric measure of coherence is a full convex coherence monotone, and deriving a closed formula for it on arbitrary single-qubit states.

Aus: Measuring Quantum Coherence with Entanglement (Link hier im Fred zu finden)
Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Future quantum connections

The operational equivalence of coherence and entanglement will likely have a far-reaching impact on areas ranging from quantum information theory to more nascent fields such as quantum biology and nanoscale thermodynamics. In the future, the physicists plan to investigate whether coherence and entanglement might also be interconverted into a third resource—that of quantum discord, which, like entanglement, is another type of quantum correlation between two systems.

Read more at: http://phys.org/news/2015-06-physici...sides.html#jCp
Nur eine Story aus meinem Nähkästchen!
"....entanglement, is another type of quantum correlation between two systems."

Ich kann es kaum erwarten, bis hierzu weitere Arbeiten veröffentlicht werden!

BTW: INFO-Übersicht
: How Spacetime is built by Quantum Entanglement : Viewpoint: Arrow of Time Emerges in a Gravitational System : Universal decoherence due to gravitational time dilation
: Universality of Gravity from Entanglement : Advances on Tensor Network Theory: Symmetries, Fermions, Entanglement, and Holography : Time from quantum entanglement: an experimental illustration
: Measuring Quantum Coherence with Entanglement : Equivalence of Quantum Heat Machines, and Quantum-Thermodynamic Signatures
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm